Lotus trifft auf Ford ;-) neuer aus Österreich

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

4lotusexige

Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Stefan 32 und komme aus Vorarlberg in Österreich. Ich bin ein sehr grosser Lotus Fan und fahre einen Lotus Exige S V6. Da Lotus ja bei der Entwicklung des Ford GT aus 2004 beteiligt war fand ich es passend mir den Ford RS genauer anzuschauen
img2014122115f145zn0vxo.jpg

wp201408240045piflynut2.jpg


Da wir noch für den Alltag einen neuen Wagen für die Familie gesucht haben bin ich auf den neuen Ford Focus RS gestossen. Im Moment ist mein Altagswagen ein Mazda 3 MPS BJ.2009 und ich fand der passende Ersatz kann nur ein neuer Ford RS sein.
Sofort zum nächsten Ford Händler und Infos geholt. Leider wie ihr wisst gibt es noch nicht viele Infos zum dem Auto trotzdem konnte ich eine Vorbestellung machen. Zumindest ist für mich ein Produktions Platz (Auto) resaviert. Habe eine bestätigung von Ford bekommen und einen ungefähren Lieferterim für den Wagen erhalten. Der sollte Anfang Februar 2016 sein. Produktionsbeginn September 2015
Hat jemand von euch das gleiche gemacht und einen genaueren Liefertermin bekommen?

Also ich freue mich auf tolle diskusionen und Infos aus dem Forum.

schöne grüsse
Stefan
 
ich hoffe den Ford hast du nicht auch noch in der Farbe bestellt :kotz: :lol:

trotzdem affengeile Kiste der Lotus!!!
 
Servus und Willkommen

Ich find den Lotus und die Farbe Hammer :cooler:
Find es super das es schon Leute gibt die sich den neuen RS zu holen wollen !
Mit Gruß aus Salzburg :prost:
 
geile Kombi mit dem RS Mk3 als Alltagsauto -

geil und durchaus logisch, der RS hat Platz für locker 4, Kofferraum, Allrad für den Winter (nicht nur) und schon auch echt Druck unter der Haube .... und der Lotus dann als Sahnehäubchen oben drauf - als Spaßauto :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

wenn du den RS 3 wirklich Anfang Februar 2016 hast dann ist das mit Sicherheit einer der Ersten, selbst dafür würde ich ordentlich und mindestens 30 mal über die Schulter spucken :ugly:
 
Hi Zusammen.

Danke für den netten Empfang. Also wenn du die Farbe Live siehst nehme ich deine Entschuldigung an. Ich habe noch keinen gsehen oder gehört dem die Farbe nicht gefällt :) Die Farbe habe ich das erste mal in Genf gesehen und war sofort überwältigt. Da ich schon Lotus mit anderen (weiss, schwarz,silber) Farben hatte (habe) wollte ich mal was anderes haben.
Zum vergleich die Lotus Elise daneben:
img2015061015zdnobyq42t.jpg


Aber wie man weiss über Geschmack lässt sich streiten.

Den neuen RS kann mann nur in vier Farben bestellen: Nitrous-Blau. Frost-Weiß, Iridium-Schwarz und Magnetic-Grau. Ich habe das Nitrous Blau genommen.

Ich habe bisschen das Gefühl das der neue RS in der RS Community nicht richtig angekommen ist!? Oder täuscht das? Also das Preis Leistungsverhältniss des neuen RS ist auf jedenfall nicht zu toppen. Kuckt euch mal den Imprezza WRX STI an? der hat weniger Power und Allrad... der kostet hier in östtereich neu fast 60000 Eruo. Da werd ich mit dem RS deutlich drunter liegen. Preis von Ford für Österreich ca 40-45K. Mehr weiss man leider nocht nicht. Doch auf jedenfall wird der Preis sehr attraktiv gegenüber der Konkurenz sein.
Zudem wie schon angesprochen hat er Allrad und das finde ich bei mehr als 320 PS schon richtig genial für den Alltag. Was mich jetzt noch intressieren wird ist das Gewicht des neuen RS. Aber mir wird er für den Alltag mehr als ausreichen. Zudem haben meine Kinder und alles was man dazu braucht auch den nötigen Platz. Meine Frau wollte keinen Kombi haben da sie sich mir der grösse unseres MPS angefreundet hat.

Also mein Händer hat gesagt das in Österreich schon 5 RS vorbestellt sind. Alle sollten um den gleichen Termin ausgeliefert werden. Hoffe das verzögert sich nich all zu lange...

bis dann
Stefan
 
servus Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum;

also, Dein Lotus ist richtig geil, auch die Farbe :thumbs-up_new: british-racing-green ?

ich bin des öfteren in Tirol und Vorarlberg unterwegs, vielleicht treffen wir uns ja mal :bravo:

schöne Grüße,

norman21
 
Hi norman21

Danke. Nein die Farbe ist Lotus Motor Sport Grün. eine spezial Farbe :) Ja würde mich freuen dich und dein Sohn persönlich kennen zu lernen.

gruss
Stefan
 
Herzlich Willkommen im Forum :)

Zu aller erst: Lotus Exige S :liebhab: :liebhab: :liebhab:
Find ich einfach mega das Auto!

Die Option das du den RS Mk3 als Daily nimmst find ich auch klasse.
Ich denke der Großteil der Focus RS Community war einfach nicht so begeistert das Ford beim MK3 einen Zylinder weniger rein gebaut hat. Diese Meinung baut sich aber nach und nach ab. Mir persönlihc gefällt der Mk3 RS immer mehr. Ich find ihn mittlerweile echt super. Wird fahrdynamisch auch ne neue Klasse für Ford werden. Preislich hast du es ja schon gesagt. Da stimm ich dir zu. Da ist Ford mit dem MK3 RS einfach top!

Ich freu mich, dich mal bei nem Österreich Treffen kennen zu lernen. Eventuell kommst du schon in diesem Jahr vorbei. Am 27. Juni findet das ganze statt. Nähere Infos gibts im Bereich "Treffen" hier im Forum!

Grüße Gose
 
Glückwunsch zum Fuhrpark! Nette Spielzeuge, die würden mir auch taugen. PS englische Autos dürfen nur in grün gekauft werden, das gehört sich nicht anders!! Affengeile Farbe! Leider hatte ich noch nie das Vergnügen einen Lotus selbst zu bewegen, stelle mir das aber sehr spaßig vor.
Nen MK3 RS als Alltagsfahrzeug geht völlig klar, bei einem RS MK2 hätte es Ärger gegeben :D
Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit deiner Grünen Flunder
 
Oben