Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen für den RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War jetzt auch nicht als beschwerde gedacht mit der 1 Woche. Nur um zu zeigen wie schnell es gehen kann. Wie gesagt der MK2 ist ja noch nicht "so alt". Und ne Stoßstange ist eigentlich kein besonderes Bauteil. Was ist wenn mal ein Revoknuckle kaputt geht?
 
Guten Morgen :)
von dem Stoßstangen Problem habe ich auch schon mitbekommen
Haben auch fast 3 Monate warten müssen auf eine Frontstoßstange
Habe mir jetzt erstmal einige auf Lager gelegt... wurden auch alle geliefert
Ich habe viele RS MK2 in der Kundschaft und pro Jahr verkaufen wir mindestens 2-3 Stoßstangen
Da lohnt es sich schon... welcher Kunde will schon 3 Monate warten... stell dir mal vor sowas im April und dann
wird das Auto erst zum ende der Saison wieder fertig :bananadancer2:
 
fofodriver89 schrieb:
welcher Kunde will schon 3 Monate warten... stell dir mal vor sowas im April und dann
wird das Auto erst zum ende der Saison wieder fertig :bananadancer2:
da schweiß ich lieber die Teile irgendwie zusammen bzw. lass es schweißen bevor ist ewig warte...
ist für geübte karosseriebauer auch kein Hexenwerk.

wenn ich das hier so lese , frag ich mich sowieso warum das nicht gemacht wurde sondern auf ne Front gewartet wird ?!?
so zerstört können die doch garnicht sein...
 
Ich meine die liegt Preislich irgendwo bei 700-800Euro
Naja also ich fahre selber einen Focus RS500 seit 2010, wenn ich dort einen Schaden dran hätte, würde ich ehrlich gesagt aber auch lieber warten als eine zusammengeschweißte Stoßstange dort wieder dran zu bauen
 
Bei nem Wildschaden kannst du auch Pech haben und nen Totalschaden kriegen. Glaube kaum das die an der Unfallstelle alle Teile aufsammeln,damit eventuell ein Kunststoffschweißer eine neue Front basteln kann, zumal wohl kaum einer damit rechnet das dass Teil schwer verfügbar ist. Und es gibt Leute die nix gebasteltes haben wollen, ich will in so nem Fall auch ein Neuteil haben (nicht nur beim RS sondern bei jedem Auto).
 
RS NO 5848 schrieb:
Bei nem Wildschaden kannst du auch Pech haben und nen Totalschaden kriegen. Glaube kaum das die an der Unfallstelle alle Teile aufsammeln,damit eventuell ein Kunststoffschweißer eine neue Front basteln kann, zumal wohl kaum einer damit rechnet das dass Teil schwer verfügbar ist. Und es gibt Leute die nix gebasteltes haben wollen, ich will in so nem Fall auch ein Neuteil haben (nicht nur beim RS sondern bei jedem Auto).
Ja gut, wenn du einen Totalschaden hast, brauchst auch keine Stoßstange mehr :lol: :mrgreen:
 
Bei den Gebrauchtpreisen beim RS kann man ja nichtmal sagen mal kauft einen als Teilespender und stellt ihn irgendwo unter. Der billigste liegt bei mobile aktuell bei knapp 17000€
 
War auch nicht auf nen Totalschaden bezogen (logisches denken :bigtongue:). BadFocus meinte ja das Schadensbild anhand des Threads erkennen zu können. Ist nen Unterschied ob man nen Hasen bei kleinem Tempo erwischt oder nen Wildschwein mit 100, beim letzteren braucht man sich tippe ich mal, keine Stoßstange mehr besorgen. Ist schon übel mit der Ersatzteilversorgung, zumal die Gebrauchtteile im Netz oder wie beschrieben ein Schlachtfahrzeug schon extrem teuer sind.
 
RS NO 5848, sagt ja keiner das alle Teile aufgesammelt werden müssen.
man kann auch mit neuen Platten nachformen.

aber von welchen Schäden reden wir denn ?
meißtens doch von gerissenen Fronten , evtl. mit kleineren Ausbrüchen oder Abplatzern.
Und sowas lässt sich gut beheben...

wobei sicher ein paar größere Schäden auch machbar sind...
kommt eben auf den jeweiligen Fall an, wies ausschaut bzw. wie defekt was ist.
und wie man dazu eingestellt ist :ugly:

hab fürn turnier zb. auch mit nem ST Heck was gebaut, wo man final nicht meinte das es die nicht serie so gibt :mrgreen:
komplett mit Leuchten , Diffusor und Sieken.


zudem kommt eben der Zeitfaktor dazu, wer ewig warten will darf das gerne tuen.
oder man sollte überlegen andere Wege zu suchen
 
Ist jetzt auch nix abgerissen gewesen aber ich wollte es vernünftig mit Neuteilen in Stand gesetzt haben. Hätten die mir mal mit dem Vorschlag kommen können, da können wir was basteln :maul:. So sieht ne Stoßstange aus wenn jemand mit Schrittgeschwindigkeit mit seiner Anhängerkupplung in dein Auto fährt.
 

Anhänge

  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 213
Der Unfall lief über die Versicherung vom Auto.

Die wollen sicher kein geflicktes Teil zahlen müssen. Wir haben auch erst daran gedacht aber vielleicht wäre da die Versicherung abgesprungen. :D

Solch eine Stossstange ist doch absolut kein Problem für eine Firma,die sich auf solche Teile spezialisiert. Einfach die Lizenz von Ford abkaufen und los,kann doch nicht so schwierig sein. Aber da verdient Ford wohl kein Geld mehr dran...

Hier der Schaden: Wie gesagt,Alle benötigten Teile waren auf Lager,nur die Schürze nicht. :prost:
 

Anhänge

  • wallpaper.wiki-Image-of-wallpaper-PIC-WPC00936.jpg
    wallpaper.wiki-Image-of-wallpaper-PIC-WPC00936.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 209
RS NO 5848 schrieb:
Ich hätte das so gelassen, hast du kein Problem mehr mit der Frischluftzufuhr :prost: :lachtot:.
Das hättest du dann dem Christian erzählen müssen, der weint ihm heute noch nach ;)
 
Der war sich damals schon nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war. Des einen Freud is des anderen Leid. Ich gebe den niemals wieder her!!! War Autokauftechnisch der beste Tag meines Lebens.
 
Kotflügel war kein Problem zu bekommen ? .... da ist nämlich mit Nachproduktion Sense ...
 
Also bzgl. Lieferschwierigkeiten kan ich nun mitteilen das ich mir einen Zahnriemensatz bestellt und der ist im moment nicht lieferbar (Backorder) :(

Ford Focus Rs Mk2
 
Genau so ging es mir auch, bei Ford Kimmerle.
Erst ab Ende April.
Lachhaft.Aber gut, eilt noch nicht bei mir.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Hab heute auch den Zahnriemensatz bestellt,unser Lagerist hat nur gesagt das er nicht lagernd ist,muss ich morgen gleich nochmal genauer nachhacken !
 
Dann muss man sich dieses Jahr schon alles besorgen damit man nächstes Jahr wechseln kann. Die Werkstätten bedenken diese Lieferschwierigkeiten bestimmt auch nicht bei der Terminvergabe. Dieses Problem verstehe ich allerdings nicht, Ford wusste doch vor 10 Jahren schon das dann dieser Service fällig wird, ist schließlich deren Vorgabe :wallbash:!!!
 

Neueste Beiträge

Oben