Lenkung vibriert

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mayer margit

New member
Registriert
9 Juni 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Focus st mk2 den habe ich um gebaut mit dem Motor , ich habe ein rs motor eingebaut läuft auch echt super nur habe ich ein Problem wo ich nicht weiß wo ich suchen soll. Meine Lenkung Vibriert wen ich langsam fahre oder wen ich nur Rolle, aber gebe ich Gas dann ist es weg , also irgend wo ist eine Unwucht im Spiel . Bremsscheiben von K-sport aus gb und neue Reifen sind drauf vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Warscheinlich sind es die Antriebswellen,ist ein bekanntes Problem beim ST,sobald da ein bischen mehr Leistung dazu kommt gehen die hobs .

Mfg.
 
Hast schon mal die Räder von vorne nach hinten und zurück getauscht?

Ich hatte letzte Woche ein rhythmisches...sagen wir mal kratzen/vibrieren auf der Hinterachse meines Fiestas. Dann Räder von vorne nach hinten und umgekehrt getauscht und das Geräusch ging nach vorne.
Vorher im Geschwindigkeitsbereich 85-100km/h (hinten) und dann im Bereich 35-45km/h (vorne); mit und ohne Gang drinne; bei Kurve und Gerader.

Bin dann zum Reifenhändler und die haben gewuchtet und Reifen verdreht. Zuletzt gelauscht und es stellte sich heraus, dass der Beifahrerreifen defekt ist. Zwar nix zu sehen (Maschine & mit dem Auge) aber eben kaputt.

Der Reifen ist aus dem letzten Jahr und hatte gerade mal 1.2mm weg; alle anderen 3 soweit in Ordnung.
Er wurde getauscht (für lau) und nu is wieder Ruhe!


Eine andere Idee wäre die Bremsscheiben mal mit der Messuhr auf Unwucht zu prüfen und eventuell eine Radschraube weiter versetzen, wenn was sichtbar ist (neu heißt ja nicht dass alles in Ordnung ist - Stichwort Serienstreuung).


Oder wie sieht es mit den Radlagern aus?
Finden sich Schleifspuren in den Kästen?
Stoßdämpfer würden mir auch noch einfallen!
 
HALLO, reifen sind neu alle 4 das waren Kosten 650 €, Radlager ist neu , Bremsscheiben + bremsen sind ebenfalls neu ich habe ihn jetzt mal bei meinem Optiemierer vielleicht findet der was
 

Neueste Beiträge

Oben