Leistungsverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Desaet13

Member
Registriert
5 Juli 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moin

Hab meinen RS MKIII am 1. April wieder aus der Garage geholt. 3 Tage gefahren und dann:

Klackern von der Hinterachse (links)

Auspuffanlage hört sich an, wie von einem normalen Focus 😅 (knallt überhaupt nicht mehr bei der Fahrt bzw. im Stand)

Und eine deutliche Einbuße in der Endgeschwindigkeit, schaffe keine 250km/h mehr und dreht nicht weiter, als 5500 Umdrehungen.

Hab am 18.04. meine Durchsicht, aber ich wurde von den örtlichen Ford Werkstätten schon des Öfteren enttäuscht (wirken, als wenn die absolut keine Ahnung vom RS haben). Aktuell bin ich ratlos, was, beziehungsweise, wo ich hin soll.

Vielleicht hat jemand schon Ähnliches durch und kann mir eventuell helfen.
 
Hi,
ist das Klackern denn permanent oder war es nur einmalig, und kam/kommt es direkt von der Hinterachse selbst oder vom Heck linksseitig?
Hast du mal geschaut ob die AGA noch ganz ist, und ob die Klappe noch vernünftig arbeitet?
 
Moin

Sorry, hab natürlich eine wichtige Info vergessen. Das klackern ist nur bis ca 30km/h hörbar und ist dann weg, dafür aber jedesmal, wenn ich so langsam fahre.
AGA ist noch ganz, aber die Klappe spinnt schon länger rum (schließt sich nicht) War dann bei Ford und wurde mit einem neuen Update bespielt. Lief dann auch ca 3 Wochen und dann wieder kein knallen etc.
 
Moin

Sorry, hab natürlich eine wichtige Info vergessen. Das klackern ist nur bis ca 30km/h hörbar und ist dann weg, dafür aber jedesmal, wenn ich so langsam fahre.
AGA ist noch ganz, aber die Klappe spinnt schon länger rum (schließt sich nicht) War dann bei Ford und wurde mit einem neuen Update bespielt. Lief dann auch ca 3 Wochen und dann wieder kein knallen etc.
Das Auto, oder Steuergerät reagiert sehr empfindlich auf die klappensteuerung, funktioniert sie nicht richtig muckt der ganz schön rum, man kann z.B. keine Fahrmodi mehr auswählen.
Vielleicht stimmt ja was mit dem Stellmotor nicht und drosselt darum die Leistung. Würde ich als erstes mal prüfen lassen 👍
 
Alles klar, danke für den Tipp. Werde ich mal so mitnehmen. Habe mir jetzt auch eine Tuning-Firma in Rostock rausgesucht und werde das Auto dort grundsätzlich mal vorstellen.
 
Wie Verox schon geschrieben hat, meistens kommen mehrere Fehler (keine Modi Auswahl, kein AWD...) wenn die Klappe spinnt/klemmt. Mit Glück reicht es auch, die zu schmieren
 
So ein Klappenproblem hatte ich auch, kurzzeitig hat es bei mir geholfen die Klappe mit einer Flaschenbürste wieder
soweit zu bringen, das sie korrekt schließt. Bei Motorstart prüft die Klappensteuerung, ob die Klappe beide Anschläge
(offen und geschlossen) erreicht. Ein Update hat dann den Rest erledigt.
 
Hab ich beides schon gemacht. Das Update hat bei mir leider nichts gebracht, außer, dass das Geld weg war🙈😄
 
Moin

Also Durchsicht wurde alles gemacht und die Probleme die ich hier im Forum geschildert habe, habe ich natürlich auch im Autohaus vorgetragen. Fazit: Auto ist heil🤔😕
 
Angeblich ja, aber ich bezweifle es sehr. Es ist ja alles noch da, was ich aufgezählte habe😅 Hab da eventuell eine Werkstatt in Rostock gefunden. Mal sehen, was die sagen.
 
Wenn alles so wie vorher ist und dir gesagt wird alles sei in Ordnung, heißt das Werkstatt wechseln und keinen Fuß mehr in die setzen, bei der du jetzt warst
 
Hab jetzt einen Termin in Rostock bekommen am 16.05. Jetzt heißt es wieder warten.
 

Neueste Beiträge

Oben