ladedruckverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

roadrunner123

Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo
wenn ich vollgas gebe ist alles normal aber sobald der motor 5000 U/min erreicht ist der ladedruck weg
kann mir bei menem problem helfen ???
 
Was heisst weg?????? Schlagartig auf Null oder fällt er langsam auf die Mitte der Anzeige? Im Serienzustand fällt der Ladedruck ab ca. 4500/min ab, das ist normal.
 
wäre klasse wenn du dein problem ein bisschen genauer beschreibst..fällt der ladedruck ab?? oder geht es anschließend weiter vorwärts??

könnte ja auch deine kupplung sein die rutscht..und hätte dann nix großartiges mit dem ladedruck zu tun.


***ok das ist schon genauer..

roadrunner123 schrieb:
-TK- schrieb:
Was heisst weg?????? Schlagartig auf Null oder fällt er langsam auf die Mitte der Anzeige? Im Serienzustand fällt der Ladedruck ab ca. 4500/min ab, das ist normal.

er fällt schlagartig auf null
 
DCKHH schrieb:
wäre klasse wenn du dein problem ein bisschen genauer beschreibst..fällt der ladedruck ab?? oder geht es anschließend weiter vorwärts??

könnte ja auch deine kupplung sein die rutscht..und hätte dann nix großartiges mit dem ladedruck zu tun.


nein das pop off öffnet und der ladedruck sinkt auf null habe die schläuche vom LLK kontrolliert alles dicht
 
du hast also ein Pop-off, dass du nachträglich installierthast? Denn Serie ist dies nicht vorhanden. Vielleicht liegt hier das Problem...
 
habe alle schläuche überprüft und nichts gefunden, das umluftventil ist auch ok.
könnte es sein das der luftmengenmesser einen defekt hat wen ja kann man das selber überprüffen?
 
Wenn dein Popoff zu früh abbläst kann es meiner Meinung nach nur daran liegen.
http://www.tyguy.net/gmc_popoff.htm
 
bau es aus das pop-off, machs orginale rein und mach ne Testfahrt. Dann siehs du es ja ob es daran legen kann
 
achte mal nicht auf die drehzahl und sag mir bei wieviel druck er weg Fällt. nicht dass deine druckdose im eimer ist und den vollen ladedruck nicht mehr halten kann
 
Daniel Schranck schrieb:
achte mal nicht auf die drehzahl und sag mir bei wieviel druck er weg Fällt. nicht dass deine druckdose im eimer ist und den vollen ladedruck nicht mehr halten kann

der ladedruck ist ca. 1 bar und dann fällt er schlagartig auf null
 
roadrunner123 schrieb:
habe alle schläuche überprüft und nichts gefunden, das umluftventil ist auch ok.
könnte es sein das der luftmengenmesser einen defekt hat wen ja kann man das selber überprüffen?
Es wird der LMM sein.
 
also er behält den vollen Druck nur ab 5000 kackt der ladedruck ab. aber der motor macht keine aussetzer ?
 
roadrunner123 schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
roadrunner123 schrieb:
habe alle schläuche überprüft und nichts gefunden, das umluftventil ist auch ok.
könnte es sein das der luftmengenmesser einen defekt hat wen ja kann man das selber überprüffen?
Es wird der LMM sein.

wie kann man das genau feststellen ob der fehler am LMM liegt?
Austauschen kostet doch glaube nur 65 Euro. Bei mir war es genauso der LMM am Ladeluftkühler ist sehr empfindlich. Beim Waschen mit dem Kärcher hat Er bei mir mal Wasser abbekommen.
 
Stecker mal abnehmen und richtig Trocknen ist bestimmt feucht dann siehst Du ob es wieder funktioniert.
 

Neueste Beiträge

Oben