Lackierfrage (Spray)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

endurance

Well-known member
Registriert
20 Dez. 2009
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hollabrunn (Österreich)
Hallo

ich hab gerade ein Holzstück lackiert, mit nem normalen Spray, das hat aber so dermaßen den lack aufgesaugt, dass ich jetzt 5-6Schichten gebraucht habe, dass es mal die Farbe hatte!

jetzt hab ich das Problem, dass das komplett "Hügelig" ist und alles andere als glatt... Wie bekomm ich das wieder hin?

Trocknen lassen, und schleife? Wenn ja, welche Körnung? Nass geht nicht, sonst sauft sich das Holz voll...
 
endurance schrieb:
Hallo

ich hab gerade ein Holzstück lackiert, mit nem normalen Spray, das hat aber so dermaßen den lack aufgesaugt, dass ich jetzt 5-6Schichten gebraucht habe, dass es mal die Farbe hatte!

jetzt hab ich das Problem, dass das komplett "Hügelig" ist und alles andere als glatt... Wie bekomm ich das wieder hin?

Trocknen lassen, und schleife? Wenn ja, welche Körnung? Nass geht nicht, sonst sauft sich das Holz voll...


ich bin ja auch tischler und habe schon viel lackiert vl kann ichj dir ja helfen,

was verwendest du für einen Lack??
 
endurance schrieb:
Schoc schrieb:
Klingt nach MDF Platte - die saugen wie verrückt.
Hättest vorher versiegeln müssen - also Haftgrund.

ja is mir eh klar, aber wie bekomm ich den Mist wieder Glatt?
hat anschenend einfach nicht "konstant" gesaugt :p


ja ok so wie du es erklärst ist es eine MDF Platte
faserplatten_MDF.jpg
#


Die hättest du vorher mit einem Füller lackieren müssen und denn dann abschleifen dann erst den endlack drauf,

ich würde jetzt warten bis es richtig (min. 12 std.) trocken ist es dann abschleifen und noch mal lackieren,körnung würd ich sagen erst mit 180er und dann mit einem 220er sauber nachschleifen, Problem ist halt das Dupli Color nicht umbedingt das beste ist um Holz zu lackieren
 
ne is ka MDF, is so wie a Rückwand von am Kasl...
Naja mal schaun, ich werf noch a Schicht drüber dann und guck mal wies aussieht, eigentlich muss es eh ned sooooo Glatt sein *g*
 
endurance schrieb:
ne is ka MDF, is so wie a Rückwand von am Kasl...
Naja mal schaun, ich werf noch a Schicht drüber dann und guck mal wies aussieht, eigentlich muss es eh ned sooooo Glatt sein *g*


jo genaus und sowos is a MDF plottn :bigtongue:

i konn da glei sogn doss dos ohne obschleifn nerma schen werd, hob i a schon öfters probiert,
 
War grad draussen, sieht schon besser aus nach der jetztigen Schicht :D

mach ich in ner Stunde einfach nocheine und dann passt das schon, aber danke, in zukunft kommt n Füller drauf ^^
 
endurance schrieb:
War grad draussen, sieht schon besser aus nach der jetztigen Schicht :D

mach ich in ner Stunde einfach nocheine und dann passt das schon, aber danke, in zukunft kommt n Füller drauf ^^


ja dann is ja gut, :)+


ach ja, musst du auch irgendwann mal arbeiten?? :p
 
lerche schrieb:
endurance schrieb:
War grad draussen, sieht schon besser aus nach der jetztigen Schicht :D

mach ich in ner Stunde einfach nocheine und dann passt das schon, aber danke, in zukunft kommt n Füller drauf ^^


ja dann is ja gut, :)+


ach ja, musst du auch irgendwann mal arbeiten?? :p

was muss ich? :p
 

Neueste Beiträge

Oben