kleine Schmutzfänger

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

waidlerbua

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
tiefster Bayerischer Wald
Hallo,
nachdem ich Vorne 15mm Spurplatten und ein Gewindefahrwerk verbaut habe konnte ich gleich nach der ersten Ausfahrt feststellen, das Dreck und Steine bis zur Türflanke gespritzt bzw. geschleudert werden, was natürlich angesichts der 15mm die der Reifen/Felge weiter nach außen kommt und die ca. 70mm die der Reifen/Felge weiter nach oben wandert, nicht anders zu erwarten war. Darum habe ich mir kleine Schmutzfänger aus einer 2mm Dicken Gummiplatte angefertigt. Sieht nicht gerade berauschend aus, aber sie erfüllen ihren Zweck.
 

Anhänge

  • Schmutzfänger 1.JPG
    Schmutzfänger 1.JPG
    759,8 KB · Aufrufe: 314
  • Schmutzfänger 2.JPG
    Schmutzfänger 2.JPG
    637,3 KB · Aufrufe: 314
  • Focus 3.jpg
    Focus 3.jpg
    601,7 KB · Aufrufe: 314
Find ich absolut okay diese Idee und sieht nicht schlimm aus. Ist ja nur ein kleines Stück, das aber mit Sicherheit wunder wirkt...
 
Schön Dezent,im Gegensatz zu den Plakatwänden die sich da manche drannageln. :mrgreen:
 
Danke, für eure positiven Reaktionen. Hätte gemeint wenn man das Wort "Schmutzfänger" in Zusammenhang mit unserem "Lieblingsspielgerät" nennt kommt das nicht so gut. Aber man kann die Ecken vielleicht auch Steinschlagschutzecken nennen dann klingt das schon besser.
 
Ich werde mir spätestens über den nächsten Winter hin auch Mini-Schmutzfänger montieren.
Habe mir gerade bei ebay in England welche bestellt.
"KAYLAN Mini Splash Guards Mud Flaps FOCUS MK2 MK3 x 2"
Sind aus dem Kunststoff Kaylan, paarweise zu bestellen in den Farben schwarz und grün
Kosten mit Versand 37,64€
 

Anhänge

  • MiniSchmutzfänger.png
    MiniSchmutzfänger.png
    302,6 KB · Aufrufe: 245
mit Schrauben würde ich die nicht festmachen. Ich hab bei mir die "Gummiecken" mit "Klebt & Dichtet von reca festgeklebt. Das ist eine Art Silikon. Die originallen schwarzen Innenkotfügelschrauben mit Beilagscheiben habe ich auch gegen welche aus Edelstahl getauscht die ich noch mattschwarz lackiert habe, da die originallen mit der Zeit rosten.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben