Kikki's RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beide Reaktionen sind elektrochemisch gesehen gleich,
es handelt sich um eine elektrolytische Oxidationen.
In beiden Fällen spielen sich die entscheidende Reaktionen an der Anode ab (deswegen der Name "Anodisation").
Im Falle von Alu wird Aluminium zu Alumiumoxid (Al2O3) oxidiert
während Titan zu Titanoxid (hauptsächlich TiO2) oxidiert wird. 
 
Hab ich als Galvaniseur auch noch was gelernt. Eloxal ist ja eigentlich ein Markenname wie Tempo beim Taschentuch oder Zewa bei der Küchenrolle. Das Al in Eloxal steht ja für Aluminium, deswegen müsste es dann Eloxti (bei Titanium) heissen. Anodisieren ist der richtige Begriff,man lernt nie aus. Dann lese ich mich mal da ein.
 
Kikki saubere Arbeit und sehr schöne Änderungen.
Macht das Gesamtbild stimmig und auch das schwarze Navi wirkt im gesamten edler als das originale silberne.

Bald geht die Saison wieder los, viel Spaß mit deinem Frosch.

Gruß Markus
 
HI Kikki,

Tolles Auto 8O .

Wollte dich mal fragen, ob die die Braille schon eingebaut hast? Weißt du, ob diese bis 14,8V Ladespannung max. geht, bzw. dafür geeignet ist?

Bin auch schon am Überlegen, ob ich mir ne Braille holen soll, aber da trau ich mich noch nicht so ganz wegen der erhöhten Ladespannung des RS.
 
Danke :)

Wegen der Ladespannung hatte ich nachgefragt und passt.
Laden mit Ctek ist auch kein Problem.
 
Der gewählte Braille Akku ist ein Blei-Vlies / AGM-Akku, eine Sonderform des üblichen Blei-Akkus bei dem das Elektrolyt in einem Glasfaser-Vlies zwischen den Bleiplatten gefangen ist. Das sind geschlossene, wartungsfreie Akkus, welche ohne Nachfüllen von Säure auskommen, man kann sie lageunabhängig d.h. auch liegend einbauen ....

Jedenfalls sind sie im Handling - da in ihrem chemischen Grundaufbau immer noch Bleiakkus - völlig gleich wie die Standard-Bleiakkus und unproblematisch, sowohl was Ladespannung oder Ladegerät aber auch Temperatur usw. betrifft.
 
kikki schrieb:
Nach dem Motorumbau noch ein paar Kleinigkeiten für 2016

Da mir die Anembo im Auslieferungszustand nicht sooo gefallen hatte

Hab mir gestern die Anembo geordert, mit welchem Werkzeug kann ich die Anembo denn sauber entgraten und ggf. so polieren wie du?
 
Heute wieder bisschen was geschafft...







[video]https://www.youtube.com/watch?v=wQrRdHeevTk&feature=youtu.be[/video]
 
Sieht sehr gut aus...

Haben wohl den gleiche Geschmack, bei mir ist genau das selbe im Winter lackiert worden
 
Genau so muss das mit dem Tacho, das Silber sieht einfach zu billig aus und in schwarz ist es :bravo:
 
Für Leute mit Chromallergie:



Inlays sind übrigens nicht normal grün sondern "Originaltonmetallicfolie" vom Alex.
 

Neueste Beiträge

Oben