Kein MSD oder Milltek vs Milltek Ultimate

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

H3llron

Well-known member
Registriert
10 Juli 2010
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
0
Sodele, hab mal wieder ne Frage (fürs Gewissen) :) Also vorne weg, es gibt ja nun die Milltek Ultimate, die im Vergleich zur "normalen" Milltek 60mm Rohre auch in den Absorbern hat...
Ich fahre derzeit Milltek ab Turbo und bin am überlegen ob ich den MSD gegen ein Ersatzrohr tausche um ein bisschen lauter zu werden (Leistungstechnisch ist das ziemlich egal). Oder ich nehm den Ultimate MSD und Ultimate ESD, sollte ja auch lauter werden und sieht normaler aus kostet aber einiges mehr.

Jetzt also meine Frage in die Richtung: Hat wer von euch schon die Ultimate Anlage drunter? Gibt es einen Vergleich Milltek vs. Milltek Ultimate bzw. auch vs. Milltek ohne MSD?

MfG Ingo

Ps: MSD = VSD und ich hab den geteilten Endtopf
 
Bin auch schon hin und her gerissen den MSD an meiner Milltek Race Anlage raus zu schmeissen. :D Würd mich aber interessieren ob das wirklich soviel lauter ist als jetzt.
 
Ich finde es ist definitiv lauter. Gerade im Innenraum dröhnt es nen bisschen mehr aber ich finde das stört nicht und der Sound von außen entschädigt das allemal
 
Mozart schrieb:
Ich finde es ist definitiv lauter. Gerade im Innenraum dröhnt es nen bisschen mehr aber ich finde das stört nicht und der Sound von außen entschädigt das allemal

Was wie wo Dröhnen? Aber nicht schlimm auch bei langer AB fahrt? Naja von außen hör ich meinen RS selten :) Gabs ohne MSD schon mal Probleme mit der Rennleitung?

Und hat jemand, vielleicht auch Ray selber, Erfahrung mit der Ultimate?

MfG
 
Hab die Ultimate drunter.
Der Rest ab Turbo mit 100-Zeller und MSD-Ersatz.
Vorher selbiges gefahren mit dem Milltek Standard-ESD.

Finde den Unterschied jetzt nicht so groß.
Das dröhnen im Innenraum scheint ein bisl mehr geworden zu sein.


Alles in allem meiner Meinung nach aber kein großer Unterschied.
 
H3llron schrieb:
Was wie wo Dröhnen? Aber nicht schlimm auch bei langer AB fahrt? Naja von außen hör ich meinen RS selten :) Gabs ohne MSD schon mal Probleme mit der Rennleitung?

Und hat jemand, vielleicht auch Ray selber, Erfahrung mit der Ultimate?

MfG
Man(n) muss es halt mögen. Ich persönlich empfinde es nicht als störend. Probleme mit den grünen/blauen bis jetzt noch nicht.
 
Mozart schrieb:
H3llron schrieb:
Was wie wo Dröhnen? Aber nicht schlimm auch bei langer AB fahrt? Naja von außen hör ich meinen RS selten :) Gabs ohne MSD schon mal Probleme mit der Rennleitung?

Und hat jemand, vielleicht auch Ray selber, Erfahrung mit der Ultimate?

MfG
Man(n) muss es halt mögen. Ich persönlich empfinde es nicht als störend. Probleme mit den grünen/blauen bis jetzt noch nicht.

bis jetzt einfach nicht hinterher gekommen meintest du wohl! ;)
 
Mal so kurz in die Runde gefragt: habt ihr keine Angst
von der Rennleitung kassiert zu werden, da hier die meisten ja
AGAs ohne TÜV bzw EG fahren???!!!??? :nixweiss:

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Mal so kurz in die Runde gefragt: habt ihr keine Angst
von der Rennleitung kassiert zu werden, da hier die meisten ja
AGAs ohne TÜV bzw EG fahren???!!!??? :nixweiss:

MfG Xtrem
Nö, wenn Du nicht wie ein wilder fährst und voll auf Gas latscht, sondern geschmeidig auf´s Gas drückst hört sich der RS einfach nur kernig an und nicht nach Race-AGA, frühes Schalten natürlich vorrausgesetzt.
Wenn dies alles beiseite lässt und voll auf den Pin latscht hat man natürlich den anderen Effekt. :cooler:
 
Fasse also mal vorerst zusammen:

Milltek-Race ohne MSD im Vergleich zu Milltek-Ultimate ohne MSD kaum ein Unterschied.

Milltek-Race mit MSD im Vergleich zum Milltek-Race ohne VSD ein größerer Unterschried.

Bleibt noch offen:
Milltek-Race mit MSD im Vergleich zu Milltek-Ultimate mit MSD

MfG - Ingo

P.S. @ Smoky: Abnahme inkl. 100 Zeller, DP usw. eingetrage? Wo wie - bitte Info's vll auch per PN ;)
 
@all DB-Fetischisten:

Die Cops legen Euer Auto still-an Ort und Stelle- wenn es zu laut ist. Scheiss egal obs es 10x eingetragen ist. Wenn die Cops messen, und das Ding ist zu laut, dann dürft Ihr nachhause laufen, auch wenns spät nachts -10 Grad kalt ist.
Wann rafft Ihr das endlich? Mit Kohle oder Vitamin B bekomm ich auch alles eingetragen, aber so schnell wie es im Schein steht ist es auch wieder draussen!!!
Wenn Ihr irren Sound wollt, dann macht das auf der Rennstrecke, aber selbst die haben die Schnauze voll und begrenzen z.B. in Spa (die im Wald ist) auf heftig leise 102db bei 45 Grad im 50cm Abstand.

Selbst in Most Tschechien wurde jetzt eine Grenze von 105db eingerichtet.... In TSCHECHIEN :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Bleibt einfach StVZO Konform und Ihr braucht kein Hetzklopfen haben wenn die Cops hinter Euch stehen!

LG Markus
 
das stimmt leider, auch wenns eingetragen ist macht das den bullen garnix...

wenn die mesen dann hat man pech, davor hab ich auch schiss, aber bisher noch glück gehabt. Ich sag mal so im stand hört es sich ja auch net übermässig laut an...
 
Gixxer46 schrieb:
@all DB-Fetischisten:

Die Cops legen Euer Auto still-an Ort und Stelle- wenn es zu laut ist. Scheiss egal obs es 10x eingetragen ist. Wenn die Cops messen, und das Ding ist zu laut, dann dürft Ihr nachhause laufen, auch wenns spät nachts -10 Grad kalt ist.
Wann rafft Ihr das endlich? Mit Kohle oder Vitamin B bekomm ich auch alles eingetragen, aber so schnell wie es im Schein steht ist es auch wieder draussen!!!
Wenn Ihr irren Sound wollt, dann macht das auf der Rennstrecke, aber selbst die haben die Schnauze voll und begrenzen z.B. in Spa (die im Wald ist) auf heftig leise 102db bei 45 Grad im 50cm Abstand.

Selbst in Most Tschechien wurde jetzt eine Grenze von 105db eingerichtet.... In TSCHECHIEN :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Bleibt einfach StVZO Konform und Ihr braucht kein Hetzklopfen haben wenn die Cops hinter Euch stehen!

LG Markus

Moin Markus, gebe Dir ja grundlegend Recht ;-) Ich werde auch nie auf die Idee kommen, alle pötte raus zu machen oder den Kat oder garnichts oder sonstwas. Und es soll nicht übermäßig laut sein nur gut klingen. Und mal ganz ehrlich, selbst eine Milltek ohne MSD wird im Vergleich zu einem Lamborhini, AMG black series, Ferrari oder gar nem Motorrad leise sein! So laut will ich auch garnicht ;-)

MfG - Ingo
 
Gixxer46 schrieb:
@all DB-Fetischisten:

Die Cops legen Euer Auto still-an Ort und Stelle- wenn es zu laut ist. Scheiss egal obs es 10x eingetragen ist. Wenn die Cops messen, und das Ding ist zu laut, dann dürft Ihr nachhause laufen, auch wenns spät nachts -10 Grad kalt ist.
Wann rafft Ihr das endlich? Mit Kohle oder Vitamin B bekomm ich auch alles eingetragen, aber so schnell wie es im Schein steht ist es auch wieder draussen!!!
Wenn Ihr irren Sound wollt, dann macht das auf der Rennstrecke, aber selbst die haben die Schnauze voll und begrenzen z.B. in Spa (die im Wald ist) auf heftig leise 102db bei 45 Grad im 50cm Abstand.

Selbst in Most Tschechien wurde jetzt eine Grenze von 105db eingerichtet.... In TSCHECHIEN :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Bleibt einfach StVZO Konform und Ihr braucht kein Hetzklopfen haben wenn die Cops hinter Euch stehen!

LG Markus

Absolut richtig. Scheinbar begreifen das leider die wenigsten hier... Eintragung interessiert nicht im Geringsten, es steht ein dB-Wert in eurem Schein und ein anderer Auspuff oder was auch immer darf maximal 3-5 dB lauter sein, wenn ich mich recht entsinne, auf jeden Fall ist die Toleranz nach oben relativ schmal.

@Hellron

Findest du nicht, dass die Serien AGA gut klingt? Schonmal von außen angehört? Also ich finde schon das die sich gut anhört... ne andere AGA, die LEGAL eingetragen wird, hört sich halt meistens auch nicht viel anders an, das ist das Problem.
 
Eine AGA Eintragung ohne Anpassung der dB im Schein ist keine Eintragung. Wer dafür Geld bezahlt ist selber schuld.

Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben