Kaufpreis des Auto Schwankt enorm 19000€-30000€ warum?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich Dir meinen für 29000 € verkaufen würde hast Du nicht einen Euro zuviel bezahlt :p. Guck dir erst mal ein paar RS in verschiedenen Preisklassen genau an.
 
Ich hab mein vor 2 Jahren für 28.000 gekauft und würde heute noch das gleiche ausgeben. :mrgreen: ich geb lieber mehr aus als das ich mich hinterher ärgere und das was ich gespart hätte in der Werkstatt ausgebe.meiner sieht noch wie neu aus und wenn ich mal mit dem Gedanken spielen sollte würde ich ihn nicht unter 25000 her geben.dann behält ich lieber und vererbe ihn lieber meiner Tochter :thumbs-up_new:
 
Luuke schrieb:
Ich hab mein vor 2 Jahren für 28.000 gekauft und würde heute noch das gleiche ausgeben. :mrgreen: ich geb lieber mehr aus als das ich mich hinterher ärgere und das was ich gespart hätte in der Werkstatt ausgebe.meiner sieht noch wie neu aus und wenn ich mal mit dem Gedanken spielen sollte würde ich ihn nicht unter 25000 her geben.dann behält ich lieber und vererbe ihn lieber meiner Tochter :thumbs-up_new:

Tja, leider denken nicht alle so! Hauptsache billig und danach noch zig tausende Euros ausgeben für Reperaturen und Tuning (aber dann keine namhaften Teile sonder Ebay Fusseltuning)
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Luuke schrieb:
Ich hab mein vor 2 Jahren für 28.000 gekauft und würde heute noch das gleiche ausgeben. :mrgreen: ich geb lieber mehr aus als das ich mich hinterher ärgere und das was ich gespart hätte in der Werkstatt ausgebe.meiner sieht noch wie neu aus und wenn ich mal mit dem Gedanken spielen sollte würde ich ihn nicht unter 25000 her geben.dann behält ich lieber und vererbe ihn lieber meiner Tochter :thumbs-up_new:

Tja, leider denken nicht alle so! Hauptsache billig und danach noch zig tausende Euros ausgeben für Reperaturen und Tuning (aber dann keine namhaften Teile sonder Ebay Fusseltuning)
Man spricht beim RS aber zwei unterschiedliche Käuferschichten an. Die einen wollen billig die anderen wollen den besten und da kommt es auf ein paar Tausend Euro nicht an. Ich habe es schon mal hier irgendwo geschrieben. Im letzten Jahr hatte ich meinen für 34900 € Angeboten. Hatte die feste Zusage von einem Ford Vertragshändler aus Frankfurt. Sein Kunde ist aber im letzten Moment abgesprungen. Seit dem habe ich auch nicht mehr Inseriert.
 
Ich denke auch es kommt ganz drauf an was man sucht. Ich hab für meinen letztes Jahr im Oktober auch über 28000€ hingelegt. Hätte sicher auch einen für weniger gefunden aber meiner stand genau so da wie ich ihn wollte (knapp über 16tkm gelaufen, volle Hütte...) und bei guter Pflege werd ich ihn in einigen Jahren auch zu einem guten Kurs wieder los...wobei ich ihn gegenwärtig eh nicht mehr verkaufen werde :)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Würde meinen nicht mal für 30.000,- Euro verkaufen!

Warum??? Ez 11/2010, in ultimate green met. mit 13.000 km
und reines Hobbyfahrzeug für den Sommer, also wie neu.

Was sollte ich mir dann für das Geld kaufen? vielleicht ein Auto mit dem jeder zweite herumfährt oder einen heruntergerittenen RS für 20.000,- Euro.
 
Stimme den Vorrednern voll zu.
Ein Fahrzeug für 19k € kann man vllt kaufen wenn man das nur als Platform nutzen will. Sprich wird eh komplett neu bzw umgebaut für Track.
Ansonsten ist bei solch einem Auto "Geiz halt nicht Geil".
 
rs turbo 1.6 schrieb:
Warum sollten die weniger gepflegt sein?
Das Auto ist geil, keine Frage, hat sicher auch seinen Wert, weil es limitiert ist.
Ich sag mal 19000€ sind echt super, wahrscheinlich eher ein Notverkauf.
Klar will man einen gepflegten Wagen, aber der Kaufpreis sagt doch darüber null aus, ob der Wagen gepflegt ist.
Ich meine 19000€ ist fast geschenkt und alles was unter 24000€ ist auch o.k. aber über 25.000€ und mehr ist schon teuer und glaub ich nicht an den Mann zu bringen.
Was hat das mit rumheulen zu tun? Jeder sucht sich doch ein günstiges Angebot, vielleicht nicht das günstigste aber zumindest irgendeins dazwischen, oder?
Und das wären im Moment die für 22-24000€ und die drüber sind zu teuer, ab 25000€- bis :kotz:

Mein erstes Thema ist gestorben hat sich erledigt.
Ich spare schon fleißig, ich werd mir einen kaufen, und dann zahl ich auch das was er Wert sein wird.
Letzten Monat hat ich 4000€ jetzt habe ich 4800€, und dieser Monat ist eher schlecht mit sparen gewessen zwecks einer Feier die am Sonntag statt findet (800€)
und Alufelgen plus Bereifung musste ich auch noch kaufen für 1100€ (18Zoll Borbet/Vredestein) weil meine alten 19Zöller nichts getaugt haben.

Der 2er RS ist nicht limitiert.Er sollte in kleiner Auflage gebaut werden aber
da er gut verkauft wurde , wurden doch mehr gebaut.

Der RS1 war dagegen von vorne herein limitiert auf 4501 Stück + 500 nur Rally.
 
ob er nun limitiert ist oder nicht ist doch wurscht, fakt ist in Deutschland fahren rund 1.000 Stück rum... was ein absoluter Witz gegenüber dem Kommerz GTI ist...

Ist doch logisch das er sich vom Preis besser hält.

Ich halte es auch für lächerlich wenn man mit so einer Einstellung an die Sache geht, ein RS ist kein normales Auto für uns Freaks, sondern ein Liebhaber Stück welches gepflegt werden will !
 
Selbstverständlich ist der Focus RS Mk2 limitiert :winken:

hallo :winken: er wurden zusammen mit den 513 Stück RS 500, der eine Ausstattungsvariante des RS ist - genau 11500 mal gebaut, das sind fast 1500 Stück weniger als vom Lamborghini Gallardo gebaut wurden...

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=250197#p250197

warum das keine limitierung sein soll :nixweiss: geplant waren zuerst 8000, diese Zahl wurde halt etwas erhöht, limitiert ist er trotzdem

:prost:
 
Seh ich anders da beim 1er von vorneherein nur eine Ausstattung gab
und von der geplanten limitierten Stückzahl nicht abgewichen wurde.
Den hätte man auch aufstocken können, aber man tats nicht.

Eben der wahre Focus RS.

Nun aber BTT. :DX:
 
Ich habe meinen quch für 25.000 gekauft weil er hat zu dem zeitpunkt nur knapp 38tkm runter hatte. Und ich finse auch das dies ein fairer preis war obwohl mir viele nen vogel gezeigt haben .( meist leute doe kein plan von nix haben )

Einen vernüpftigen (so fern du das willst) wirst du unter 23000 euro nur schwer finden.
Ich habe selbst einige vor 2 monaten besichtigt und da waren welche dabei wo man direkt sah das die keinen tag pflege gesehen haben. Und über 60tkm gelaufen , sitze ausgelutscht, überall kratzer usw.

Und wenns dir nur darum geht so billig wie möglich einen zubesorgen . Dann mach es aber jammer hinterher nicht rum wenn iwas mit dem wagen nicht stimmt :)

Gut gemeinter rat von mir , ist auf keinenfall böse gemeint.
Letzendlich musst du danit klar kommen .
 
Den billigsten werde ich mir nicht besorgen, aber auch nicht den teuersten.
Aber man aber auch nicht sagen das der billiste schrott ist und der teuerste am besten gepflegt ist.
Der Kaufpreis sagt doch nicht aus, ob das Auto gepflegt wurde, sicher sind die billigsten bestimmt hergeritten, aber zu sagen das die teuersten die besten sind ist auch nicht gesagt.
Das kommt doch eher immer auf den Fahrzeughalter an, der kann ihn getretten haben und über 25000€ verlangen und dann ist er gepflegt, oder wie soll ich das verstehen.
Momentan kann ich ihn mir eh nicht leisten, da ich ihn Bar zahlen will und erst knappe 5000€ habe, und jeden Monat was auf die Seite lege (min. 500€/750€ max. 750€/1000€)
Verdiene 2500€ netto, meine Frau auch noch mal 1000€ netto, wir sind sparsam geben unser Geld nicht für unwichtige Dinge aus etc etc.
Ende 2014, Anfang 2015 werd ich mir einen RS kaufen sofern der Himmel nicht einstürzt. Die Restsumme die dann noch fehlt, die bekomm ich dann geliehen, von Privat.
Da der Wagen ja limitiert ist und die Preisvorstellung von 19000€-über 30000€ weit auseinander gehen, muß ich woll davon ausgehen
das sich da nichts nach unten bewegen wird die nächsten 18-22 Monate. Die Preise werden in 18-22 Monaten sicher die gleichen sein wie jetzt oder was meint ihr?
Dachte so zwischen 22000€-24000€ ausgeben zu wollen, er muss auch keine 20-30-40tkm drauf haben, wär mit 60-80tkm zufrieden, aber sollte 1-Hand sein, falls möglich.
Das Auto würd ich auch nur mit Saisonkennzeichen bewegen und bei schönen Wetter, und mein BMW 330i, mei der hat halt vier Türen und wird das ganze Jahr gefahren
bis a zambricht, mein letzter BMW war 19 Jahre alt und hat TÜV ohne Mängel gehabt, ein paar Schönheitsfehler wie Steinschläge und leichte Kratzer aber
fast kein Rost, und der würde heute noch fahren wenn ich mir keinen 330er eingebildet hätte, aber ein Auto mit 19 Jahren darf das auch haben,
wenn er das gesammte Leben ganzjährig gefahren wurde.
Was muss man den eurer Meinung mindestens hinlegen an € oder worauf sollte man Achten um einen guten RS zu bekommen?
Mein letzter RS turbo 1.6 ist schon ne weile her und der hatte nur 132PS gehabt, aber hat trotzdem spaß gemacht das Ding.
Und jetzt nicht wieder mit Geiz ist geil kommen, wenn man was will gibt man sicher auch mal mehr aus, das ist klar, aber Geld verschenken tut doch auch niemand gerne, oder?
 
Weil ich heute so gut gelaunt bin, möchte ich dir 2 Tipps mitgeben:

1) Absätze sind kein Verbrechen!

2) Es geht niemanden etwas an/interessiert niemanden, was du oder gar deine Frau verdient bzw. wieviel ihr spart.

Gruß
aXXit
 
aXXit schrieb:
Weil ich heute so gut gelaunt bin, möchte ich dir 2 Tipps mitgeben:

1) Absätze sind kein Verbrechen!

2) Es geht niemanden etwas an/interessiert niemanden, was du oder gar deine Frau verdient bzw. wieviel ihr spart.

Gruß
aXXit

Ich schätze das ist wohl immer noch seine Sache, ob er das hier oder sonstwo kundtun will oder nicht?! Oder muss man das bei dir vorher anmelden? Versteh ich nicht. Auch diese ganze Gehalts-Geheimnistuerei in diesem Land ist mir unschlüssig, liegt wohl an unserem ausgeprägten Sozialneid daraus in riesen TopSecret zu machen.
 
GeneralWilson schrieb:
aXXit schrieb:
Weil ich heute so gut gelaunt bin, möchte ich dir 2 Tipps mitgeben:

1) Absätze sind kein Verbrechen!

2) Es geht niemanden etwas an/interessiert niemanden, was du oder gar deine Frau verdient bzw. wieviel ihr spart.

Gruß
aXXit

Ich schätze das ist wohl immer noch seine Sache, ob er das hier oder sonstwo kundtun will oder nicht?! Oder muss man das bei dir vorher anmelden? Versteh ich nicht. Auch diese ganze Gehalts-Geheimnistuerei in diesem Land ist mir unschlüssig, liegt wohl an unserem ausgeprägten Sozialneid daraus in riesen TopSecret zu machen.

Was verdienst du so? Falls du verheiratet bist, wie stehts um das Einkommen deiner Frau?


Natürlich sind meine Postings aus MEINER Sicht geschrieben und imo brauch ich hier nicht offenlegen, wieviel ich im Monat aufgrund welches Familieneinkommens zur Seite legen kann, um mir mein Auto 2015 leisten zu können.

Was das mit Sozialneid zu tun hat, musst du mir mal in Ruhe erklären (gerne auch per PN, damits hier nicht zu OT wird).
 
zumal ich ja keinen Threat aufmachen würde, wenn das Auto erst in 2 Jahren interessant ist... bis dahin ändert sich seine Meinung eh nochmal... :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben