Kaufberatung "Alltagsauto" Ford Focus Turnier Bj 2000

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

H3llron

Well-known member
Registriert
10 Juli 2010
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
0
Servus Kollegen,
ich werde nun sehr wahrscheinlich auch mein Focus nächsten Winter schonen und mir eine "Winterhurre" zulegen. Diese soll aber auch "im Alltag" genutzt werden, dass es sich auch lohnt den RS zu putzen und man ihn denn nicht am Regentag zur Arbeit fährt und alles ist für die Katz. Und das Alltagsauto soll ab und an mal die Langstrecke Ingolstadt – Hannover – zurück absolvieren. Summa sumarum spare ich mir da Steuern/Versicherungen und Laufleistung und Verschleiß am RS und verspreche mir davon längere Haltbarkeit meines "Spaßautos".

Mir ist da ein Angebot zu Augen gekommen:
Ford Focus Turnier EZ 2000, 132tkm, 2.0l Benziner 131 PS, Handschalter, Ghia Edition - Als ehemaliges Chefauto und Leasingrückläufer mit echter Vollausstattung in der Preisklasse. Also eigentlich alles was geht, inklusiv Tempomat, Klimaanlage, beheizte Frontscheibe, beheizte Frontsitze, Parkpiepser hinten, ZV, Becker Navigation und und und…
Könnt ihr Ford – Erfahrenen Leute mal was zum Focus Turnier sagen (Haltbarkeit, Schwachstellen, Verbrauch, Wartung, worauf achten beim Kauf)?

Vielen Dank - Ingo
 
Mahlzeit.
Ich fahre selber einen Focus Turnier Bj 99 (siehe Link) und bin voll zufrieden mit dem Wagen.
Habe inzwischen 122000 km drauf und keine großen Reparaturen gehabt.
Die Umlenkrolle oder Spannrolle vom Keilriemen war mal kaputt und letztes Jahr eine Zündspule.Mehr nicht.
Zahnriemen sollte nach 10 Jahren gewechselt werden.

Ich muss aber dazu sagen,das mein Turnier im Winter nicht rollt.Dafür habe ich den ST :mrgreen: :thumbs-up_new:
 
Meine Freundin hat einen Tdci von 2002.
Sie hatte einen Turboladerschaden, fällt aber beim 2.0 ja weg.
Ein Dauerproblem an ihrem Auto sind die hinteren Bremsen, im Winter immer festgerostet, ein Sattel musste mal getauscht werden.
Rost ist ansonsten nicht so schlimm, Heckklappe evtl.
Außerdem geht die Klimaanlage nur " hin und wieder"...naja.

Wir sind damit bisher ganz zufrieden, mal sehen was der Tüv im Mai so sagt.
 
Sodele, er ist's geworden ;)

Ford Focus Tunier, Bj. 2000 Ghia Edition, 2.0l 16V mit gesunden 131 PS :bigtongue: und 134tkm auf der Uhr.

Austattungstechnisch fast alles...: Klima, Tempomat, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe, Becker Navigationsgerät, elektr. Fensterheber, elekt. Sitzhöhenverstellung, Armlehne usw. Tuning: Team RS Aufkleber :idee: Der gute Autowagen wird mich nun im Alltag und bei Regen begleiten.
Jaja ich weiß - ich war überzeugte Ford Focus RS im Alltag und Winter-Fahrer aber ich hab mich selbst überzeugt mein Baby zu schonen und zu schätzen und auf dem öden Weg zu Arbeit kein Super+ Ulitmate zu verblasen.


Grüße - Ingo
 

Anhänge

  • Forum_Alltag.jpg
    Forum_Alltag.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 2.672

Neueste Beiträge

Oben