Joschi aus NRW

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Joschi RS

Well-known member
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9 Aug. 2012
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782
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Hallo an alle Ford Fahrer!!!!

Nach einiger Suche in Inet und Foren schaue ich hier mal vorbei, um meine Fragen eventuell beantwortet zu bekommen.
Ich heiße Martin, bin 28 Jahre und fahre seit 2007 einen Focus RS1. Ein paar Eckdaten für die, die es interessiert:

Focus RS 1
148 000 KM
Offener K&N Gen2 Kit
Fächerkrümmer
Downpipe
200 Zellen Metallkat
3" AGA
verstärkte Ladedruckschläuche sowie Wasserschläuche
Forge Dose ( gelbe Feder )
Sachs Performance Kupplung
Ölkühler samt Anzeigen
Achsplatten hinten, Spurplatten vorn
25mm H&R Federn
4 Endrohre
laut Prüfstand 248 PS und 332 NM

Hoffe auf gute Unterhaltung.

Grüße Joschi
 
Herzlich Willkommen im Forum, vielleicht schauste auch mal im Treffenbereich des Forums vorbei ;)
 
mach mal Bilder =)
Hört sich nämlich nice an ! Und Willkommen im Forum =)
 
Servus Joschi,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem 1er RS! :winken:
 
Danke erstmal. Bin schon gespannt wie das hier so läuft.... :mrgreen:
Bilder gefällig? Kein Problem......

Ich sollte vllt. noch ne kurze Story dazu erzählen, sonst wundert ihr euch bei einigen Bildern...... Ich hatte letztes Jahr August nen Motorschaden. Ja ganz recht. Ich war unterwegs zu einem Motorrad Treff und stellte dort auch den Blauen ab. Als ich später wieder einstig und los fuhr, bemerkte ich das der Motor total unrund lief. An jeder Kreuzung lief er wie n BigBlock. Der schüttelte sich wie Sau und klang, als lief er nur auf 3 Zylindern.
http://www.youtube.com/watch?v=8CzEF8RHwXM

Also in die Werkstatt meines Vertrauens und nach gucken lassen. Am Ende kam raus: 4 Zylinder kaum Kompression. Also das finanzielle geregelt und dann nen Aufbau gestartet. Der 4 Zylinder war echt platt, Kolbenringe gebrochen, Schleifspuren im Zylinder und am Kolben und der 3 hatte auch schon Schleifspuren. Nach 6 Wochen hatte ich endlich neue Kolben ( Schmiede ) im Übermaß bekommen. Dioe Pleuel wurden bearbeitet, Kurbelwelle feingewuchtet, alle Lager usw. neu, Kopf neu....eben alles neu, außer Nocken, und Turbo. Der hatte doch tatsächlich so gut wie kein Spiel!!! Nach immerhin 143 600 Km und über 9 Jahren. Zahnriemenwechsel war ja da auch gleich fällig. Da mein serien Krümmer gerissen war, holte ich nen Edelstahlfächer. Der macht gute Arbeit und hat nochmal deutlich an Drehfreude obenraus gebracht. Nach insgesammt 5 MONATEN!!!! hatte ich ihn endlich wieder. Fragt bitte nich wieso das so lange dauerte. Ford is einfach total dämlich was den RS1 angeht. Ständig falsche teile geliefert und keine Ahnung was an Lagern und Schrauben rein muß.....
Nach der Einfahrphase gabs n Ölwechsel und dann gabs Feuer. Ansich läuft er nich schlecht. Software is NOCH Serie, daher auch die Leistung von "nur" 248 PS. Aber drehfreudig isser wie Sau. 8O

Also dann mal paar Bilder dazu....


















Hier noch Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=Yj0ZjC2aF1o
http://www.youtube.com/watch?v=MrRncCwAdGY
https://www.youtube.com/watch?v=8QFGZIPUUSs

Wie gesagt, alles mit serien Software und serien Ladedruck.
Wer Fragen oder Anmerkungen hat, immer her damit.
Hoffe die Neugier ist etwas befriedigt.... :DX:
 
Hast die Radioblende selbst umgebaut oder kann man die auch kaufen? Sieht hammer aus und passt auch gut dahin ;)

Sehr schöner RS besonders das Bild mit den Perlen sieht TOP aus ;)

Freu mich auch schonwieder wenn ich meinen heuer wieder anmelde und losdüse :D
 
Die Blende hat mein Mechaniker gemacht. Kaufen is also nich.
Im Moment sieht meiner nur nach Winter aus. Alles weiß vom Salz. Is ja n Alltags Wagen 8)
 
Ich find den RS1 total puristisch und selten.... Den Spaß hab ich auf jeden Fall!!! Dieses Jahr gehts der Kühlung an den Kragen. Motorhaube soll gemacht werden, großer LLK, 82° Thermostat und das ZEug rein: http://www.td-motorsport.de/shop/show_product.php?products_id=228
Dann die Software optimieren und dann schauen wir mal was raus kommt. Er soll nicht auf max. Leistung getrimmt werden, aber schon so das alles zusammen passt.
 
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