Interesse auf Dynoday teil3 bei XBM, Krefeld

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

britbrat

Well-known member
Registriert
17 Mai 2010
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gütersloh
Im anschluss zu der erfolgreiche (weil alle spass hatten :) ) Dynoday gestern bei Ellmerhaus in Ottersberg:

Da die messungen bei Ellmerhaus ein paar fragezeichen aufgeworfen haben würden ein paar von den dort gewesene gern alles nochmal bei der Firma XBM in Krefeld wiederholen. Diesen Prüfstand hat sich als sehr genau bewiesen und liefert korrekte werte, soweit dies auf ein Rollenprüfstand möglich ist. Es sind auch Werte/ Diagramme von das letzte besuch bei XBM vorhanden und ich hoffe das wir dies dann noch ergänzen können.

Für die messungen sind Fahrzeuge erwünscht die andere stufen/ SW fahren die noch nicht dort gemessen wurden oder auch seit eine vorherige messung dort weiterentwickelt wurde.
Alle teilnehmer sollten nachher umfangreiche Info's zu sein Fahrzeug bekanntgeben, also Software Hersteller/ Version und der verbauten Hardware.......

Als Termin werde ich vorab Ende Juni / Anfang Juli anvisieren...... wenn genug interesse besteht werde ich mich mit Dirk in verbindung setzen und ein festen Termin ausmachen.

EDIT: Erster Terminvorschlag: Samstag 23.06.2012


Fahrzeuge zum messen:
1.






Zuschauer:
1. britbrat
 
Im anschluss zu der erfolgreiche (weil alle spass hatten ) Dynoday gestern bei Ellmerhaus in Ottersberg:

Da die messungen bei Ellmerhaus ein paar fragezeichen aufgeworfen haben würden ein paar von den dort gewesene gern alles nochmal bei der Firma XBM in Krefeld wiederholen. Diesen Prüfstand hat sich als sehr genau bewiesen und liefert korrekte werte, soweit dies auf ein Rollenprüfstand möglich ist. Es sind auch Werte/ Diagramme von das letzte besuch bei XBM vorhanden und ich hoffe das wir dies dann noch ergänzen können.

Für die messungen sind Fahrzeuge erwünscht die andere stufen/ SW fahren die noch nicht dort gemessen wurden oder auch seit eine vorherige messung dort weiterentwickelt wurde.
Alle teilnehmer sollten nachher umfangreiche Info's zu sein Fahrzeug bekanntgeben, also Software Hersteller/ Version und der verbauten Hardware.......

Als Termin werde ich vorab Ende Juni / Anfang Juli anvisieren...... wenn genug interesse besteht werde ich mich mit Dirk in verbindung setzen und ein festen Termin ausmachen.


Fahrzeuge zum messen:
1.
Fahrer: >Tim<
Software: GasaTec
Stage: 3
Hardware:
Abgasanlage: 3" Scorpion ab Turbo,200er Sportkat HJS
Luftfilter: RS 500 Airbox (Mountune) mit Pipercorss
LLK: Airtec
Weiteres: 550ccm Einspritzdüsen Multihole,Forge Umluftventil mit gelber Feder
Angestrebte Leistung: 380PS / 560 NM nach EWG





Zuschauer:
1. britbrat
 
Fahrzeuge zum messen:
1.
Fahrer: >Tim<
Software: GasaTec
Stage: 3
Hardware:
Abgasanlage: 3" Scorpion ab Turbo,200er Sportkat HJS
Luftfilter: RS Logo 500 Airbox (Mountune) mit Pipercorss
LLK: Airtec
Weiteres: 550ccm Einspritzdüsen Multihole,Forge Umluftventil mit gelber Feder
Angestrebte Leistung: 380PS / 560 NM nach EWG

2.
Fahrer: steven89
Software: Autotech
Stage: 4/JWR100
Hardware: Milltek Race 3" ab Turbo mit 200Zeller
Luftfilter: Mountune Airbox mit K&N
LLK: Airtec WRC
Weiteres: 650ccm Düsen, Forge Umluftventil
Angestrebte Leistung: 385PS/ 500NM EWG





Zuschauer:
1. britbrat
 
Danke euch beiden. :thumbs-up_new:

Eigentlich brauchen wir hier erstmal noch keine Daten zum Fahrzeug, wenn hier genug interesse besteht und das Treffen stattfinden kann mache ich noch ein thread auf mit eine offizielle Liste alle Teilnehmer und alle Infos......

Es kann sein das meine doch noch auf die Rolle kommt, hängt aber davon ab ob meine vorhaben bis dahin realisiert werden können. :pfeif:

PN an Dirk ist raus wegen ein möglichen Termin, ich werde hier erst nächstes WE updaten da ich diese Woche mal wieder unten am Mittelmeer arbeiten muss, naja, irgendeine muss es ja machen! :lol:
 
... folglich:

1. >Tim<
2. steven89
3. Nefilim
4. Zuschauer: britbrat (ich kenn Dich doch jetzt! Wenn Du erst mal da bist... ;) :mrgreen: )
 
Na los Jungs und Mädels, wir brauchen mehr Autos :mrgreen:
Vielleicht können wir ja noch ein paar ST Fahrer auftreiben :pfeif:
 
... folglich:

1. >Tim<
2. steven89
3. Nefilim
4. RS-Owner 50+ (kommt auf´n Termin an, bin ab 06.07.12 auf Urlaub und am 30.6.,01.07.12 im Bereitschaftsdienst)



Zuschauer: britbrat (ich kenn Dich doch jetzt! Wenn Du erst mal da bist... ;) :mrgreen: )
 
... folglich:

1. >Tim<
2. steven89
3. Nefilim
4. RS-Owner 50+ (kommt auf´n Termin an, bin ab 06.07.12 auf Urlaub und am 30.6.,01.07.12 im Bereitschaftsdienst)
5. ralfrs (wenn der Termin passt...)
 
... folglich:

1. >Tim<
2. steven89
3. Nefilim
4. RS-Owner 50+ (kommt auf´n Termin an, bin ab 06.07.12 auf Urlaub und am 30.6.,01.07.12 im Bereitschaftsdienst)
5. ralfrs (wenn der Termin passt...)
6. BlackPearlST
 
Hab schon kontakt mit Dirk (XBM) aufgenommen, ein Termin ist zu (fast) jeder Zeit möglich und Willkommen. :thumbs-up_new:


Ich werde erstmal warten bis das Forumstreffen am NBR vorbei ist, hoffentlich wird die Liste hier in der Zwischenzeit etwas länger, und mach mich dann an die Arbeit.......

Terminvorschlag: Samstag den 23. Juni 2012.......... wenn nicht dann Höchstwahrscheinlich erst ende Juli / anfang August. (Ich organisiere das ganze und möchte auch dabei sein!!) :bigtongue: :lol:


1. >Tim<
2. steven89
3. Nefilim
4. RS-Owner 50+ (kommt auf´n Termin an, bin ab 06.07.12 auf Urlaub und am 30.6.,01.07.12 im Bereitschaftsdienst)
5. ralfrs (wenn der Termin passt...)
6. BlackPearlST
7. britbrat (Nur wenn meine nächsten vorhaben bis dahin abgeschlossen sind....... :pfeif: , sonst nur als Zuschauer.)
 
britbrat schrieb:
Ich werde erstmal warten bis das Forumstreffen am NBR vorbei ist, hoffentlich wird die Liste hier in der Zwischenzeit etwas länger, und mach mich dann an die Arbeit.......

Terminvorschlag: Samstag den 23. Juni 2012.......... wenn nicht dann Höchstwahrscheinlich erst ende Juli / anfang August. (Ich organisiere das ganze und möchte auch dabei sein!!) :bigtongue: :lol:

Mark,

Termin wäre ok :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Hab schon kontakt mit Dirk (XBM) aufgenommen, ein Termin ist zu (fast) jeder Zeit möglich und Willkommen.


Ich werde erstmal warten bis das Forumstreffen am NBR vorbei ist, hoffentlich wird die Liste hier in der Zwischenzeit etwas länger, und mach mich dann an die Arbeit.......

Terminvorschlag: Samstag den 23. Juni 2012.......... wenn nicht dann Höchstwahrscheinlich erst ende Juli / anfang August. (Ich organisiere das ganze und möchte auch dabei sein!!)


1. >Tim<
2. steven89
3. Nefilim
4. RS-Owner 50+ (kommt auf´n Termin an, bin ab 06.07.12 auf Urlaub und am 30.6.,01.07.12 im Bereitschaftsdienst)
5. ralfrs (wenn der Termin passt...)
6. BlackPearlST
7. britbrat (Nur wenn meine nächsten vorhaben bis dahin abgeschlossen sind....... , sonst nur als Zuschauer.)
8. Interceptor
 
Hab schon kontakt mit Dirk (XBM) aufgenommen, ein Termin ist zu (fast) jeder Zeit möglich und Willkommen.


Ich werde erstmal warten bis das Forumstreffen am NBR vorbei ist, hoffentlich wird die Liste hier in der Zwischenzeit etwas länger, und mach mich dann an die Arbeit.......

Terminvorschlag: Samstag den 23. Juni 2012.......... wenn nicht dann Höchstwahrscheinlich erst ende Juli / anfang August. (Ich organisiere das ganze und möchte auch dabei sein!!)


1. >Tim<
2. steven89
3. Nefilim
4. RS-Owner 50+ (kommt auf´n Termin an, bin ab 06.07.12 auf Urlaub und am 30.6.,01.07.12 im Bereitschaftsdienst)
5. ralfrs (wenn der Termin passt...)
6. BlackPearlST
7. britbrat (Nur wenn meine nächsten vorhaben bis dahin abgeschlossen sind....... , sonst nur als Zuschauer.)
8. Interceptor
9. x0n`fleXus ( 23.6.12 würde passen da wechselschicht )
 
Bleibt es beim 23.6?

Hab gestern bei der Tombola nen Gutschein gewonnen, für nen Prufstandslauf, der dann gut eingelöst werden könnte. :ugly:
 
1. >Tim<
2. steven89
3. Nefilim
4. RS-Owner 50+ (kommt auf´n Termin an, bin ab 06.07.12 auf Urlaub und am 30.6.,01.07.12 im Bereitschaftsdienst)
5. ralfrs (wenn der Termin passt...)
6. BlackPearlST
7. britbrat (Nur wenn meine nächsten vorhaben bis dahin abgeschlossen sind....... , sonst nur als Zuschauer.)
8. Interceptor
9. x0n`fleXus ( 23.6.12 würde passen da wechselschicht )


Es geht endlich weiter!! :mrgreen:

Neue Termin wäre ein Samstag in Oktober, ich wollte eigentlich irgendwas in September starten nur da ist schon so viel los mit Brands, Reckenberg usw.

Bitte die Liste weiterführen / ergänzen / korrigieren und ich kümmer mich um ein festen Termin........ ich schlage erstmal Samstag 6.10. vor.

Ich hoffe es besteht noch genug interesse!!
 

Neueste Beiträge

Oben