Inspektionen - Sparmöglichkeiten?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie siehts eigentlich bei unseren "Sommerfahrer" aus?
Macht ihr die Inspektion jedes oder nur alle zwei Jahre wenn ihr nur im Sommer etwa 12'000km macht?
Theoretisch wäre ja alle 20'000km oder jedes Jahr oder?
 
Was zuerst eintrifft gilt. Auch wer nur im Sommer fährt ist jedes Jahr fällig.
 
Aber wenn man nur 5000km im Jahr fährt, dann fin.de ich den Ölwechsel doch eher als Verschwendung. Mir kann keiner erzählen, das das Öl nach einem Jahr schlecht wird.
 
und warum glaubst du, dass öl nicht altert? das baut genau so ab wie alles andere auch, zieht wasser usw...
 
genau das ist das problem... bei alumotoren haste ne deutlich höhere temperaturdifferenz wie früher bei stahlblöcken und somit kondenswasser was aufgenommen werden muss ohne das der schmierfilm reisst... deswegen raus die plörre
 
:lol: Wie sich die Probleme(chen) gleichen . Bei uns R Fahrern is das nich anders . Sogar die Sparte bei uns M"s und AMG"s suchen günstige Alternativen . Die ganzen Wagens kosten schon genug Kohle . :motz:


Mfg Connar
 
Faster schrieb:
Wie siehts eigentlich bei unseren "Sommerfahrer" aus?
Macht ihr die Inspektion jedes oder nur alle zwei Jahre wenn ihr nur im Sommer etwa 12'000km macht?
Theoretisch wäre ja alle 20'000km oder jedes Jahr oder?

Also ich habe auch nach 1 Jahr die Inspektion gemacht bei ca 7000km, schon wegen der Garantie!
 
Naja, Geld zum Fenster rauswerfen muss man ja nicht. Wenn ich so viel Geld hätte, dass ich im Winter damit heizen kann, würd ich mir die Inspektionen einfach sparen und nen neues Auto kaufen. :D
 
cart schrieb:
Naja, Geld zum Fenster rauswerfen muss man ja nicht. Wenn ich so viel Geld hätte, dass ich im Winter damit heizen kann, würd ich mir die Inspektionen einfach sparen und nen neues Auto kaufen. :D

Ich weiss zwar nicht was du mit diesem Satz jetzt sagen wolltest, aber er war gut 8)
 
2. Inspektion wurde durchgeführt (Werkstattkosten 100€). Öl hab ich selbst mitgebracht.
 
Clarion Power schrieb:
2. Inspektion wurde durchgeführt (Werkstattkosten 100€). Öl hab ich selbst mitgebracht.


Ich hab/muss im März zur Inspektion....mich kostet die Inspektion nichts...weil ich das im Vertrag stehen hab, 3 Jahre Inspektionen frei...aber das letzte mal ging das hier beim Autohaus Burkard in Lauterbach voll in die Hose :thumbs-down_new: Obwohl ich mit den Leuten vorher geredet hab....das se bischen vorsichtig sind! Ich erinnere an meine Story mit dem Ölwechsel :doh:

Im März geh ich mal nach Fulda...hoffe da bin ich besser aufgehoben...zumindest haben die öfters mal nen RS im Programm
 
@Frosty: :idee: Komm doch im März nach OWL und lass es bei Lückenotto machen. Du weisst das du da bestens aufgehoben bist.......... In der zwischenzeit gehen wir lecker Griechisch essen und anschliessend ins Roadhaus. :mrgreen:
 
britbrat schrieb:
@Frosty: :idee: Komm doch im März nach OWL und lass es bei Lückenotto machen. Du weisst das du da bestens aufgehoben bist.......... In der zwischenzeit gehen wir lecker Griechisch essen und anschliessend ins Roadhaus. :mrgreen:


Hmm...Gar nicht so abwegig die Idee...Lückenotto ist top :thumbs-up_new: Krieg heut noch Post von denen...erinnerung an Inspektion und das letzte das ich schon lange nicht mehr da war :lol:

Das ließe sich doch bestimmt einrichten :)
 
Bei mir ist bald der 40.000km Service fällig.
Jetzt hab ich mir nochmal die Rechnung des 20er-Service angeschaut und gesehen, dass ich damals 398,20€ inkl. MwSt. bezahlt habe!
Wenn ich lese was ihr dafür bezahlt habt, wurde ich doch definitiv abgezockt?!?
 

Anhänge

  • IMG_1671.JPG
    IMG_1671.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 2.379
Auf jeden Fall hättest du bei dem Öl einiges sparen können. Da hab ich ca. 48€ für bezahlt für 6l. Inkl. Mwst!!!


Grüße
der Gamble
 
Heute 2.te INSPEKTION gemacht, billig war sie nicht.

die haben auch eine Komfort-Inspektion gemacht oder?

das Rot markierte ist auch sehr interessant :wallbash:
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    837,4 KB · Aufrufe: 2.259
Das ist aber vom Preis her normal...ich hab sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten so um die 300€ gezahlt.

Und der rote Bereich? - Tsja, so ist halt wenn man immer ne Extrawurst braucht ;) :p
Und wo ist denn deine batterieabdeckung hin?! Wolltest Gewicht sparen? ;) :)
 
Weil die Weiß-Gummiert ist und die immer schön mit ihren dreckigen Fingern immer drauf rum langen um ihren
Laptop anzuschließen :maul:

die Lag schön sauber in der Garage... bis nach der Inspektion... man lernt daraus.



- Leihwagen 20€ auch normal ?
 

Neueste Beiträge

Oben