Im KFZ-Labor d. FH: Prof. K. Herzog misst d. RS500 mit354 PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CoyoteDuster

Well-known member
Registriert
20 Apr. 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
http://www.lauterbacher-anzeiger.de/lokales/hochschule/9311354.htm

Komisch, da klappt alles wie am Schnürchen.... :winken:

Wer mag, kann nicht nur hier, sondern auch im Link Kommentare schreiben 8)
 
Unabhängiger Prüfstand, welcher n Freund von Fordingenieuren ist. Achso! :D
 
Interessant, auf anderen Prüfständen die vom RS-Team aufgesucht wurden, wurden nachher nicht so schöne
Berichte verfasst. ;)
 
Naja, über unabhängig lässt sich ja auch diskutieren:

1. "Ford-Ingenieure nutzen den Kontakt zu ihrem ehemaligen Kollegen Dr. Klaus Herzog"
2. "An der Fachhochschule ließen die Gäste aus Köln einen Focus ST zurück"

Für mich klingt das eher wie:

Mach mal, dann bekommt Ihr ein Testauto im Wert von 25.000Euro.

LÄCHERLICH

Das bringt mich nur wieder auf die Idee mit der Massen Mängelrüge
 
Das kann schon sein, wer weiss ob er die
Software vom Montunekit hat (365PS)
statt der gedrosselten mit (330PS) des 500ers!
11PS sind halt auf der Strecke geblieben :ugly:
 
glaube nicht das es RS500 gibt mit der MP350 Map es sei denn die sind echt so kacke und machen das um allen vor zu eumeln der hätte echt 350PS :doh: :wallbash:
 
Nun, der RS 500 wurde mit 350 PS angepriesen und gar 354 PS wurden nun dokumentiert :ja: .
Die Ford Ingenieure dürften sich damit in ihrer Arbeit bestätigt fühlen.... :confusednew:
 
die sollen da mal bitte mit nem normalen RS hinfahren ich möchte sehen das der da aufer rolle bringt
 
:thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: ist doch ALLES nur wieder eine Ford Farce, und für mich auch wieder eine sogenannte Verdummung der Leser und Käufer. :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:
 
so sehe ich es auch bin gespannt was RS500 von Kunden auf der Rolle bringen garantiert keine 354PS
 
:lachtot: :lachtot: mir wäre erst recht der Sack in Scheiben gefallen, wären da doch tatsächlich 349,999 Ps rausgekommen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Hätte ich Ford auch zugetraut. o_O :kotz:
 
Moin,

der Prüfstand in Giesen wurde vom Dynojet vertrieb in Deutschland aufgebaut, ist der selbe Prüfstand wiebei uns nur nicht als Allrad Version.


Mir wurde auch berichtet das der Dr. Herzog nen feiner kerl ist und sich auf nix einlässt "von wegen Messung bescheißen etc"


Also vom Prüfstand her sollte alles Top sein, nur leider ist kein Diagramm veröffentlicht somit weiß man nicht ob nach EWG oder DIN.

Genausowenig weiß man ob es sich hier um ein Pressefahrzeug mit einer speziellen Software handelt.



Da wir den selben Prüfstand haben ist es ja leicht nachzuvollziehen wenn so ein Ding mal zu uns kommt.


gruß
Danny
 
Patl schrieb:
Der bringt dann genau 309PS :DX:

So abwegig ist dies vielleicht gar nicht :)
Warum?
Wir konnten doch alle bei SportCars nachlesen, dass zwischen Serie und über 400 PS in V-Max gerade mal 1 Km/h Unterschied gab :| !
Also sind die 354 gemessene PS durchaus realistisch - was hinterher auf der Bahn rauskommt, steht mit Sicherheit auf einem anderen Blatt! :ja:
 
greendevil schrieb:
Immernoch die Frage die jeder vergisst, WANN liegt WO WELCHE Leistung an ???

Rischtisch: Nennleistung soll bei 6500 U/Min anliegen, wenn aber bei 5500 U/Min alle RS anfangen Ladedruck abzubauen, kann es mit Höchstleistung bei 6500 U/Min nichts werden !

Habe extra gerade meinen Brief rausgeholt: 224 KW Nennleistung bei 6500 U/Min !!!

Jetzt kann diskutiert werden, ist vll auch ein Ansatz für die Besitzer von Fahrzeugen mit erheblichen Vmax & Leistungsproblemen.

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Rischtisch: Nennleistung soll bei 6500 U/Min anliegen, wenn aber bei 5500 U/Min alle RS anfangen Ladedruck abzubauen, kann es mit Höchstleistung bei 6500 U/Min nichts werden !

Habe extra gerade meinen Brief rausgeholt: 224 KW Nennleistung bei 6500 U/Min !!!

Jetzt kann diskutiert werden, ist vll auch ein Ansatz für die Besitzer von Fahrzeugen mit erheblichen Vmax & Leistungsproblemen.

Gruß aus Nordbayern

So steht es auch in meinen Papieren - nur V-max wird bei 6175 U/min erreicht!
Dies darf nicht mit 6500 U/min verwechselt werden!

Hier ein Auszug aus dem Datenblatt:

Final specs announced 28-1-2009. 224kW (305PS) at 6,500rpm; 440Nm torque from 2,300rpm to 4,500rpm. Single dry clutch with dual mass flywheel. Mechanical Quaife helical limited slip diff. Steering 2.332 turns lock-to-lock. 235/35 R19 tyres. Kerb weight 1,467kg. 30.5mpg combined. 225g/km CO2. 0-60mph 5.6 seconds. Top speed 164mph at 6,175rpm in 6th, so 26.5mph/1,000rpm

:winken:
 

Neueste Beiträge

Oben