Ich bin ein RS-ler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Unlimited

Active member
Registriert
30 Juli 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute Nacht um 4 Uhr werde ich meine lang ersehnte Reise endlich antreten und meinen RS
(EZ 11/2010, 0 Km - Vollausstattung, natürlich in Ultimate Green - laut etis am 16.07.10 gebaut) abholen. Der Weg ist leider ziemlich weit entfernt (~ 450 km), aber was soll man tun, wenn man den Wagen, so wie man ihn haben möchte mittlerweile kaum noch angeboten kriegt. CJ habe ich bereits beim Händler aufspielen lassen. Am Sonntag wird direkt die komplette Front (Schürze, Motorhaube, Kotflügel vorne und Seitenspiegel) mit Steinschlagschutzfolie bezogen.

Ich bin schon lange stiller Beobachter und Leser in diesem Forum. Habe mich ausführlich durch diverse Mängelthreads (vor allem der ca. 240 Seiten lange 8O ) durchgelesen und den Kauf abgewogen.
Für mich ist der RS einer der emotionalsten und optisch meinem Geschmack perfekt treffendsten Autos zur Zeit. Ich kann Testberichte nicht nachvollziehen, in der der optische Aspekt des Autos als Kritikpunkt genommen wird. JEDER von uns kauft sich auch wegen der Optik genau diesen Wagen. Aber VW, Opel und co., Autos die vor Langeweile nur so strotzen und keinerlei Emotionen hervorrufen (zumindest meine Meinung) sind ja bekanntlich "DIE" Überautos. :irre:

Ich freue mich ein Teil Eurer Gemeinschaft zu werden ( sofern Ihr mich aufnehmt - gerne auch mit Ritual :evil: :cooler: ) und hoffe, bei Schwierigkeiten und Fragen Hilfestellungen und Rat zu finden.


Mal kurz zu mir: Bin 27 Jahre jung, Industriefachwirt und lebe mit meiner Lebensgefährtin in Oberhausen zusammen.
Mein vorheriger Wagen war ein Honda Civic Type-R aus 2008.



Also drückt mir die Daumen, dass die lange Überführung reibungslos klappt und ich hoffe auf interessante und anregende Diskussionen.

Bis bald und vielen Dank. :bravo:
 
Hey.............. ganz ganz nah :freu2:

Kann es sein, dass Du in Oberhausen arbeitest?? Babcock ??

Da steht ein grüner ............. den ich schon mehrmals bewundern durfte.
 
Nein arbeite in Essen! ;)

Werde aber demnächst mal Ausschau halten wenn ich mal in und um Oberhausen rumfahre. Vielleicht sieht man sich dann ja.
 
Bestimmt ............... würde mich freuen: Kennzeichen OB-RS ??





Ob ich den hier finde, der immer vor dem Babcock-Gebäude steht ????????
 
Hrhr, Glückwunsch.

Aber andererseits auch Kacke wenn hier so viele rumfahren. Da heb ich mich mit meinem ja gar nicht mehr ab. :lol:

Obwohl ihr habt ja alle grün. :p Außer dem Nolli und einem weißen der an der Aral immer rumsteht und aussieht wie ein Haufen Scheiße ist hier weiß ja kaum vertreten :bigtongue:

Wo fährste denn hin? Bin damals auch ~400km gefahren um meinen zu holen. Du fährst nicht zufällig nach Röthlein? ;)

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Hrhr, Glückwunsch.

Aber andererseits auch Kacke wenn hier so viele rumfahren. Da heb ich mich mit meinem ja gar nicht mehr ab. :lol:

Obwohl ihr habt ja alle grün. :p Außer dem Nolli und einem weißen der an der Aral immer rumsteht und aussieht wie ein Haufen Scheiße ist hier weiß ja kaum vertreten :bigtongue:

Wo fährste denn hin? Bin damals auch ~400km gefahren um meinen zu holen. Du fährst nicht zufällig nach Röthlein? ;)

Grüße
der Gamble

Richtig, Du fährst den ja ohne Farbe. :bigtongue: Wozu das führt hat Deine Kollegin ja neulich beim Treffen sehr gut demonstriert haha! :lol:
 
Hrhr was meinste? Das sie sich nen MPS holt oder das sie meint ich hätte schwarze Luftauslässe.

Das ist der Dreckspatz von der Aral. :freu2:

Bin aber echt gespannt wo der Unlimited seinen her holt. Distanz passt und nen Grünen hätte der da auch noch stehen. :)

Grüße
der Gamble
 
Jo das mit den schwarzen Luftauslässen. ;)

Jo wäre echt ein Ding wenn er auch bei deinem Händler hinfährt. Kikki und ich haben ja auch beim selben Händler unser Auto her. :)
 
Herzlich Willkommen im Forum, ich hoffe man sieht dich auch mal auf einem der Forentreffen :thumbs-up_new:
 
Danke für die Begrüßung.

@Gamble: Nein dort hole ich Ihn nicht :bigtongue:

Er wird aus Halle geholt.

:bananadancer2:

Ich hoffe nur, dass ich von diversen Mängeln verschont bleibe. Ist von der VIN her mit einer der letzten von den 11.000 stck. Hoffe die haben da einige bekannte Mängel bereits integriert wie die Windführung, Schrauben Radkasten etc.

Etwas mulmig ist mir schon noch. Freue mich andererseits sehr über die zahlreichen Spielereien wie Rückfahrkamera, Touchnavi, Keyless Go etc.

Bisher bei meinen Autos drauf verzichtet.
 
Oben