How To-Einbau AS/Forge Schubumluftventil !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim AS pfeift nix soweit ich das bis jetzt gehört hab:D es fächert jedoch lauter,je nach Last/Volllast.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Hab mein Forge SUV jetzt auch drin.
Denke das sollte so passen, nur Probefahrt ist erst in 7 Tagen möglich :wallbash:
 
Hey Leute kurze frage hab meins auch Grade eingebaut .. Forge gelbe Felder aber noch 2 Tage orginal Software!!

Grad Probefahrt gemacht und gemerkt das das Teil UNMENSCHLICH laut zischt ist das normal ??

Allso so richtig laut =P
 
Definiere Laut.;)

Hast du die offene Version von Forge?

Ich hab das von AS, das Ventil fächert je nach Last mehr oder weniger!

mfg
 
Ja Allso klar je nach Last stimmt schon aber das ist echt heftig hehe

Hab das bei Ray gekauft Denk das ist offene
 
Dann is normal, hab auch das atmosphärische, sprich das offene! Meins is auch laut, und für den Beifahrer noch mehr ;)
 
Welche feder fahrt ihr beim as ventil?
Bei meinem as war eine blaue feder drin und auch keine andere dabei
Auto hat seriensoftware
 
Kann man das AS mit blauer Feder ohne Probleme im Serien Zustand fahren?

Mfg
 
Kaethe schrieb:
Kann man das AS mit blauer Feder ohne Probleme im Serien Zustand fahren?

Mfg

Auf der offiziellen homepage von AS steht, das die beigelegte Feder für bis zu 2.5 bar ausgelegt ist und da es hier keine Wahlmöglichkeiten zwischen verschiedenen Federn gibt, wird wohl die beigelegte für alle RS passen, egal ob Serie oder andere SW. Glaub ich zumindest ;)
 
Warum gibt es bei Forge denn verschiedene Federntypen?

Nur mal rein aus Interesse..fahre das AS mit gelber Feder.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
Warum gibt es bei Forge denn verschiedene Federntypen?

Nur mal rein aus Interesse..fahre das AS mit gelber Feder.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

- grüne Feder ( bis 1.03 bar )

- gelbe Feder ( bis 1.68 bar )
 
Jo das weiss ich ja:D
nur warum?

Wenn es bei AS ne Feder bis 2 bar gibt,bräuchte man die andern ja garnicht.
Deshalb meine Frage,ob sich das Verhalten mit einer anderen Feder verändert.

Mfg


Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Das schubumluftventil öffnet ab diesen Druck und lässt den "überdruck" zur Drosselklappe wieder frei damit die Turbine nicht gebremst wird. Wo jetzt der Unterschied ab welchen Druck es öffnet ist denke ich bemerktbar im ansprechverhalten bei Lastwechsel.
 
Die Ladedruck Angaben sind nur Richtwerte, da das Ventil ja unterdruckgesteuert ist.
Hast du eine zu weiche Feder, öffnet das Ventil sehr früh. Also auch, wenn du nur leicht vom Gas gehst. Dadurch verlierst du dann Ladedruck.
Ist die Feder zu hart, öffnet das Ventil nicht ganz oder zu spät. Dadurch hast du dann eine Gedenksekunde bei Lastwechseln, was du ja eigentlich mit dem Ventil verhindern wolltest.
Aus diesen Grund ist es auch nicht notwendig bei einem Serien-RS das Originalventil zu tauschen, solange es in Ordnung ist. Schließlich ist das Originalventil auf den Serienladedruck bzw. die Unterdruckverhältnisse besser abgestimmt als die Tuning-Ventile.
Sobald aber eine Tuning-Software auf dem RS ist, würde ich aber auch zu Forge oder AS wechseln.
 
Oben