HG Motorsport LLK Einbau Probleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TheOnlyOne

New member
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir folgenden LLK gekauft.

http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p24598_Ford-Focus-II-RS--HFR--Front-Ladeluftkuehler.html

Leider gibt es keine Anleitung, der neue ist breiter, daher passen die LLK Schläuche nicht mehr zwischen die Halterung des Kühlers.

Ebenso können wir mit den Halter (Metallwinkel) nicht wirklich was anfangen wo diese montiert werden,

Mitgeliefert wurde nur eine Forge Einbauanleitung die nur für die ersten SChritte hilfreich ist. Alles weitere ist anders.....

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau oder noch besser eine Anleitung für mich oder Tipps?

Danke euch!
 
Sei mir bitte nicht böse, aber mein Sohn hat gerade 6 jahre bekommen, der würde es hinbekommen !
Bau den alten aus, lies hier im Forum und in maximal 2-3 stunden ist er drauf !
 
6 Jahre Knast wegen Einbau eines HG LLK finde ich schon sehr hart. Noch nicht mal auf Bewährung?
Verstehe ich das richtig, dass wenn er nicht 6 Jahre bekommen hätte, er ngt helfen würde?

Sorry @ TheOnlyOne:
Ich kann dir leider nicht helfen, da ich keinen HG LLK besitze.
Nachdem ich aber die Antwort gelesen habe, musste ich leider etwas spamen.

@ngt:
Vielleicht wäre ein link hilfreich für TheOnlyOne :DX:
 
Servus,
im Download Bereich ist die Einbauanleitung von dem LLK ( Forge) beschrieben.
Eventl. hilft das doch .

Ingo
 
wenn gar nichts geht immer dort anrufen wo man gekauft hat da wird einem dann mit Sicherheit weitergeholfen.
Wird die beste Lösung sein bevor man sich dann noch Tagelang durchs Web sucht und nichts findet
 
TheOnlyOne schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir folgenden LLK gekauft.

http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p24598_Ford-Focus-II-RS--HFR--Front-Ladeluftkuehler.html

Leider gibt es keine Anleitung, der neue ist breiter, daher passen die LLK Schläuche nicht mehr zwischen die Halterung des Kühlers.

Ebenso können wir mit den Halter (Metallwinkel) nicht wirklich was anfangen wo diese montiert werden,

Mitgeliefert wurde nur eine Forge Einbauanleitung die nur für die ersten SChritte hilfreich ist. Alles weitere ist anders.....

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau oder noch besser eine Anleitung für mich oder Tipps?

Danke euch!

Unsere Ladeluftkühler-Kits werden von Hand gefertigt. Sowohl unsere Kühlernetze als auch die Aluminium-Verrohrung sind von bester Qualität. Alle Kits sind auf eine einfache Selbstmontage ausgelegt und werden mit einer bebilderten Einbauanleitung und sämtlichen zur Montage notwendigen Materialien ausgeliefert. :nixweiss: :nixweiss:
 
Hatte auch mal den tüvigen LLK von HG gehabt. Dieser war leider nicht verbaubar. Die Anschlussstücke für die Schläuche passten nicht zwischen den Stahlrahmen! Im Vergleich zum Pumaspeed waren die Anschlüsse ca. 30mm weiter auseinander. Ansonsten war die Verarbeitung aber sehr überzeugend. Konnte den LLK aber anstandslos zurückgeben.
 
Gibt es öfters Probleme mit der Passgenauigkeit bei den HG LLK??

@Chapter
Hast du den dann gegen einen neuen getauscht oder hast du dir einen ganz anderen geholt?
 
Die Winkel die du beschrieben hast sind zur Befestigung des neuen größeren LLK,da die original Halterung ja nicht mehr passt,dafür werden wohl aufgeschweisste innengewinde auf dem kühler oben dran sein,diese dann mit dem Winkel locker verschrauben und dann werden die vorne an den Rahmen spitzen angeschraubt.
Ist zumindest bei meinem Airtec so,ich habe mich auch ganz kurz gefragt was ich mit den winkeln anstellen soll.Passt der Kühler aber von der breite her nicht zwischen die Anschlüsse der Schläuche die sich eventuell noch ein Stück auseinander schieben lassen,dann schick ihn besser zurück.
 
Ach ja,wenn der Kühler dann nach vorne und zur Seite hin ausgerichtet ist,die schrauben am kühler und am Rahmen anziehen .......
 
ich hab auch denn HG drunter da hat alles wunderbar gepaast mit den Schläuchen. Wo kommst du denn her vielleicht kann ich dir helfen.

Gruss mcihel
 

Neueste Beiträge

Oben