Hecklappen Leiste scheuert den Lack ab

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fastsonic

Well-known member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
0
Ort
aschaffenburg
Gestern hab ich an meinem RS noch festgestellt, das unter der Leiste, wo die Nummernschildbeleuchtung drinnen ist der Klarlack an beiden Seiten durchgescheuert ist. Auch über den kompletten Verlauf der Leiste ist er teilweise schon arg angefressen.
Xerdanny hat das auch schonmal geschrieben gehabt.
Habe nen dünnen Streifen 3M Klarsichtfolie verklebt das er hier nicht nach ein paar Jahren das Rosten anfängt.
Laufleistung ist jetzt gerademal 20000
 

Anhänge

  • Copy of IMG_0573.jpg
    Copy of IMG_0573.jpg
    324 KB · Aufrufe: 226
  • Copy of IMG_0574.jpg
    Copy of IMG_0574.jpg
    387,8 KB · Aufrufe: 226
hi,
ist beim ST auch so... hilft nichts außer einen scheuerschutz drunter machen.
Aber ist ja nicht nur da, auch unter Front- und Heckstoßstange sollte das nicht fehlen da es da auch sehr gern den Lack abscheuert. Da wir die Frontstoßstange eh ab hatten haben wir das da gleich gemacht, demnächst muß hinten dann nochmal ab.
Man hat schon erkannt das es Zeit wurde, war schon einiges weg was man so gar nicht gesehen hat.

Grüße
 
Wie reagiert eigentlich die Rostgarantie mit 12 Jahre ?? Ich denke in 2 Jahren hätte ich da den ersten Rost..
Oder findet FORD dann wieder lauter andere Gründe warum das passiert ?
1. Die verbaute Musikanlage ist zu laut. durch die Bassvibrationen ist das passiert ( abgelehnt)
2. durch das verbauen der Tieferlegungsfedern hat sich die Karosse verformt und deswegen passiert sowas ( abgelehnt )
3. Sie haben das Fahrzeug auf dem Ring gefahren. Durch die erhöhte Belastung ist das aufgetreten ( abgelehnt )
:ugly: :ugly:
das mit der Stoßstangen werd ich dann auch mal dieses oder spätestens nächstes Jahr angehen.
 
nein, sie haben das fahrzeug zu lange in der sonne stehen.dadurch dehnt sich die karosse und zieht sich nachts wieder zusammen :lachtot: :lachtot:
für höhere gewalt können wir nix :wallbash:
 
wenn es da rostet ist das sowieso äußere einwirkung da gibts es nichts von ford da kann man so viel durchrostungsgarantie haben wie man will.
für mich habe ich das mit dieser garantie mal als "solange es keine tragenden teile sind is es egal" zusammen gefasst.
Vor 12 Jahren wird aber wahrscheinlich auch nichts an den tragenden teilen sein, wenn die karosse wirklich verzinkt ist wie es heißt....unser audi hat nach fast 20 jahren ja kaum sichtbares.

was rostvorsorge angeht vertrauen wir nur uns selber, haben uns beim rostschutzdepot diverse wachse gekauft mit denen der motorraum, und die tage dann der unterboden geflutet wird. Die türen und div kleinteile werden mit mike sanders fett geflutet was ja schon beim granada wunder bewirkt.
 
Ich merke immer mehr das die ganzen Garantieversprechen von Autoherstellern sagen wir mal ziemlich ozeanschwammig sind ;)
Wozu hab ich eigentlich die 5 Jahre abgeschlossen... naja.
Zum Schluß werd ich wohl auch zu einem gehen der mir den Wagen sauber versiegelt und wenn mal was ist kann sich Ford dann rausreden das es ja an dem Fremdwachs liegt das es gerostet hat :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben