Hat noch keiner eine Bastuckanlage verbaut am RS???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hat noch keiner eine Bastuck Auspuffanlage verbaut unterm RS?? Hab selber noch nix finden können.
Vielleicht habt Ihr ja was???


grüssle
 
guter Bekannter von mir hatte sie paar Wochen drunter, hat sie verkauft, Sound hat ihm nicht gefallen, wäre sehr Blechern gewesen, hat jetzt Mongoose drunter....gefällt ihm viel besser, selber hab ich sie net gehört.
 
Maidenfan schrieb:
guter Bekannter von mir hatte sie paar Wochen drunter, hat sie verkauft, Sound hat ihm nicht gefallen, wäre sehr Blechern gewesen, hat jetzt Mongoose drunter....gefällt ihm viel besser, selber hab ich sie net gehört.


Ahja,hab heut mit Bastuck telefoniert und die meinten das Sie schon paar Anlagen verkauft haben. Wie gesagt ich hab noch kein RS gefunden mit der Anlage. Hab heut auch mal bei YouTube geschaut und nix gefunden.

Mal abwarten ob wir mal ein Soundfile zu hören bekommen.
 
Ich glaube es macht keinen Sinn nach Bastuck Ausschau zu halten. Alle sind sich einig dass die Anlage 1. sich nicht gut anhört und 2. auch keine gute Leistungsausbeute hat.
 
focusmaniac schrieb:
Ich glaube es macht keinen Sinn nach Bastuck Ausschau zu halten. Alle sind sich einig dass die Anlage 1. sich nicht gut anhört und 2. auch keine gute Leistungsausbeute hat.

Genau so ist es :thumbs-up_new:
 
focusmaniac schrieb:
Ich glaube es macht keinen Sinn nach Bastuck Ausschau zu halten. Alle sind sich einig dass die Anlage 1. sich nicht gut anhört und 2. auch keine gute Leistungsausbeute hat.


Wobei das ja auch wieder auf Hören/Sagen abssiert wie so oft ,
Hab ne Bastuck mir VSD Ersatz gehört und die klingt meiner meinung nach recht gut.
Das Anlagen mit ABE nicht "klingen" ist ja auch ejdem bekannt.
 
also der kumpel von mir hat gemeint,daß sich meiner jetzt mit Original Anlage und nur DECat Rohr geiler anhören würde wie die Bastuck...
 
also ich kann mich nicht über diese anlage von bastuck beschweren.... 8O .

kling meiner meinung nach sehr sehr gut, schön dumpf, ein angenehmes knallen beim schalten eben ein echt klasse 5ender sound....
bekomme jetzt im moment noch einen sportkat eingebaut und lass mich mal überraschen was bei rum kommen tut......


lg mxb
 
Die Bastuck hat nur den Nachteil das sie nicht nach dem Absober-Prinzip arbeitet, sondern mit Prellblechen.
Ist net grad gut für den Staudruck und Leistung.
Man erkennt es immer daran wie das Zurohr in den ESD rein geht.
Mittig = Absorber-Prinzip (alle engl. Anlagen)
Seitlich = Prellbleche (meist deutsche Anlagen mit ABE)
 
Na dann melde ich mich mal als die Ausnahme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe Bastuck mit Vorschallersatzrohr und ich bin voll begeistert. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
jo habe auch komplett 3" ab turbo einen Bastuck, jetzt seit neustem auch mit sportkat und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem ganzen!
ich denke die leutz sollten sich erst mal selbst so einen drunter zimmern und dann ihre meinung dazu äussern...........und nicht nachplappern was sie irgendwann mal irgendwo gelesen oder gehört haben.......

nix für ungut will auch keinem zu nahe treten aber ich verurteil ja auch net was andere einbauen umbauen oder sonst der gleichen.... :mrgreen:


lg mxb
 
irrtum! es ist eine 3" bin mir da ganz sicher! es ist genau die die jetzt dann in den verkauf kommt!
ist schon die 2te anlage von bastuck da die erste wirklich nur 2,75" hatte und unterdimensioniert war und somit, laut bastuck, dem druck nicht stand gehalten hat..........

ok ein viedeo kann ich erst anfang april machen da ich das auto nur als saisonauto angemeldet habe........*freu mich schon drauf* :mrgreen: :ugly:

hier noch bilder wie se ausgesehen hatte "die erste" anlage von bastuck:
(hab auch noch bilder von der bühne, lade die hoch wenn ich se gefunden habe)
 

Anhänge

  • DSC00813.JPG
    DSC00813.JPG
    354,4 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00814.JPG
    DSC00814.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 109
  • DSC00815.JPG
    DSC00815.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 109
xxxmxbxxx schrieb:
irrtum! es ist eine 3" bin mir da ganz sicher! es ist genau die die jetzt dann in den verkauf kommt!
ist schon die 2te anlage von bastuck da die erste wirklich nur 2,75" hatte und unterdimensioniert war und somit, laut bastuck, dem druck nicht stand gehalten hat..........

Also wenn das wirklich stimmen sollte.... dann wäre Bastuck ... das aller letzte was ich kaufen würde ! ... und alle die schon eine "alte" Anlage haben... müssten diese denen um die Ohren hauen... und im Tausch ne "neue" Anlage bekommen...

:wallbash: :irre:
 
Oben