Hallo von der Mosel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KHH

Well-known member
Registriert
28 Nov. 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Ort
Traben-Trarbach
Hallo zusammen,

mein Name ist Karl-Heinz, ich bin selbsständig und wohne an der schönen Mosel in Traben-Trarbach,
meine Hobbys sind Autos, Autos und nochmal Autos, und damit verbunden natürlich das fahren mit denselben,
bevozugt auf den Rennstrecken der Region, aber auch schon mal in Italien, Spanien oder Holland.
Neben mehreren Corvettes habe ich auch noch einen Honda S2000 Supercharger, und ich möchte mir noch einen Focus RS MK3 kaufen.
Und da kommt auch schon meine erste Frage, ich habe gestern beim größten Ford Händler hier bei uns in der Region angerufen (Heister in Trier) und wollte mir den neuen RS bestellen,
da ich den Ford Verkaufsleiter von denen gut kenne dachte ich das ist kein Problem, aber er sagte mir dass das nicht so einfach wäre da das Auto nur 1.000 mal für Deutschland und 5.000 für UK gebaut würde,
und er schon sechs verkauft hätte aber nicht wüsste ob er die überhaupt bekommen würde, ist euch etwas davon bekannt das die nur so limmitiert in Deutschland verkauft werden, oder ist das nur ein Blöff von ihm um nicht zu viele Prozente geben zu müssen?

Hier mal ein paar Bildchen von meinen anderen Fortbewegungsmitteln:

Meine C3...

23824161fq.jpg


...meine C6 Tracktool...

23824162qr.jpg


...meine Z06 für die Eisdiele...

23824163qw.jpg


...mein S2000 Supercharger...

23824164fm.jpg


...und noch mein neues Projekt, eine Z06 die nur für die Piste, also ohne Straßenzulassung gebaut wird.

23824165mr.jpg



Das war's mal fürs erste, auf ein schönes und friedliches Miteinander,

Gruß

Karl-Heinz
 
Hallo, es ist in der Tat so, dass der RS limitiert ist. Genaue zahlen sind da zum aktuellen Zeitpunkt noch Spekulation, werden aber wohl in diesem Bereich liegen. Zumindest im ersten Produktionsjahr. Es ist aber sicher, dass erstmal nicht jeder so viele Autos verkaufen kann wie er will, sondern das diese Zahlen wohl aufgeteilt und zugewiesen werden. Ob man davon irgendwann abweicht, falls nicht alle Autos weggehen bleibt abzuwarten, zumal es im Moment nicht so aussieht als würde diese Problematik überhaupt entstehen.

Wenn du ins MK3 Forum guckst findest du hierzu, neben viel Müll und Geheule u.a. wg den Lieferzeiten, auch einige Infos dazu.

Viel Spaß hier. :)
 
Willkommen hier im Forum und viel Spaß Karl-Heinz :prost:
Dein Hobby und die Autos die du da bewegst :thumbs-up_new:

Wenn du ins MK3 Forum guckst findest du hierzu, neben viel Müll und Geheule u.a. wg den Lieferzeiten, auch einige Infos dazu.

Ist leider so. Nicht gleich die Lust verlieren beim Lesen.
Dazwischen findet man auch immer gute interessante Infos ;)
 
Servus Karl-Heinz,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem tollen Fuhrpark! :winken:
 
Herzlich willkommen!

Stattlicher Fuhrpark, welchen Zweck würde der RS erfüllen? Flotter Alltagswagen? Oder ebenfalls Tracktool? Weil dann würde ich dir zum MK2 raten. Da hierfür einfach schon ein sehr großer Aftermarkt vorhanden ist.

Die C6 mit M&M kommt mir bekannt vor. Bist du ein Freund von Hajo?
 
Herzlich WIllkommen hier im Forum. Schöne Fahrzeuge hast du da :mrgreen:
 
@ All, Danke schon mal für die nette Begrüßung.

@ Maiki92, der RS soll Alltags und Schlechtwetter Tracktool sein, wobei man bestimmt auch bei gutem Wetter damit recht schnell auf der Piste unterwegs sein kann ;) ,
und ja, den Hajo kenne ich auch.
 
So mein neuer RS ist bestellt :prost: ,

Liefertermin voraussichtlich 15.März, wäre der Winter doch nur schon vorbei, das werden lange 3 1/2 Monate :popcorn_essen:

23857068qh.jpg



Gruß

Karl-Heinz
 
Gratulation,

endlich mal eine schöne Farbe :D Bist glaube ich einer von ganz wenigen, der sich für Frostweiß entschieden hat
 
Danke :prost: ,

ja das weiß habe ich bewusst genommen weil man da am besten nachher mit Folie spielen kann, da ist man nicht so gebunden als mit den anderen Farben :idee: .
 
Glückwunsch zur Bestellbestätigung.

Riesen Respekt für dein sehr schönen Fuhrpark. Die M&M C6 hab ich scho mal fliegen gesehen am Ring :freu2:
 
theRacer schrieb:
Auch von mir Gratulation!

Danke dir :prost:


theRacer schrieb:
Warum hast du schon einen Liefertermin bekommen?


Sent from my iPhone using Tapatalk


Weil ich da drauf bestanden habe, ansonsten hätte ich das Auto nicht gekauft, bin nur mal gespannt ob sie den Termin auch wirklich einhalten (können) :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben