Hallo aus der Oberpfalz :-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Isa-305

Active member
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

auf Empfehlung von Whitey habe ich mich jetzt mal hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin die Isabell, 24 Jahre und wohne in Amberg in der Oberpfalz. Zur Zeit fahre ich einen Fiesta ST. Schon seit langem ist allerdings mein großer Wunsch ein Focus RS MK2 in ultimate green. Nun bin ich meinem Traum vielleicht schneller näher gekommen als gedacht :bananadancer2: Über meine Arbeit sind wir ziemlich günstig an einen RS rangekommen (EZ 11/2010, 45000km), den erstmal mein Chef ,zum Spaß' gekauft hat. Die Mängel laut Gutachten waren uns bekannt: abnormales Geräusch aus dem Motorbereich beim anlassen im kalten Zustand und Getriebe ölt. Als der RS ankam, mussten wir noch feststellen, dass mindestens nen halber Liter Kühlwasser fehlte. Dank Whitey konnten wir das Geräusch aus dem Motorraum recht schnell lokalisieren und beheben (RS Krankheite: Krümmerbolzen). Bei dem Getriebe geht es wohl nur um einen Dichtring.. Bleibt noch das Kühlwasser.. Der Wagen wird im März wahrscheinlich erst nochmal angemeldet, da könnte man das ein wenig beobachten ehe ich ihn (hoffentlich) im Mai/Juni bekomme.
Was noch gemacht werden müsste wäre TÜV, Inspektion, Bremsen und Reifen. Hierzu hätte ich auch schon eine Frage: Könnt Ihr mir irgendwelche Sommereifen empfehlen, bzw was habt Ihr so drauf auf eurem? Was haltet Ihr von Nexen und Barum? Gute Reifen oder eher die Sparvariante? Sparen möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht....

Danke schonmal für Eure Hilfe und vielleicht sieht man sich ja mal wenn man es gut mit mir meint und mein Traum in Erfüllung geht :)
 
Moin Isa,

Cool dass du (endlich) den Weg hier ins Forum gefunden hast. :bananadancer2: :hurra:

Hier wird dir ,oft,geholfen,da bin ich sicher!

Bremsenteiletipp; Cosworth-Beläge +Bremboscheiben an der VA und ATE Beläge+Bremboscheiben an der HA.

Aber das habe ich dir ja schon paarmal gesagt... :DX:

:willkommen:
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :D

Schön, dass du dir einen RS zulegen willst :bravo:

Über die Suchfunktion erhältst du so ziemlich alle Antworten auf deine Fragen. Auch , wenn die Bedienung ein wenig Übung erfordert ;)

Ich habe mich bei den Bremsen auf der VA für die Tarox F2000 Scheiben und den besagten Cosworth Belägen und auf der HA Serienscheiben mit ATE Ceramix Belägen entschieden.

Zu deinen besagten Reifen halte ich nicht all zu viel, aber ich hab auch noch keinen eigenen Erfahrungswert. Ich bevorzuge da eher die Premium Hersteller.
Gibts auch einen extra Thread dazu.

Ich fahre momentan den Hankook S1 Evo2. Habe auch schon einen Pirelli P Zero und Conti (Serienbereifung) gefahren. Am besten war ich bisher mit dem Pirelli zufrieden, wobei ich sagen muss der hat eine sehr kurze Lebensdauer bei mir gehabt. Der hankook ist auch ein sehr guter Reifen, bin ich auch sehr zufrieden. noch dazu war da das Stück um ca. 50€ billiger als bei Pirelli.

Kommt halt alles, wie auch bei den Bremsen oder sonstiges auf deine Fahrweise oder Nutzungszwecken (Track, Spaßauto,Alltagsauto...) drauf an, für was du dich eintscheidest.

So, und nun viel spaß hier beim lesen und halt uns auf den Laufendem, ob`s denn klappt mit deinem Traum :prost:

Gruß Miche
 
Servus Isabell!

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem blauen Fiesta ST! :winken:

P.S.: Ich würde dir auch zu den "Premiumherstellern" raten, denn sonst sparst du wirklich am falschen Fleck! ;)
 
Hallo Isabell willkommen im Forum.. :winken:

Schön hast du dich für einen RS entschieden. :thumbs-up_new:
Beim Kühler könnte es durchaus eine weitere RS Krankheit sein und zwar ein undichter Kühler, falls das so ist würde ich dir empfehlen einen Zubehörkühler zu kaufen z.b von Pro Alloy o.a.

Bei den Reifen kann ich dir Hankook S1/S2 empfehlen. Preis/Leistung stimmt einfach.

Wünsch dir viel Spass mit dem RS und hoffe das bald alle Mängel behoben sind, damit du ihn voll und ganz geniessen kannst.
 
Herzlich wilkommen,

hoffe dich bald auch im "Ownersclub" begrüßen zu dürfen. Die richtige Farbwahl hast du ja bereits getroffen. ;)

LG Ivo
 
Den Traum sich einen RS zu kaufen kenne ich nur zu gut :D

Herzlich Willkommen im Forum :willkommen:
 
Moin Isa,

also erstmal noch viel glück das auch alles so klappt wie geplant. Mit dem RS wirst du nichts falsch machen.

Zu den Reifen kann ich dir auch den Pirelli P Zero empfehlen, ich fahre diesen auch und bin damit serh zufrieden. Für die Straße egal welche Wetterbedinungen herschen ist er Top. Wenn du Rennstrecke fahren willst sind bestimmt andere besser, aber dies ist etwas anderes.
Alles was den RS betrifft würde ich in keinem Fall versuchen zu sparen. Klar muss es nicht immer DAS teuerste sein, aber billig No Name Sachen würde ich persönlich zu abraten. Das Geld kannste sparen wenn du Whitey zum essen einlädst. :lol: :prost:

Gruß Markus
 
Huhu Isa,
schöne Grüße in die Oberpfalz. Hoffentlich biste gut ins neue Jahr gerutscht. ;)
Haben ja schon länger nichts mehr voneinander gehört. Was gibt es denn neues zu berichten (bei deinem RS natürlich :p , alles andere geht mich nichts an :DX: ).

Gruß Daniel.
 
Heyhey :)
Sicher bin ich gut ins neue Jahr gekommen :) und du?
Der rs hält Winterschlaf.. bis zum Treffen wird noch nen bisschen was passieren :) und bei dir??
 
Schön, das freut mich. Gut rübergekommen bin ich definitiv, aber ich sag mal so. Das neue Jahr kann nur besser werden (als das alte aufgehört hat).
Meiner steht ebenfalls seit 15.11. in der trockenen Garage und wartet dass er endlich wieder rausdarf. Passieren wird bei mir bis zum Treffen auch noch das ein oder andere.
Was hast du denn geplant? Ist ja nicht so, als dass ich neugierig wäre :mrgreen:
 
Aktuell hab ich endlich die originalen felgen pulvern lassen und drauf gemacht und dann erstmal noch sputplatten und federn/Fahrwerk.. mal schauen wofür ich mich entscheide :) und bei dir??
 
Stimmt, davon haste mir ja erzählt dass du die Originalen pulvern lassen willst. Schön dass das geklappt hat!
Na dann bin ich ja mal gespannt was du uns am Treffen dann präsentieren wirst :thumbs-up_new:

Bei mir? Hab ja seit Oktober die 3,5 Zoll DP Kat Kombi der Pumaschmiede drin, anfang der nächsten Saison kommt die ICP ab Kat. Alles weitere bleibt geheim :x :p
 
Wie man es nimmt :bigtongue:

Auspuffmäßig bei dir nichts in Planung?
 
Bisher nicht.. erstmal die Optik :) dann ist evtl sowas an der Reihe :) obwohl mir die peex taugen würde :)
 
Ja bei mir geht es auch eher gemächlich zu :) Das glaub ich dir, kann das nachvollziehen. Haste die im real life schonmal probegehört? 8)
 

Neueste Beiträge

Oben