Hallo aus dem `wilden Süden`

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

brutalo

Member
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Remshalden
Hallo,
mein Name ist Alex bin 44 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Remstal in der Nähe Stuttgarts.
Immoment bin ich gerade am Verkauf meines Mini Copper Challenge Umbau/Tracktool.
Da ich wenn alles wie geplant läuft in kürze einen RS mein eigen nennen darf/will habe ich mich hier schon mal angemeldet um mich schonmal im Vorfeld mit Infos zu versorgen.
Mein Automobiler werdegang die letzen Jahre führte mich nach einem Moppedunfall vor 6 Jahren über MX-5- MR2- S2000- Opel GT- Nissan 350Z- Lotus Elise- Porsche Cayman- SLK 55AMG- 2ter S2000- Opel Speedster Kompressor- und aktuell zum Mini Copper S/JCW.
mini.JPG

Da es aber mal wieder Zeit für ein neues Schönwetter-Sonntags-Auto wird möchte ich mir als nächstes einen RS zulegen.
Ich hoffe hier auf viele Tipps, Tricks und Infos und entschuldige mich schon mal im voraus für evtl. blöde Fragen :) .

Gru?
Alex

Ps: wenn jemand ein Spaßauto sucht--pm an mich :cooler:
 
Servus und Herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn du ihn dann vor der Türe stehen hast, bitte melden. Komme aus Nähe Schwäbisch Gmünd :thumbs-up_new:
 
Willkommen hier im Forum

Schicker mini ! Die 5zyl werden dich überzeugen :)
Viel spaß hier.
 
Servus und willkommen im Forum.

Wo kommst du den genau her? Wir haben einige RS Fahrer im Remstal.
Wir haben auch eine kleine Gruppe in BaWü mit RS und ST Fahrer. Wenn du Interesse hast, schreib mich einfach per PN an.


Gruß Gose
 
@Predoxx
schaun mr mal.
der Mini ist natürlich schon ein fantastisches Auto für meine zwecke.
Meine `Spassautos ` werden hauptsächlich 2 Wochen im Jahr in den Dolomiten bewegt und da geht der Mini dank Sperre, KW Challengefahrwerk, Semis usw. natürlich wie das heiße Messer durch die Butter um die Kurven :mrgreen:.

@ Gose1893
Komme direkt aus Remshalden
 
Gruß aus Reutlingen :prost:
hast ja schon ne ganz ordenttliche Fahrzeugliste 8O
Da bin ich mal gespannt ob du mit einem RS glücklich wirst, bzw. wie du über Ihn urteilst. Bist schonmal einen RS gefahren?
 
Willkommen ;)

Den Mini habe ich schon bei Mobile gesehen.

Viel Erfolg beim Verkauf und Viel Spaß im Forum.

Gruß aus NRW
 
@umr87

bin vor kurzen beim ansässigen Ford Händler mal einen RS gefahren.
War allerdings nicht besonders aussagekräftig. Nasse kalte Strasse und nur vielleicht 10 km.
Der war auch Leistungsgesteigert aber nicht wirklich harmonisch abgestimmt.

cu
 
Herzlich willkommen :prost:
Vielleicht sieht man sich ja dann mal auf dem einen oder anderen treffen :cooler:
 
Ahhh sehr cool!! Noch ein Ex-Mini Fahrer!!! Dann wirst ja unter Umständen alle aus der Mini Szene kennen, Axel, Roland etc.
Gute Entscheidung, ich hab’s bisher nicht bereut meinen Mini zu verkaufen…

Hier meine Ex...
MRA_9807_PRNT.jpg
 
ahh prima.
Was kannst den zum Vergleich der beiden Autos sagen?

cu




Maiki92 schrieb:
Ahhh sehr cool!! Noch ein Ex-Mini Fahrer!!! Dann wirst ja unter Umständen alle aus der Mini Szene kennen, Axel, Roland etc.
Gute Entscheidung, ich hab’s bisher nicht bereut meinen Mini zu verkaufen…

Hier meine Ex...
 
Nunja, die Autos lassen sich eigentlich nicht wirklich miteinander vergleichen. Der Mini war/ist ja mehr ein Lifestyle Wagen, ich hatte volle Hütte, Leder, Navi, HK-Soundsystem und son Quatsch. Quasi der pure Luxus den ich nun nicht mehr habe und brauche…
Das Soundsystem vermisse ich in manchen Situationen allerdings sehr.
Mein Mini hatte auch diverse Challenge Teile verbaut, Diffusor, Frontsplitter, Bremslüftung. Akrapovic Downpipe mit 100 Zellen Kat und den Works ESD.
Der Sound war mitunter brachial für 1.6 Liter Hubraum und 4 Töpfe. Leistung lag bei ca.230 PS und 350 NM Drehmoment. Am Schluss kam noch ein KW V2 welches den Fahrspaß nochmals erhöhte. Mein Mini war zwar flott unterwegs und war optisch fein hergerichtet, mir fehlte aber der richtige Bums…
Und den hab ich jetzt im Focus. Der Focus macht mir auf ne andere Art und Weiße Spaß.. Es ist zum einen die Kombination aus dieser wahnsinnig aggressiven Optik (Fehlte beim Mini komplett, kein Schwein hat mich ernst genommen) und diesem abartigen Vortrieb den ich habe wenn der Turbo einsetzt. Abgerundet wird das ganze vom Klang des 5-Zylinders der süchtig macht!
Sind wir ehrlich, verarbeitungstechnisch schenken sich Mini und Ford nicht viel, dafür sind beides Fahrzeuge die mit ihren Emotionen punkten und einfach einzigartig in Ihrer Art und Weiße sind.
Fakt, ich habe den Wechsel nie bereut und glaube das wirst du auch nicht!
Was für ein RS soll’s denn werden? Bzw. welche Farbe? Wenn du möchtest, kann ich dir gerne mal meinen RS zeigen und dich ne Runde mitnehmen.

:prost:
 
Na dann viel Glück und ein geschicktes Händchen bei der Suche. Habe selbst über 1 Jahr immer wieder geschaut und meinen Traum RS jetzt gefunden.... und er ist nicht grün wie Anfangs gewollt......zum Schluß haben mich andere Dinge überzeugt.........
 

Neueste Beiträge

Oben