Hagelschutz Garage für RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gapp

Well-known member
Registriert
19 Feb. 2010
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Da ich diesen Sommer wahrscheinlich mit dem RS in den Süden fahre und es an dem Campingplatz keine Überdachten Parkplätze gibt wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrungen hat in Sachen Hagelschutz.

Habe bei Amazon schon solche Folien gesehen mit Schaumstoff einlage aber die würden nur Hagel an Motorhaube Dach Heck abfangen. Gibt wahrscheinlich nur solche ?

Ich hab auch schon so einen Hagelschutz zum aufblasen gesehen. Nur ist man ja nicht immer neben dem Auto im Urlaub von dem her sollte das ganze schon Wind und Wetter fest sein :D

Hat vieleicht jemand einen Link bzw kann seine Erfahrungen posten?
 
Kann dir Leider nicht helfen. Jedoch geistert mir seit dem es bei uns Tennisball groß gehagelt hat im Juli 2013 auch was im Kopf rum. Erfinde doch eine Kevlarplane mit Kammern drinnen und einer Zündpille (wie das Airbag Prinzip) die du bei bedarf elektronisch zünden kannst :cooler: das wärs doch, ich bin der erste Kunde :mrgreen:

Hier sowas vielleicht? :confusednew:

http://www.iceblocker.eu/de/index.php?option=com_content&view=article&id=83&Itemid=94
 
Schau mal bei den Jungs vorbei

http://www.kfz-schutzdecken.de/Hagelschutzdecken

Top Qualität!
 
Sofern ich die Bewertungen richtig deute haben alle das Problem das bei diesen Hagelschutzdecken der Schutz nur Dach, Motorhaube und Heck umfasst.

Kotflügel welche der RS ja wuchtige hat sind da Leider ungeschützt
 
wohin willst du denn ungefähr fahren ....ich frage deswegen, weil wirklich im Süden ist Hagel gar nicht so typisch, das ist ein Wetterphänomen mit Schwerpunkt Alpen und Umgebung ..... wenn du zB Rimini fährst, kannst du Hagelschlag fast vergessen .....
 
Weil ja Hagel auch fast gar nicht mit ziemlichen Windböen zusammen auftritt. Wenn ich mir da diese Spacy-Konstruktion anschaue... o_O

Hagelschutz: 3 Wolldecken in den Kofferraum packen und bei Bedarf drüber legen, das reicht.
 
das problem bei jedem hagelschutz: wenn man ihn braucht, ist er nicht drauf. :pfeif:
 
Oben