Gude aus Hessen mit ein paar Bildern

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Baureihe_141

New member
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geisenheim
Hallo zusammen,

ich bin Marc, 27 Jahre alt und seit Oktober diesen Jahres und mehrjähriger Arbeit auf dieses Ziel hin RS Besitzer.


2008-12-12_B05.JPG
2009 bestand ich mit einem Focus Mk2 2.0 TDCi die Führerscheinprüfung.


2013-01-13_B02.JPG
2013 durfte ich dann eben so ein Fahrzeug mein erstes Auto nennen.


2015-07-16_B03.JPG
Bis 2015 wurde aus den etwas unfertig aussehenden Fahrzeug ein optisch fast einem Focus ST gleichendes Auto mit Dieselherz.
Wen interessiert, was im Detail gemacht wurde, kann das hier nachlesen und weitere Bilder sehen: http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Baureihe%5F141&Ansicht=Bild1&Text=Frontansicht&view=


2018-10-04_B11.jpg
Bereits zum Aufnahmezeitpunkt des vorherigen Fotos war klar, da muss irgendwann das ganz große kommen. Kein Focus ST, für einen RS 500 wird es nicht reichen aber einen RS in grün, da wäre was geiles. Auch wenn die Mk2 RS in den letzten Jahren preislich ziemlich gleich geblieben oder sogar getiegen sind, aber gleichzeitig immer älter wurden, kam für mich nichts anderes in Frage. Bin ich doch Quasi mit dem Mk2 "groß" geworden. Am 4. Oktober kam das Auto nach Geisenheim.


2018-10-08_B15.jpg
Und was wurde aus dem silbernen? Den gibt es auch noch, als Alltagsauto lässt er sich recht günstig und ausreichend flott bewegen. Der RS nur für den Sommer an schönen Tagen, macht so unterm Strich kaum Mehrkosten als den RS ganzjährig zu betreiben und hat viele Vorteile, welche ich bestimmt keinem hier erzählen muss. Einen Nachteil gibt es natürlich, mir fehlt das Auto momentan doch sehr. :DX: :DX:


Viele Grüße,
Marc
 

Neueste Beiträge

Oben