Gude aus Hessen (Marburger Raum)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

momo307

Member
Registriert
22 Feb. 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

dann will ich mich mal eben vorstellen :D
Ich bin 27 Jahre alt, komme aus der nähe von Marburg und möchte noch bis zum Sommer einen Focus RS MK3 mein Eigen nennen können.
Beruflich bin ich als Konstrukteur/Entwickler in der Motorrad-Branche tätig.

Was den Focus angeht, habe ich auf jeden Fall noch die eine oder andere Frage, zu denen ich aber bestimmt hier die passenden Antworten finden werde.
Ein paar Wünsche habe ich natürlich was mein zukünftiges KFZ angeht, blau soll er sein, definitiv Sitzheizung haben und SYNC3 ist pflicht. Ansonsten ist der MK3 ja von Grund auf schon gut ausgestattet (Motor, Fahrwerk etc. mal außen vor gelassen).

In den RS habe ich mich verliebt, seitdem es ihn auf dem Markt gibt... er schmückt mein Handy schon seit mehr als 2 Jahren als Hintergrund und es ist einfach ein Traum, den ich mir hier erfüllen möchte.
Durch meine Fortbildung war es mir leider nicht möglich das passende Kleingeld beiseite zu legen, doch das hat sich geändert und der Traum ist zum greifen nah :hurra2:

Ich denke mehr muss ich nicht sagen :thumbs-up_new:

Grüße
Momo
 
Servus Momo und Grüße aus dem Main Taunus Kreis. :)

Auch ich hatte den mk3 rs schon ewig auf meiner Wunschliste und konnte ihn mir dank meiner Beförderung endlich leisten. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen passenden in deiner Nähe findest. :cooler:
 
Gude und Willkommen!

Viel Spaß bei der Suche, und erst Recht beim Fahren deiner neuen Granate!
 
Am Freitag war es endlich soweit, ich konnte beim Freundlichen einen RS Probefahren. :bravo:
Alles ganz spontan und ungeplant, habe ich mir während der Motorrad-Ausfahrt überlegt dort mal vorbeizuschauen. Eine halbe Stunde saß ich dann schon hinter dem Steuer eines Magnet-grauen RS :bananadancer2: und durfte ihn 30 Minuten fahren.... WOW, was ein Auto...

Was soll ich sagen, ich hätte es wohl nicht machen dürfen... Ich brauche dieses KFZ!!!
Dort haben sie auch ein paar Blaue stehen... ich denke ich werde dort die Tage nochmal vorbeischauen und mir was vorrechnen lassen :mrgreen:
 
Kenne ich zu gut :lol:.
Bei mir hat es gerade mal drei Km gedauert und meine Entscheidung war gefallen :hurra2:.

Und dieses Gefühl beim einsteigen und den Startknopf zu drücken.. Ich liebe es!

So wie du schreibst wird es sicher nicht mehr lang dauern :mrgreen:.
 
Heute habe ich nochmal einen Termin beim Freundlichen und noch eine Probefahrt mit einem potenziellen Kandidaten...
Wir werden sehen :mrgreen:
 
momo307 schrieb:
Heute habe ich nochmal einen Termin beim Freundlichen und noch eine Probefahrt mit einem potenziellen Kandidaten...
Wir werden sehen :mrgreen:

Noch mal in Marburg oder wo?

In Gießen bei Ford Krahn steht auch noch eine Tageszulassung von 2017!
Ist nen blauer ohne Schmiedefelgen.
 
Jap, die haben noch zwei Blaue dort mit Vollaustattung, allerdings "nur" mit den Schalensitzen. Muss nachher mal sehen ob das als Kompromiss in Ordnung wäre, denn dann müsste ich auf die Sitzheizung verzichten.

Den in Gießen habe ich auch schon gesehen. Der hat aber kein PDC, aber eine Rückfahrkamera. PDC wäre bei meiner Einfahrt allerdings schon nicht verkehrt.
 
Der in Gießen hat ja die normalen Sportsitze ;)

Sitzheizung brauch man eig nicht, da die Sitzfläche ja aus Alcantara ist und nicht aus Leder .

Meine Freundin hat sich im Winter nicht beschwert :D
 
Chris89 schrieb:
Der in Gießen hat ja die normalen Sportsitze ;)

Sitzheizung brauch man eig nicht, da die Sitzfläche ja aus Alcantara ist und nicht aus Leder .

Meine Freundin hat sich im Winter nicht beschwert :D

Du hast es gut. Meine beschwert sich sogar, dass unsere Couch keine Sitzheizung hat. Und ein Wasserbett musste auch sein wegen der Beheizung :DX:
Genau aus dem Grund musste ich die "normalen" Sitze bestellen :D :D
 
:D :D !!! ICH HABE ES GETAN !!! :D :D

Habe heute nochmal einen mit Schalensitzen Probegefahren und muss ganz ehrlich sagen, diese sind im oberen Rückenbereich für mich tatsächlich bequemer als die Standardsitze.
Klar Sitzheizung fällt raus, aber die bessere Hälfte hat es bestätigt und die Freigabe gegeben :DX:
Bin noch ganz fassungslos, dass ich jetzt tatsächlich einen RS gekauft habe.... :eek:

Leider kann ich ihn erst am 10.04. abholen, das werden zwei seeeeeehr lange Wochen werden.
Ansonsten hat einfach alles gestimmt, bis auf die Sitzheizung alles drin was ich wollte und nach meiner Probefahrt ganze 630km auf dem Tacho, sprich ich kann ihn wenigstens selbst noch einfahren und weiß, was mit dem Auto passiert.
Baujahr 01.2018 also auch kein Thema mit ZKD...

Ich kann es kaum erwarten :hurra2:
 
Glückwunsch und viel spaß mit dem RS :p
Nicht gegen feste Hindernisse fahren :pfeif:

Bin gespannt, in welchen Threats man dich sehen wird :thumbs-up_new:
 
Glückwunsch. Zu den Sitzen kann ich als MK2 Fahrer (gab ja nur die Schalensitze) nur sagen, dass diese Recaros erstmal überhaupt nicht nach Komfort aussehen aber mit den besten Sitzkomfort überhaupt bieten. Bin schon in Autos mitgefahren wo extra "Komfortsitze" bestellt wurden und ich hatte nach 100 KM aufwärts Rückenschmerzen, kommt bei mir bei den Recaros nur sehr selten vor (liegt aber dann an der Tieferlegung und schlechten Straßen). Einzige was halt nicht so Sportwagen like ist, ist die hohe Sitzposition (passt eher zu nem Transit). Dann mal viel Spaß mit der Vorfreude, soll doch die größte Freude sein.
 
Sitzposition ist nicht zu hoch (es gibt ja auch nicht schon lange keine anderen Schienen standardmäßig im RS), aber danke für deinen Beitrag, mal wieder :sleep:
 
Vielen lieben Dank an Alle!

Also ich muss sagen, für mich ist die Sitzposition optimal! Ich bin 1,70m groß (klein :lol: ) und habe die perfekte Sitzhöhe für das Auto.
Kann mir allerdings schon vorstellen, dass es bei einem 1,90m großen Menschen schon etwas zu hoch ist, zumindest für ein sportliches Auto.

So... dann sind es noch 13 Tage... :bravo:
 
Wie sich für jemanden sportliches sitzen anfühlt kann man wohl kaum diskutieren. Die Sitze sind halt defintiv komfortabeler als sie aussehen. Sitzheizung könnte ja noch nachgerüstet werden, selbst bei nicht Vollleder ein angenehmes Extra. Finde selber aber das ein sportliches Auto nicht jedes Komfortextra haben muss oder soll (bin da eher purist). Ist aber halt auch wieder Ansichtssache.
 
Oben