Grüße aus Braunschweig

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mario205

Active member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Hallo,
ich bin Mario und komme aus Braunschweig.
Bis vor kurzem langjähriger Fahrer eines Clio3 RS

20140402_1742581qs8n.jpg


für mich gab es immer nur ein Fahrzeug, für das ich meinen geliebten Clio hergeben würde...
naja und nun bin ich seit gestern Stolzer Besitzer eines MK2.

20170617_17140079sln.jpg


Er hat eigentlich soweit ich das sagen Vollausstattung, mit dem schönen schwarzen Innenraum.
Vom Händler gekauft, aber schon mit ein paar kleinigkeiten verbaut, eigentlich genauso wie ich ihn immer haben wollte.
H&R Feder, Downpipe mit HJS Kat und mongoose section ESD

Im Grunde soll er genauso bleiben wie er ist, aber ein paar sachen möcht ich dann doch noch verbessern.
Dazu erhoffe ich mir hier bei euch ein paar tipps und hilfe in nächste Zeit.

Als erstes möchte ich die mongoose etwas verbessern, also einen mittelschalldämpfer einbauen.
Habe schon gesehen das dies einige hier im Forum gemacht haben, würde mich freuen wenn mir da jemand einen direkten link zu geben könnte wo ich das teil bestellen kann...
Desweiteren find ich die endrohre etwas zu groß bzw zu auffällig, zumindest für eine anlage ohne zulassung :D

Motortechnisch soll alles Serie bleiben, aber ich hab schon rausgelesen das mann dort einige schläuche gegen bessere tauschen sollte.
Auch da würd ich mich über einen link freuen wo ich diese bestellen kann.

Gibt es hier noch jemand aus der BS, WOB, GF ecke ??
Würde mich gern mal für einen netten plausch treffen :)
 
Moin und willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit deinem RS.
Kannst du mir evtl. einen kurzen Vergleich der beiden Autos geben, also Performance technisch?
Bin am überlegen mir einen Clio RS 2/3 als tracktool aufzubauen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann warst du das gestern auf der A2 bei Hannover ??
War Undercover unterwegs ^^

LG aus Hannover
 

Anhänge

  • IMG_2836.JPG
    IMG_2836.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 58
Einen richtigen vergleich kann ich noch nicht geben, da ich den Ford jetzt grad mal 500km gefahren bin.
Aber was ich schon gemerkt habe, das er doch etwas mehr auf komfort ausgelegt ist, bzw mann das Gewicht gerade in kurven schon sehr merkt.
Ich hatte auf dem Clio Federal Semislicks und das Serien CUP fahrwerk, und kam selten ja eigentlich nie an das limit bzw an das was der Wagen eigentlich kann heran.
Bin selbst allerdings auch nur ca 20 Runden auf dem Ring gefahren.
Es hat jedenfalls schon seinen Grund warum dort immer so viele Clio's anzutreffen sind :mrgreen: Das Preisleistungsverhältnis für ein Tracktool ist einfach zu gut.
Wenn du dann noch ein KWClubsport Fahrwerk einbaust, gute Reifen drauf machst und gute streckenkenntnisse hast, bist du aufjedenfall sehr sehr schnell unterwegs.
 

Neueste Beiträge

Oben