Golf R Forum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe gerade auf Auto Bild online gelesen
das der neue Golf 7 einen 2.0 TFSI
mit 300PS und Allrad bekommen wird.
8O
Nachteil, da geht nicht mehr viel mehr!

http://wap.autobild.de/article.do?id=/xml/dynetic/article/989590&callingpage=home

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
:lachtot:
Aber mal ehrlich, wären echte 300 km/h mit
einem getunten RS machbar?

MfG Xtrem


Nein!!! Dafür ist das Getriebe zu kurz und man bräuchte locker 500PS um echte 300 zu erreichen...


@andes Der hat auch behauptet ein originaler sti wäre auf der 1/4Meile gegen einen gallardo schneller gewesen....die ersten Meter schneller...dann wär Lambo ran...aber nicht vorbei :lachtot:

Also der Mann hat uns gestern den ganzen Tag mit Lachern versorgt :thumbs-up_new:
 
Ja - für 300 km/h im RS egal mit wieviel PS ist das Getriebe zu kurz, geht aber sehr kostengünstig über im Ford-Regal verfügbaren anderen Übersetzungen aus dem 2,2 L Dieselmotor bzw. dessen M66 Getriebe zu ändern....

Motordaten Ford Duratorq TDCi mit 2,2 Liter Hubraum und 147 kW (200 PS)
Ford M66; manuelles vollsynchronisiertes 6-Gang-Getriebe

3,385 1,905 1,182 0,838 0,652 0,540 x Achsübersetzung 1.Gang 4,00 Rück 4,941

Motordaten Ford Duratec mit 2,5 Liter Hubraum und 224 kW (305 PS)
Ford M66; manuelles vollsynchronisiertes 6-Gang-Getriebe

3,385 2,05 1,433 1,088 0,868 0,7 x Achsübersetzung 1. Gang 4,00 Rück 3,231


M66 200 PS TDCI M66 RS Motor Speed-GetriebeRS Verl.in %
1.Gang --- 3,385 --- 3,385 --- 3,385 --- 0
2.Gang --- 1,905 --- 2,05 --- 2,05 --- 0
3. Gang --- 1,182 --- 1,433 --- 1,433 --- 0
4. Gang --- 0,838 --- 1,088 --- 1,088 --- 0
5. Gang --- 0,652 --- 0,868 --- 0,7 (0,838) --- 20 (3,5)
6. Gang --- 0,540 --- 0,7 --- 0,540 (0,652) --- 33 (7)



Beim 2,2 TDCI ist also ab dem 2. Gang das Getriebe länger übersetzt, muss es ja auch weil ein Diesel weniger Drehzahl macht. Der 4. Gang bei diesem Getriebe (zB im 2,2 TDCI Mondeo) ist etwa so übersetzt wie im RS der 5. Gang (sogar etwas länger).

Wollte man den RS auf hohen Speed umbauen wären evt. folgende Zahnradwechsel sinnvoll:

1-4 Gang unverändert (für Spitzigkeit), als 5. Gang das Zahnrad vom 4. oder 5. des TDCI (+20 bzw. +3,5 %), als 6. Gang das Zahnrad vom 5. oder 6. des TDCI (+ 33 bzw. +7%).

Die ganz lange Variante braucht wohl verdammt viel PS, vlt. für Versionen deutlich über 400 PS, ergäbe dann – genug Kraft vorausgesetzt – theoretischen Vmax von gut 330. Die ausgewogenere und realistischere Variante ist wohl jene mit weniger Änderung, mit +7% im 6. Gang hätte man immerhin eine Vmax von etwa 280 km/h bei gleicher Drehzahl wie sonst bei 260 km/h - könnte man über einen etwas größeren Reifen auf zB 20 Zoll noch etwas strecken, so auf ca. 10% Verlängerung –Zahlenspielereien…..
 
Danke boerni

Jetzt noch eben mit Mike abklären ob so ein umbau der Zahnräder passt...und ob das zu eventuellen Problemen kommen kann!?
Dann noch eben von ner Spez Firma behandeln/verstärken lassen...

Also ich finde schon das ich mit der jetzigen Leistung ein längeres Getiebe fahren könnte...ich weiß natürlich nicht wie sehr sich das auswirkt...werd ich auch nie erfahren..wenns nicht einer mal umbaut
Damit würd sich auch die Beschleunigung deutlich verbessern :freu2: Wegen Endgeschwindigkeit würd ich das nicht umbauen,die ist mir egal...sonst würd ich umsteigen auf ST :mrgreen:
 
frosty schrieb:
Passt glaub ich hier rein....Vorhin nen jungen STI Fahrer kennengelernt

Also nen alten...nich mehr so dollen serienmäßigen usw....aber sein ego ist echt riesig :wallbash:

Jetzt kommts(also er wusste das ich RS hab und Falko nen 3ooPS ST) und er erzählt uns von seinen beschleunigswerten und das er zieht und zieht und zieht :lachtot:

Und jetzt kommts...0-100 3,8sek.....0-260 unter 16sek...und das war noch nicht alles :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Leute gibts :nein: :warn:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Wer hat das Video schon gesehen Golf schlägt z 4wen ihr mal im Frankfurter raum seit solltet ihr euch nicht mit diesem Gof anlegen er hat ein OF Kennz

http://www.youtube.com/watch?v=mjgaxdl-z-g
 
kennen wir bereits.... und wer im cabrio offen rennen fahren will der hats eh nicht verstanden....
 
Ach egal...der lebt in seiner eigenen Welt...mit ca 20 so nen Auto...dazu den wohl mit anstand stärksten bei den Freunden...da kann auch keiner bei so Werten wiedersprechen :)

Aber als wir ihn mehr oder weniger rausgefordert haben....da wollt er nich mehr...dafür brauch er erst neue sommerreifen :wallbash:
 
xerdanny schrieb:
kennen wir bereits.... und wer im cabrio offen rennen fahren will der hats eh nicht verstanden....

Was hat das jetzt mit offenem Dach zu tun? Meinste der z4 is mit geschlossenem Dach merklich schneller? -> Nein.
 
Gary schrieb:
Wer hat das Video schon gesehen Golf schlägt z 4wen ihr mal im Frankfurter raum seit solltet ihr euch nicht mit diesem Gof anlegen er hat ein OF Kennz

http://www.youtube.com/watch?v=mjgaxdl-z-g

Das brauchste gar nicht erst zu versuchen. HGP Biturbo, der hat je nach Turbos zwischen 500 und 550 PS. Da fehlen uns leider 200PS.

Gruß
Andre
 
frosty schrieb:
Aber als wir ihn mehr oder weniger rausgefordert haben....da wollt er nich mehr...dafür brauch er erst neue sommerreifen :wallbash:

mit slicks lässt es sich doch am besten fahren :DX:
 
So 3 Flaschen Wein haben sie zusammen leergetrunken :lol: ,
Spass nur Spass, waren nur 2 :ugly:
 
Vorgestern bin ich von meinem Gardasee Urlaub zurück gefahren... Wo ich auf die A7 Richtung Ulm fuhr, folgte mir ein schwarzer Golf R. Ist mir die ganze Zeit dicht aufgefahren. Irgendwann wurde es 3 Spurig, und ich dann auf die linke Spur, der Golf natürlich auch. Dann so Pedal to the Metal, 230, 240, 250... der Golf war immer noch hinter mir. Ich dann auf die mittlere Spur gewechselt, der Golf blieb links. Aber in dem Moment, wo ich auf mitte gewechselt hab, wurde er deutlich langsamer. :lachtot:

Der Windschattendieb. :bigtongue:

Das ging dann so noch ein paar mal. Bis es mir zu langweilig wurde, dann hab ich den vorbei gelassen. Beim vorbeifahren hat er mich dann angegrinst, und fuhr vor mich.

Ich dann wieder raus, und voll vorbei an ihm. Aber der hatte dann wohl auch keine Lust mehr... :ugly:
 
theRacer schrieb:
Vorgestern bin ich von meinem Gardasee Urlaub zurück gefahren... Wo ich auf die A7 Richtung Ulm fuhr, folgte mir ein schwarzer Golf R. Ist mir die ganze Zeit dicht aufgefahren. Irgendwann wurde es 3 Spurig, und ich dann auf die linke Spur, der Golf natürlich auch. Dann so Pedal to the Metal, 230, 240, 250... der Golf war immer noch hinter mir. Ich dann auf die mittlere Spur gewechselt, der Golf blieb links. Aber in dem Moment, wo ich auf mitte gewechselt hab, wurde er deutlich langsamer. :lachtot:

Der Windschattendieb. :bigtongue:

Das ging dann so noch ein paar mal. Bis es mir zu langweilig wurde, dann hab ich den vorbei gelassen. Beim vorbeifahren hat er mich dann angegrinst, und fuhr vor mich.

Ich dann wieder raus, und voll vorbei an ihm. Aber der hatte dann wohl auch keine Lust mehr... :ugly:

und was sagt uns das...



du brauchst mehr Leistung...
 

Neueste Beiträge

Oben