Redrump
Well-known member
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachhören, wer schon alles Probleme mit dem H&R-Gewinde von Wolf hatte oder noch hat.
Ich habe meins 2010 bekommen und war anfangs zufrieden, bis es anfing diese "Plock"-Geräusche zu machen, wenn man mit Schrittgeschwindigkeit über schlechte Strassen/Kopfsteinpflaster/geschwindigleitsreduzierende Schwellen in Wohngebieten o.ä. fährt.
Daraufhin wurden die Federbeine vorne getauscht...scheinbar gab es da mal ein Problem mit dem Fahrwerk, das H&R mit den neuen/aktuelle Chargen aber beseitigt haben soll.
Ungefähr 1 Jahr nach Tausch fing es wieder gelegentlich an mit den Geräuschen und ich wurde bei Wolf erneut vorstellig...angeblich sei alles i.O.
Mit der Aussage habe ich mich dann erstmal abspeisen lassen, bis es nach 2 Jahren so schlimm wurde, dass selbst die Fa. Wolf das Geräusch nicht mehr überhören konnte und das Fahrwerk vorne erneut tauschte. Das war jetzt vor 2 Wochen. Danach war das Geräusch auch weg und alles gut. Da Fahrwerk wurde zu H&R eingeschickt und dann entscheidet sich ob ich anteilig was zahlen muss, da das Gewinde ja schon 3 Jahre alt wäre :wallbash: Laut Wolf hatte ich wohl noch eine alte Charge erwischt, die diese Probleme macht.
So, nach ganzen 4 Tagen (und paar 100 km auf der AB und Überland) fing das Geräusch wieder an...anfangs nur sehr sporadisch aber ich dachte schon...ohoh :fuck2: :maul:
Gestern war ich dann mal wieder an einer Stelle mit Kopfsteinpflaster und Bodenschwellen und an es polterte an einer Tour vor sich hin: "pock pock pock...pock..." :thumbs-down_new:
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob nicht auch die Domlager im Eimer sein könnten? Aber Wolf hat das Fahrwerk ja getestet und daraufhin entschieden das Fahrwerk zu tauschen. Domlager hätte man doch sicher feststelle können? Zudem hätte das Geräusch ja dann nicht paar 100 km weg sein dürfen...!?
Also lasst mal bitte hören, wer ähnliche Probleme hat/hatte und bei wem evtl. schon was getauscht wurde und wo danach evtl. sogar Ruhe war.....
Danke und Gruß
Kay
ich wollte mal nachhören, wer schon alles Probleme mit dem H&R-Gewinde von Wolf hatte oder noch hat.
Ich habe meins 2010 bekommen und war anfangs zufrieden, bis es anfing diese "Plock"-Geräusche zu machen, wenn man mit Schrittgeschwindigkeit über schlechte Strassen/Kopfsteinpflaster/geschwindigleitsreduzierende Schwellen in Wohngebieten o.ä. fährt.
Daraufhin wurden die Federbeine vorne getauscht...scheinbar gab es da mal ein Problem mit dem Fahrwerk, das H&R mit den neuen/aktuelle Chargen aber beseitigt haben soll.
Ungefähr 1 Jahr nach Tausch fing es wieder gelegentlich an mit den Geräuschen und ich wurde bei Wolf erneut vorstellig...angeblich sei alles i.O.
Mit der Aussage habe ich mich dann erstmal abspeisen lassen, bis es nach 2 Jahren so schlimm wurde, dass selbst die Fa. Wolf das Geräusch nicht mehr überhören konnte und das Fahrwerk vorne erneut tauschte. Das war jetzt vor 2 Wochen. Danach war das Geräusch auch weg und alles gut. Da Fahrwerk wurde zu H&R eingeschickt und dann entscheidet sich ob ich anteilig was zahlen muss, da das Gewinde ja schon 3 Jahre alt wäre :wallbash: Laut Wolf hatte ich wohl noch eine alte Charge erwischt, die diese Probleme macht.
So, nach ganzen 4 Tagen (und paar 100 km auf der AB und Überland) fing das Geräusch wieder an...anfangs nur sehr sporadisch aber ich dachte schon...ohoh :fuck2: :maul:
Gestern war ich dann mal wieder an einer Stelle mit Kopfsteinpflaster und Bodenschwellen und an es polterte an einer Tour vor sich hin: "pock pock pock...pock..." :thumbs-down_new:
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob nicht auch die Domlager im Eimer sein könnten? Aber Wolf hat das Fahrwerk ja getestet und daraufhin entschieden das Fahrwerk zu tauschen. Domlager hätte man doch sicher feststelle können? Zudem hätte das Geräusch ja dann nicht paar 100 km weg sein dürfen...!?
Also lasst mal bitte hören, wer ähnliche Probleme hat/hatte und bei wem evtl. schon was getauscht wurde und wo danach evtl. sogar Ruhe war.....
Danke und Gruß
Kay