Geräusch/Knacken beim Bremen im Rückwärtgang II - Lösung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

drshp

Well-known member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
730
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Sorry Mike - Du hast das Thema geschlossen, aber irgendwo muss ich Folgendes berichten - habe ich in der Suche nirgends gefunden. Auch wenn alle sagen, das ist normal - bei mir war das Knacken richtig laut nach dem Einbau neuer Bremsscheiben. Außerdem weiß ich, das andere user (Eddie) das gleiche Problem haben.

Mein Freundlicher hatte bei Ford nachgefragt und hat herausgefunden, das mit den Bremsbelägen diese Probleme bekannt sind. Inzwischen gibt es die 4., modifizierten Bremsbeläge! Heute hat er mir dann - in meinem Beisein - die neuen (4. Generation) Bremsbeläge eingebaut und siehe da, das Geräusch ist weg. Beim optischen Vergleich der "alten" und der neuen Beläge fällt nur auf, das eine Art Folie die neuen Beläge im Bremssattel wohl "festklebt", so dass diese nicht mehr verrutschen.

So, ich hoffe, die Info hilft - wenn's doch schon irgendwo steht, löscht den Beitrag.

Grüße aus Stuttgart (wo`s einen super netten und kompetenten Freundlichen gibt)
 
Krass das mit dem festkleben des äußeren Belags gibt schon lange bei VW Audi hatten die das problem warscheinlich früher auch schon mal!!!
 
Hast du das auf Garantie bekommen oder waren die sowieso fällig?


Grüße
der Gamble
 
Garantie, da mit dem Wechseln der Bremsscheiben neue Beläge draufgemacht wurden und die ja erst geknackt habe.
 
Bei mir ist das auch nicht gerade leise... Aber denke mal ich werd jetzt nach 6.000 KM wohl nicht einfach neue Beläge auf Garantie bekommen... und nur wegen dem Geräusch würde ich jetzt aber auch keine anderen kaufen wenn ich die selber zahlen müsste...
 
Grundsätzlich würde ich auch keine neuen Kaufen wenn das nicht ein Sicherheitsproblem darstellen sollte.

Ansonsten würde ich nur bei neuen Belägen drauf achten, dass ich auch die nene bekomme.

@drshp

Aber die Beläge die du reklamiert hattest waren praktisch auch noch neu hab ich das richtig verstanden?


Grüße
der Gamble
 
ist bei mir leider auch... hab den RS neu gekauft - hab jetzt ca 1200 km drauf
meint ihr des könnte noch unter garantie fallen ?!
also probiern tu ichs auf jeden fall :)
 
Jetzt wo du es sagts drhsp, mir wars gar nicht aufgefallen, seit dem ich andere Beläge fahre, zuerst Mintex, jetzt die Cossworthbeläge, gabe ich das Knacken auch nicht mehr :thumbs-up_new:
 
Hab mir die besagten Bremsbeläge der neusten Generation bestellt und vom Freundlichen auch gleich einbauen lassen... Das Problem besteht weiterhin, nur macht es nun den Anschein, dass die Bremse "locker" ist.

Hat dieses Gefühl auch jemand?
 
Mittlerweile jemand neue Beläge auf Garantie bekommen?

Eigentlich ist es eine Frechheit, wenns das nicht auf Garantie gibt. Bei mir ist das abartig laut, werd oft beim Einparken blöd angeglotzt deswegen... nervt schon.
 
GeneralWilson schrieb:
Mittlerweile jemand neue Beläge auf Garantie bekommen?

Eigentlich ist es eine Frechheit, wenns das nicht auf Garantie gibt. Bei mir ist das abartig laut, werd oft beim Einparken blöd angeglotzt deswegen... nervt schon.

Ja, ich hab sie ohne Zögern des Freundlichen auf Garantie bekommen...
 
Also bei mir hör ich gelegentlich auch ein leichtes Knacken.
Aber eben nicht immer.

Bin jetzt bei ca. 8000 km.
Denkt ihr, ich bekomm ohne Stress neue Beläge?

Kann ich mir irwie nicht vorstellen, denn die Bremsanlage funktioniert ja.
Wenn ich auf den Bremsenprüfstand fahre, dann wird wahrscheinlich auch nichts negatives auffallen.
 
Solltest du keine Probleme haben bei dem KM-Stand. Ich hatte bei der Auswechslung ca 28'000km drauf... :D
 
platinnum schrieb:
Solltest du keine Probleme haben bei dem KM-Stand. Ich hatte bei der Auswechslung ca 28'000km drauf... :D

:lol: das hätte ich mal bei 26tkm wissen sollen, da waren meine komplett runter :mrgreen:

Cu
Frank
 
Hii Leute,

bräuchte mal eure meinung !!
ich war jetzt schon bei zwei händlern - weil ich das knacken auch hab !!
der eine meldet sich ewig nicht - wenn ich da anruf sagt er immer er hat bei ford noch niemand erreicht :irre:
und der andere hat ford erreicht und die meinten es sei ein "schönheitsfehler"
der sicherheitstechnisch nichts zu bedeuten hat :nixweiss:
und falls ich andere beläge will müsst ich die selbst zahlen!!

hmmm ?!?!? was sollte ich eurer meinung nach tun ??

also mich persönlich stört es extrem... vorallem auch weil es ein neufahrzeug ist !!
hab jetzt ca 2.200 km drauf

:prost:
Gruß Thorsten
 
Zu einem anderen Händler fahren der kompetent genug ist für dein Anliegen, die bisherigen waren es ja scheinbar nicht.

Dieses Knacken ist ein absolut unzumutbarer Zustand und gehört sicherlich nicht in ein Neufahrzeug.
 
Ich hatte das knacken auch am Anfang, hat sich aber fast vollständig gelegt. Nachdem bei mir die Beläge beim Händler (wg. Rubbeln) abgeschliffen wurden, war es wieder deutlich stärker. Nun, wieder etwas später, ist es wieder weg.

Zumindest den ganz neuen RS-Fahrern empfehle ich daher, zumindest mal noch 1-2000 km straffer zu bremsen und zu schauen, obs weg ist.
 

Neueste Beiträge

Oben