Gemeinsame Anfahrt zum Forumstreffen am 18.6.11 aus Südwest

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

drshp

Well-known member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
730
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Da es ja viel mehr Spaß macht, gemeinsam zum Treffen zu fahren, hätte ich mal folgenden Vorschlag ausgearbeitet für diejenigen, die aus Südwestdeutschland kommen und wie ich am Samstag anfahren wollen.

1. Treffpunkt : Autobahnraststätte Pforzheim Nord an der A 8
(offizielle Adresse Bergstr.105, 75223 Niefern) um ca. 6.30. Weiterfahrt dann um 6.40 Uhr.

2. Treffpunkt dann: Autobahnraststätte Hockenheim Ost an der A 6
(offizielle Adresse BAT Hockenheim Ost, 68766 Hockenheim) um ca. 7.30. Weiterfahrt 7.40 Uhr.

Ankunft dann laut Google Maps um 10 Uhr auf dem Campingplatz. Treffpunkt Autobahnraststätte PKW Parkplatz erscheint mir am Sinnvollsten, da es kein Umweg ist und man auch gleich unseren RS bei Bedarf auftanken kann.

Wer Lust hat, soll sich - völlig unverbindlich natürlich - einfach mal in die Liste eintragen, das man etwas die Übersicht hat. Wer nach Pforzheim kommt, muß sich logischerweise bei Hockenheim nicht mehr eintragen, da wir da ja zusammen hinfahren.

Komme zum Treffpunkt BAB Raststätte Pforzheim bis 6.40 Uhr

1. drshp
2.
3.

Komme zum Treffpunkt BAB Raststätte Hockenheim bis 7.40 Uhr

1.
2.
 
Komme zum Treffpunkt BAB Raststätte Pforzheim bis 6.40 Uhr

1. drshp
2.rocketralf
3.

PS: welche Reisegeschwindigkeit peilst Du an?
 
Liste bitte kopieren und weiterführen
Komme zum Treffpunkt BAB Raststätte Pforzheim bis 6.40 Uhr

1. drshp
2. rocketralf
3.

Komme zum Treffpunkt BAB Raststätte Hockenheim bis 7.40 Uhr

1.
2.

@rocketralf
Zur Reisegeschwindigkeit können wir uns ja vor Ort auch noch absprechen. Mein Vorschlag wäre:
Bei Geschwindigkeitsbegrenzung diese strikt einzuhalten. Einige von uns müssen ja bißchen aufpassen wegen Punkten (ich 3 Punkte), andererseits fällt eine Kolonne RS schon auf. Und auffallen sollten wir aufgrund unserer geilen Fahrzeuge und nicht durch kollektives Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung.
Wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, würde ich schon fahren was vom Verkehr her geht. Allerdings sollten wir uns da absprechen, eventuell sind ja auch getunte RS (ich MountuneKit) dabei. Ich hätte kein Problem, mich auch langsameren anzupassen.

Wenn wir viele sind, könnte ich auch nochmal nach "Sammelstellen - sprich Autobahnparkplätzen" schauen, wo man sich wieder zusammen findet.
 
Servus !

Vielen Dank für Deine PM. Leider werde ich zum Forumtreffen nicht kommen können.

Deine Idee mit zwei Treffpunkten im Süden ist Klasse, da wäre ich gerne dabei. Logischerweise müßte ihr eine Reisegeschwindigkeit für die Kolonne ausmachen, sonst gibt das Mord und Todschlag auf der BAB.

Wir hatten mal eine Sechser Kolonne beim ersten Schaafheim-Treffen, daß ging sehr gut weil damals noch alle Serie waren, jetzt mit den vielen Tunings würde das schon nicht mehr gehen.

Hast Du dein mountune schon drinne, oder wird erst eingebaut ! Wie sind Deine Erfahrungen und hat dies nun mit der Garantie von Ford Deutschland doch noch geklappt?

Schöne Ostern, alles Gute und vll sieht man sich ja mal,

Gruß aus Nordbayern
Ralf
 
Ich werde mal so frei sein und ab ca. 8.30 Uhr an dem kleinen Parkplatz unmittelbar nördlich von Bingen-Mitte hinstellen und auf euch warten :)
 
Mkraba schrieb:
Ich werde mal so frei sein und ab ca. 8.30 Uhr an dem kleinen Parkplatz unmittelbar nördlich von Bingen-Mitte hinstellen und auf euch warten :)

Super, um die Uhrzeit müssten wir dort sein. Vieleicht schließen sich dort ja noch mehr an, dann könnten wir dort auch einen kleinen Zwischenstopp machen. Ich schicke Dir per PM meine Handynummer für alle Fälle, dann kannst Du mich auch anrufen, wo wir bleiben.
 
RennSemmel-305 schrieb:
Servus !

Vielen Dank für Deine PM. Leider werde ich zum Forumtreffen nicht kommen können.

Deine Idee mit zwei Treffpunkten im Süden ist Klasse, da wäre ich gerne dabei. Logischerweise müßte ihr eine Reisegeschwindigkeit für die Kolonne ausmachen, sonst gibt das Mord und Todschlag auf der BAB.

Wir hatten mal eine Sechser Kolonne beim ersten Schaafheim-Treffen, daß ging sehr gut weil damals noch alle Serie waren, jetzt mit den vielen Tunings würde das schon nicht mehr gehen.

Hast Du dein mountune schon drinne, oder wird erst eingebaut ! Wie sind Deine Erfahrungen und hat dies nun mit der Garantie von Ford Deutschland doch noch geklappt?

Schöne Ostern, alles Gute und vll sieht man sich ja mal,

Gruß aus Nordbayern
Ralf

Habe die Antwort mal hier
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=27&t=4315&p=135590#p135590
gepostet, um hier nur die Anfahrt zu planen.
 
drshp schrieb:
Mkraba schrieb:
Ich werde mal so frei sein und ab ca. 8.30 Uhr an dem kleinen Parkplatz unmittelbar nördlich von Bingen-Mitte hinstellen und auf euch warten :)

Super, um die Uhrzeit müssten wir dort sein. Vieleicht schließen sich dort ja noch mehr an, dann könnten wir dort auch einen kleinen Zwischenstopp machen. Ich schicke Dir per PM meine Handynummer für alle Fälle, dann kannst Du mich auch anrufen, wo wir bleiben.
Ja super :)
Ich kläre es mal noch mit paar Fröschen aus der Gegend hier ;)
 
Super

Liste bitte immer kopieren und weiterführen
Komme zum Treffpunkt BAB Raststätte Pforzheim bis 6.40 Uhr

1. drshp
2. rocketralf
3.

Komme zum Treffpunkt BAB Raststätte Hockenheim bis 7.40 Uhr

1. Gixxer46
2.

Mkraba stört Bingen-Nord 8.30 dazu
 
Super

Liste bitte immer kopieren und weiterführen
Komme zum Treffpunkt BAB Raststätte Pforzheim bis 6.40 Uhr

1. drshp
2. rocketralf
3.

Komme zum Treffpunkt BAB Raststätte Hockenheim bis 7.40 Uhr

1. Gixxer46
2. Michel
3.

Mkraba stört Bingen-Nord 8.30 dazu
 
@ drshp:

nicht dass Du mich falsch verstehst, ich bin nicht der Autobahnraser und Drängler, sondern eher umgekehrt.
Auf Langstrecke fahre ich eher so 120 bis 130 und habe auch nicht vor, dass zu ändern.
Ich denke, dass das zum Kolonne fahren ausreichend ist und stressfrei obendrein.
Falls es euch langweilt, dann habe ich da kein Problem wenn Ihr schneller fahren wollt, wir sehen uns dann am Platz.


PS: Vielleicht läßt sich ja ne schöne Landstraßenetappe einbauen ;)
 
rocketralfRS du sprichst mir aus der Seele. Ich mag es eigentlich gar nicht in ST/RS-Kolonnen zu fahren, weil dann immer wieder jemand dabei ist der meint drängeln/anderen wegfahren zu müssen. Wenn man mit über 10 Autos unterwegs ist, reicht es dicke aus, wenn man 120-130 fährt. Da sich eh immer alles zieht fährt der hintere eh immer am schnellsten. Daher bin ich dafür sich auch strikt ans Tempolimit zu halten :) Wenn meine Vordermänner meines es nicht tun zu müssen, dann bitte sehr. Ich werd mich jedenfalls daran halten und auch keinesfalls im Überholverbot überholen oder so... :doh:


... und eigentlich ist eine Kolonne so aufgebaut
1. der der den Weg kennt
2. das langsamste Fahrzeug
3. bis ... gemischt
letzter: der schnellste

je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr Sinn macht solch eine Einteilung, denn dann fährt der erste nicht irgendwem langsameren davon ;)
 
Gut, wenn sich jeder schon mal äußert. Wir sollten das dann einfach gemeinsam am Treffpunkt absprechen. Und wenn die "Fahrwünsche " zu unterschiedlich sind, dann können wir auch 2 Gruppen machen, die sich am nächsten Punkt wieder treffen.
Ich persöhnlich bin für alle Fahrweisen offen. Wichtig sind mir auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen! Aber ich glaube, das kriegen wir schon auf einen gemeinsamne Nenner. Wir müssen ja auch mal sehen, wieviele überhaupt mitmachen werden.
Grüße aus Stuttgart ( zur Zeit in Urlaub in Berlin)
 
Puh ;) , da bin ich aber froh, dass hier noch vernünftige Fahrer gibt.
Deine Kolonnenfahrregeln kenne ich vom Mobbetfahren und haben bis jetzt immer super funktioniert (egal ob PKW oder Motorrad).
Wird bestimmt ganz net, freu mich schon auf die Gesichter von den vorbei fahrenden... :bigtongue:
@drshp:
Berlin war ich dieses Jahr auch schon, war super.
 
Liste bitte immer kopieren und weiterführen
Komme zum Treffpunkt BAB Raststätte Pforzheim bis 6.40 Uhr

1. drshp
2. rocketralf
3.

Komme zum Treffpunkt BAB Raststätte Hockenheim bis 7.40 Uhr

1. Gixxer46
2. Michel
3.

Parkplatz Bingen Nord 8.30 Uhr

1.Mkraba
 
Liste bitte immer kopieren und weiterführen
Komme zum Treffpunkt BAB Raststätte Pforzheim bis 6.40 Uhr

1. drshp
2. rocketralf
3.

Komme zum Treffpunkt BAB Raststätte Hockenheim bis 7.40 Uhr

1. Gixxer46
2. Michel
3.

Parkplatz Bingen Nord 8.30 Uhr

1.Mkraba
2.GAndiZ
 
GAndiZ schrieb:
Liste bitte immer kopieren und weiterführen
Komme zum Treffpunkt BAB Raststätte Pforzheim bis 6.40 Uhr

1. drshp
2. rocketralf
3. RS Andes

Komme zum Treffpunkt BAB Raststätte Hockenheim bis 7.40 Uhr

1. Gixxer46
2. Michel
3.

Parkplatz Bingen Nord 8.30 Uhr

1.Mkraba
2.GAndiZ
 

Neueste Beiträge

Oben