Fragen zur Rückrüstung der original Auspuffanlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dignitas

Well-known member
Registriert
26 Sep. 2009
Beiträge
816
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederbayern
Hi,


ich habe meinem Focus 2.0 vor ca. 3 Jahren eine Bastuck Komplettanlage ab KAT spendiert. Mittlerweile hat mein Alltags-Focus 215.000 Km drauf und werde ihn gegen einen neuren Focus 2.0 (Bj. 2009, 50.000 Km) eintauschen.
Davor möchte ich natürlich die original Abgasanlage wieder einbauen lassen und meine Bastuckanlage beim neuen Focus übernehmen.

Nun ist es ja so, dass die Anlage ab Werk ja aus einem Stück ist und beim Ausbau die Anlage in 3 Teile geflext wurde.
Da ich mich mit solchen Sachen leider nicht wirklich auskenne würde ich gerne wissen, wie man die orignal Anlage wieder montiert. Wird da geschweisst oder werden da Schellen benutzt um die Anlage wieder zusammenzustetzen?
Wenn Schellen benötigt werden, haben freie Werkstätten die Passenden?
Oder geht das doch ganz anders :ugly:
Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkle bringen :lol:

LG

 
Mit schellen geht es am besten und schnellsten , wenn du schweißen würdest, müsstest du die federn und noch nen paar teile ausbauen und das dauert.
 
Danke für die schnelle Antwort :bananadancer2:
Und haben die meisten Werkstätten solche Schellen auf Lager oder müssen die individuell bestellt werden je nach Rohrdurchmesser (meine hat gemssen so um die 50 mm)?
 
mess aus und bestell die selber.

das st hat da ne "zu große" aga , als dass die das auf lager liegen haben
 
Wo liegt der Unterschied zwischen einer Breitbandschelle und einer Bügelschelle?
Was ist da generell zu empfehlen?

LG
 
schellen bringen dir doch garnix , da du auf stoß verbinden musst ...

du brauchst rohrverbinder in der geeigneten größe und länge 8O
 
Eine vernünftige Werkstatt hat normal die passenden Schellen bzw. Rohrverbinder da. Ist also normal kein Ding...

Gruß Miche
 

Neueste Beiträge

Oben