Frage zum Einbau von Hosenträger-Gurten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gamble schrieb:
Genau naf. Und du darfst auch nicht vergessen, dass bei nem überschlag die Naturgesetze nur noch bedingt gelten und man sich einfach nur runterducken muss wenn einem das Dach entgegen kommt.da helfen einem so 4-Pkt. Gurte kaum.

Grüße
der Gamble

mimimi.jpeg



Lg :bananadancer2:


edit: chill dich mal ;)
 
Steroid schrieb:
Gamble schrieb:
Genau naf. Und du darfst auch nicht vergessen, dass bei nem überschlag die Naturgesetze nur noch bedingt gelten und man sich einfach nur runterducken muss wenn einem das Dach entgegen kommt.da helfen einem so 4-Pkt. Gurte kaum.

Grüße
der Gamble

mimimi.jpeg



Lg :bananadancer2:





edit: chill dich mal ;)

:lachtot: :lachtot:
 
Hä, versteh ich nicht. :nixweiss:

Bin sowas von gechillt.
smiley_emoticons_smoker.gif
Ich geb euch doch allen recht...

Bis auf Naf... :bigtongue:


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ich geb euch doch allen recht...

Bis auf Naf... :bigtongue:


:lachtot: ach wie ist das schön hier... manche sollten besser die Post zwei bis drei mal lesen... :lachtot:

@Gamble :thumbs-up_new:
 
Gibt es nun für die Schroth Profi III FE-asm nun ne UE? wenn ja kann mir die einer mal zukommen lassen oder die eintragung vom Tüv? danke
 
Also ich habe sie bekommen. Einfach das Onlineformular für die UE wahrheitsgemäß ausgefüllt und abgeschickt. 2-3 Tage später war sie dann in meinem Briefkasten.

Dann damit zum Tüv nach dem Einbau und ohne Probleme und Vitamin B eingetragen bekommen.


Allerdings hatte der essmax die UE meine ich nicht bekommen. o_O Warum? :nixweiss: :nixweiss: :confusednew:

Grüße
der Gamble
 
Für alle, die's interessiert,
ich habe drshp's pic mal modifiziert in grün mit blauen Gurten....
file.php
 

Anhänge

  • Blau_zu_Grün.jpg
    Blau_zu_Grün.jpg
    879,5 KB · Aufrufe: 183
So Freunde. Falls es jemanden interessiert. Da ich auf der Beifahrerseite auch noch die Profi III verbauen möchte hab ich bei Schroth die UE ausgefüllt. 3 Tage später hatte ich sie im Briefkasten. Völlig problemlos. :thumbs-up_new:

Grüße
der Gamble
 
Von der Optik her gehen halt die Schwarzen beim Grünen verloren! Schade das keine Grüne Polster gibt! Sprich schwarze Gurte und Grüne Polster mit Schwarzer Schrift. Beim Blauen sieht das echt geil aus mit den Blauen Polstern.
 
Hallo,

habe mir gestern die Schroth asm autocontrol II in schwarz eingebaut.

Hat hier sonst noch jemand die folgende Kombination:

- autocontrol Gurt und
- ausgebaute Rückbank
(- Bügel)

autocontrol2_schwarz_schwarz_1_z1.jpg


Habe erst versucht die Automaten an der Position E einzubauen (dort wo sich der Gurt an der Rückbank befindet) dann habe ich aber gesehen, dass dies laut dem beigefügten Heft nicht erlaubt sei.
Somit habe ich mich gegen die C-Säule entschieden (da ich einen Bügel habe) und es an Punkt D befestigt.
Nun sitzen die Automaten an den Gurtschlössern der Rückbank.

Die Vordersitze habe ich ausgebaut um an das Gurtschloss zu gelangen.
Die in Fahrtrichtung äußere Befestigung des Beckengurtes habe ich dann an der Führungsschiene des Seriengurtes befestigt.
Strom habe ich mir vom Zigarettenzünder geholt.
Demnächst baue ich einen Schalter ein, damit ich auch permanent einen starren Gurt nutzen kann.

Nervt sonst noch jemand das Klackern der Kugel vom Sensor? :kotz:
Bin ich hier der einzige mit der Kombi?
 
Ich hab die Profi III FE mit Ausklinkbeschlägen drin.
Vorne genauso angebracht wie du, hinten C u D Punkt. Die sind allerdings schon von Haus aus starr, so dass ich dir nichts zu dem Klackern sagen kann. :)


Grüße
der Gamble
 
Ich hol das mal wieder hoch.

Hat jemand die Schroth Rallye 4 asm bereits verbaut, eine UE von Schroth bekommen bekommen, dann beim TÜV keine probleme gehabt und könnte mir ein paar Fragen beantworten? :mrgreen:
 
PlushELK schrieb:
Ich hol das mal wieder hoch.

Hat jemand die Schroth Rallye 4 asm bereits verbaut, eine UE von Schroth bekommen bekommen, dann beim TÜV keine probleme gehabt und könnte mir ein paar Fragen beantworten? :mrgreen:

Ich hab die Rallye 4 asm verbaut, hab aber KEINE UE bis jetzt. Samstag bin ich mal ganz doof zum TÜV gegangen und hab gefragt wies mitm eintragen aussieht. Der TÜV Mensch hat sich nur kurz angeguckt ob ich die richtigen Befestigungspunkt genommen habe und meinte dann nur "Die brauchst nicht eintragen, die Gurte haben eine E-Kennung. Wär ja quasi das selbe wie wenn man andere Rückleuchten mit E-Kennung eintragen lassen würde" :DX:

Ich lass es mal drauf ankommen, wenn die werten Herren der Rennleitung nichts sagen, werd ich auch keinen größeren Aufwand betreiben um die Gurte eintragen zu lassen.
 
Frage an alle Ray-Spezial Gurte Besitzer
Was habt Ihr für Schrauben benutzt um die Gurte an den originalen Gurtbefestigungen zu verschrauben?
Möchte alle originalen Gurten beibehalten. Rücksitze bleiben auch bestehen.

Versuchte es mit M10 + M12 Ringschrauben, da ist jedoch der Ring zu gross... :doh:

Vielen Dank für Eure Tipps
 
Es gibt von Schroth so Beschläge die man mit Klinken benutzen kann.
Die kann man da einfach draufschrauben und dann zurechtbiegen. Aber nur 1 Mal! :)

Wenn du morgen bei Brands bist kannste es dir anschauen. :)


Grüße
der Gamble
 
Ich meine nicht die Beschläge von dem Link. :)
Ich meine andere aber man muss wissen, dass es sie gibt. :mrgreen:


Meines Wissens nach sind hinten aber auch M10er Schrauben. Hatte keine Probleme mit den Beschlägen für M10 die da zu verbauen. :)
Haben um die 3,5€/Stk gekostet. :)


Grüße
der Gamble
 
Ich habe hinten beim Gurtschloss M12 und dort wo das Ende des Gurtes ist sowie rund um die Sitzkonsole M10...
Werde mich aber mal um diese Beschläge kümmern, sind sogar noch besser wie Ringschrauben, da sie viel tiefer sind und nicht so raufstehen...

Danke Gamble
 
Mahlzeit,

hat jemand von euch jetzt die Quick Fit eingetragen bekommen, weil laut Schroth gibt es kein Gutachten für unseren RS?

Gruß
Tobi
 

Neueste Beiträge

Oben