frage zu winterfelgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

freak.86

Well-known member
Registriert
13 Juli 2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
passen die felgen vom focus titanium auf den rs?
sind 7x17 et 50 (glaub ich)...

17663f9_23.jpeg
 
GeneralWilson schrieb:
was kostet denn ein satz dieser felgen (mit reifen) ?

keine ahnung sorry. hab den satz felgen mit winterreifen noch zu hause und überlege auf einen rs umzusteigen. der winter rückt ja nun auch immer näher denn würde ich da schon mal geld sparen
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Auf den RS passen 17" felgen? o_O

Ja, aber nicht alle! Viele passe nicht über die Bremsanlage wegen der Felgenwölbung auf der Innenseite

Originale 17' Ford Räder mit Winterreifen liegen bei rd. 1200€
 
super wenn ich dann noch einen neuen rs finde mit meiner wunschausstattung steht dem fahrzeugwechsel nichts mehr im wege :) vielen dank
 
Also nicht nur die 17 Zoll von Ford haben genug Freihiet für die Bremsanlage.

Ich habe mich bewusst für 17Zoll von Enzo entschieden. Die haben ne ABE für den ST, aber laut Gutachten auch genug Radlast, um für den RS eingetragen zu werden. Kosten pro Felge lagen bei mir mit 85€ pro Stück deutlich unter den Fordmodellen.

Zur Optik bitte hier

http://www.focusrsforum.de/gallery/displayimage.php?album=63&pos=4
 
Servus @ll,

also werde mir diesen Monat noch Winterfelgen kaufen....jetzt habe ich mal bei ebay geschaut und habe da paar akzeptable Felgensätze gefunden.
Was haltet ihr davon?



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




http://cgi.ebay.de/4-Stck-8x17-Winterkomplettrader-Ford-Focus-DA3-/250698321141?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item3a5ec8ccf5

Die Felgendaten: 8x17" ET 35 oder 45

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



http://cgi.ebay.de/4-Stck-8x17-Winterkomplettrader-Ford-Focus-DB3-TOP-/250698752943?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item3a5ecf63af

Die Felgendaten: 8x17" ET 35 oder 45

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



http://cgi.ebay.de/1-Satz-ICW-BI-schwarz-8x17-Winterrader-Ford-Focus-DA3-/170538083513?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item27b4dca4b9

Die Felgendaten: 8x17" ET ??? Habe schon den Händler angefragt

BI_mattblack.gif


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Jetzt meine Frage,passen beim RS 8x17" Felgen mit ET 35? oder sollte ich lieber ET45 nehmen?



Als Alternative wäre:

!Br(D)vg!2k~$(KGrHqQOKigEuZyO2DdRBLzWrqR)lg~~_35.JPG


Das wären halt 18zoll mit den Daten:


Ronal R41T



8,0x18

Lochkreis : 5x108

ET: 42
 
Bei mir kommen demnächst 18 x 8 ET 40 Alus von "Frankenräder" drauf mit Goodyear 225/40 R 18 UG Performance2
 

Anhänge

  • selbitz-frankenraeder.png
    selbitz-frankenraeder.png
    115,6 KB · Aufrufe: 96
habe mir überlegt was dem grünen rs für schuhe passen könnten abseits den oem, die ich am geilsten finde!
die schwarzen ronal sind , wenn man dunkle felgen haben will, optisch cool.
ich mag schwarze felgen nur mit wenig speichen und viel durchsicht.
es gibt oz mit 5 speichen,aber leider nur silber und 18" oder kleiner!
 
die ICW mit den 5 Doppelspeichen in schwarz sehen am besten aus finde ich. dann aber et45. et kleiner 40 passt nicht an den rs soweit ich weiß
 
Die Ronal R41T habe ich auf dem RS. in 7.5x18. Sieht meiner Meinung nach ordentlich aus und ist sehr pflegeleicht!
 
Was hast du für ET an den Ronal?Hast du ein bild?

bzw. Felgen müssten ziemlich deutlich innerhalb der Radkästen sein oder?
 
Hallo mal ne Frage ich hab noch Felgen mit
Winterreifen vom Mondeo 18x7.5 zoll und ET52.5
kann das passen auf den RS :confusednew:
ich würde es ja einfach ausprobieren aber geht
grad nicht.

Und hab ich das Richtig verstanden das nur die
angegebenen 17 zoll zulässig sind.

würd mich sehr über info freuen :hilfe:

Gruß Pascal.
 
Ich habe ET45. Die Felge steht lt. Rechnung sogar rund 3mm weiter raus!

Bild gibts hier:

file.php


Fernandez schrieb:
Was hast du für ET an den Ronal?Hast du ein bild?

bzw. Felgen müssten ziemlich deutlich innerhalb der Radkästen sein oder?
 
Hallo.

Die Felgen gefallen mir ausgesprochen gut. Sieht klasse aus!!!

Haben die Ronal-Felgen eine allgemeine ABE für den Focus RS?

Ich überlege, diese als Winterfelge zu nutzen (17 oder 18 Zoll). In meinem Fahrzeugschein und auch in den COC-Papieren ist allerdings nur die Größe der Original-Felgen (19 Zoll) eingetragen.

Ist es dann - trotz der ggf. vorhandenen allgemeinen ABE - erforderlich, die Felgen in den Fahrzeugpapieren nachtragen zu lassen?

Danke vorab für die kurze Rückinfo.

Sportlichen Gruß,

Ernst_Happel
 

Neueste Beiträge

Oben