Frage wer hat Stahlflex Bremsleitungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chefschrauber

Well-known member
Registriert
6 Aug. 2010
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Ort
Heidenheim
Es gibt ja mehrere Hersteller aber nur 2 bei denen mein Interesse stark dran hängt das sind Fischer Hydraulik und Goodridge Stahlflex. Leider hab ich nirgends was finden können ob die Originalen befestigungspunkte bei beide Herstellern z.B. am Stoßdämpfer erhalten bleiben, oder so halbherzig montiert werden. Des weiteren bietet FH mit ABE für den RS und Goodridge nur mit einenm Teilegutachten. Goodridge hat 2 verschiedene versionen im Angebot die nich jeder Händler anbietret Messing oder Edelstahlanschlüsse.


Hat jemand Bilder oder erfahrung mit den zwei oben genannten Herstellern.
Ich würde mich um ein Feedback sehr freuen. :cooler:
Möchte ja nicht das irgenwo im Radkasten der Lack durchscheuert :D
 
Ich hab die von Fischer-Flex bzw Fischer Hydraulik drin. Bei ...Flex bekommst 5Jahre Garantie, Hydr. glaub nur 2, obwohl's der gleiche Hersteller is.
Kann die nur empfehlen: passgenau, keine Kabelbinderfummelei sondern wie im original eingesteckt (und mit bissl Silikonöl kannst du den Halter schön verschieben bis es passt).
Hab die 2Jahre verbaut und bisker keine Probleme. Foto hab ich keins, da müsstest du noch en paar wochen warten bis ich die Standfelgen wieder gegen die richtigen tausche....

Hier noch der Link zu den Fischer-Flex:

http://www.fischer-flex.de/bremsschlaeuche-aus-stahlgewebe-ford/focus-2-rs/stahlflex-bremsleitung-ford-focus-mk2-rs-mit-abe-detail.html

Probier beim bestellen mal den Rabattcode: w124G2 (15%) oder z3rf18 (18%) keine Garantie dass die noch gültig sind, aber auch ohne rabatt ne lohnenswerte Anschaffung.

Hoffe ich konnte helfen
 
Servus,

hab vor zwei Wochen im Zuge eines kompletten Wechsels der Bremsscheiben und Beläge auch die Stahflexleitungen von Fischer Hydraulik verbaut (Black Edition). Die Leitungen werden an den original Aufnahmepunkten wieder befestigt, da scheuert später nix. Bei mir war nur eine Leitung vorne nicht ganz passend von den Aufnahmepunkten her zur Originalen Bremsleitung, kannste aber verschieben (erfordert aber ein bissel Kraft oder halt mit Silikonspray :prost: ). Am Besten das Messingteil vom Schlauch schieben/drehen, dann den Schlauch auf gewünschte Position und das Messingstück wieder drauf drehen.

Wie schon erwähnt wurde, waren 5 Jahre Garantie und die ABE (also eintragungsfrei) das Kaufargument bei mir. Goodridge musste auf jeden Fall eintragen lassen, heißt es kommen noch Extrakosten auf dich zu.

Ich weiß ja nicht wie es anderen ging aber nachdem wir alles verbaut hatten und 2x unter Druck entlüftet hatten, habe ich trotzdem noch das Gefühl, dass die volle Bremsleistung erst nach dem zweiten mal antippen des Bremspedals da ist. Ich lass auf jeden Fall diese Woche noch den ABS-Block per IDS entlüften und danach nochmal die Bremsen. Nur so zur Überlegung, falls du es selber machen willst.
 
ABS-Block per IDS entlüften kann ich nur empfehlen wenn das System luft gezogen hat mit der pulsierende entlüftung krigst du die luftblasen alle raus. :thumbs-up_new:
 
Chefschrauber schrieb:
ABS-Block per IDS entlüften kann ich nur empfehlen wenn das System luft gezogen hat mit der pulsierende entlüftung krigst du die luftblasen alle raus. :thumbs-up_new:

Hehe ok... das bestätigt meine Theorie :mrgreen:.
 
Ich fahre die Stahlflexleitungen von Fischer Hydraulik seit 06/2010!
Die Stahlflexleitungen sind für mich immer noch mit die beste Investition am RS.
Kann ich jedem empfehlen :bravo: .
 
Kann man mit den Leitungen die Bremse beanspruchen und das Fading bleibt aus?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Genau wegen dem Fading (Pedalweg wandert weil die Bremsflüssigkeit heiß wird und sich die originalen Bremsschläuche dadurch ausdehnen) und dem exakteren Bremspunkt baut man sich so Dinger ein :prost: ... am Besten noch kombiniert mit einer besseren Bremsflüssigkeit (was nicht muß ist).
 
Danke für das Thema und die vielen Meinungen. Wollte mich die nächsten Tage ebenfalls über Stahlflex schlau machen.
Aber das wurde mir jetzt erspart :bananadancer2: :DX: :thumbs-up_new:
 
Nach Rücksprache mit der Firma Fischer-Flex (Sehr kompetente Person am Telefon) hab ich auch die blaue Stahlflex bestellt. Danke an euch alle für die Infos. :thumbs-up_new:
 
Super dann viel Spaß damit! :)
... Kannst ja mal ne Rückmeldung geben ob du zufrieden bist.

Hatte diese Woche meinen Service und hab den ABS-Block per IDS entlüften lassen, nun passt wieder alles ;)
 

Neueste Beiträge

Oben