Ford GT Wiederbelebung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hauptsache Optik und Sound stimmen...die Bentleys und Jaguars sahen in der ALMS auch immer super aus aber so recht gehalten hat das Material bei denen nie...German Engineering ist irgendwie doch was anderes :mrgreen:
 
Schade das es so früh im Rennen technische Probleme gab .Es waren wohl Bremsbrobleme dann auch bei beiden Autos ! Laut Presse gab es beim testen wenig bis keinerlei
Probleme .Thats Racing aber die Rundenzeiten die von den beiden GTs gefahren werden stimmen mich Optimistisch !!!
 
Der Speed stimmt, die Zuverlässigkeit nicht. Im Moment wird ein neues Getriebe verbaut.
Ehrlich gesagt ist sowas zu erwarten bei einem ersten Auftritt. Nur wurden die Erwartungen ziemlich gepusht (auch von Ford selbst) nach den guten Zeiten im Practice. Bleibt zu hoffen das bekommen sie in den Griff für die nächsten Rennen ohne an der Grundperformance zu verlieren, denn die passt durchaus.
 
Das es so heftige Probleme gab hätte ich nicht gedacht ,klar ist es ein neues Auto beim ersten Renneinsatz es kann immer ein Defekt auftreten aber vieles kann man durch intensive Tests ausmerzen !! Manche Hersteller machen 30 Stunden Dauerläufe um optimal vorbereitet zu sein !! Es können natürlich auch Defekte sein die beim testen nie
aufgetreten sind !! Die Pace stimmt aber schon mal und die GTs sehen Mega aus !! Bis Le Mans ist ja noch etwas Zeit !!
 
Ab jetzt kann man den GT scheinbar bestellen ... :ugly:

http://www.popularmechanics.com/cars/a19315/ford-gt-ordering/
http://www.autoblog.com/2016/02/01/ford-vetting-process-gt-sales/
http://www.forbes.com/sites/kbrauer...ustomer-focused-allocation-plan/#65c5b4c17521

die Chancen stehen höher:

wenn ihr bereits einen der Vorgänger Ford GT habt
wenn ihr ihn auch wirklich fahren wollt, und nicht in die Garage sperrt

Wirklich leicht dürfte es nicht sein einen GT zu bekommen, abgesehen, dass er mit Verschiffung und Zulassung hierzulande wohl locker bei 400.000 Euro kosten würde ...
Ich kenne Jemanden, der einen älteren Ford GT hat und kurbelt was nur geht um einen zu bekommen, sieht bisher schlecht für ihn aus :confused2:

https://www.ford.com/performance/gt/
 
Man muss sich verpflichten den Wagen für die Zeit x zu halten, damit soll verhindert werden dass jemand einen kauft und sofort mit enormen Gewinn weiter verkauft.

Frage:
Ist sowas nicht , wie nennt man es, Sittenwidrig ??
Ich verstehe dass wir Werkangehörige eine Haltefrist haben wenn wir den WA Rabatt nutzen, aber wenn ich als Privatkunde ein Auto kaufe kann ich durch keinen Vertrag dazu gezwungen werden das Auto länger zu halten.
Selbst wenn ein Kunde so eine Klausel unterschreibt ist sie m.E. nichtig.

Mal davon abgesehen dass er dann nie mehr ein vergleichbares Auto von Ford bekommt wenn es wieder so eine Aktion geben sollte
 
NitrousNorbert schrieb:
Man muss sich verpflichten den Wagen für die Zeit x zu halten, damit soll verhindert werden dass jemand einen kauft und sofort mit enormen Gewinn weiter verkauft.

Frage:
Ist sowas nicht , wie nennt man es, Sittenwidrig ??
Ich verstehe dass wir Werkangehörige eine Haltefrist haben wenn wir den WA Rabatt nutzen, aber wenn ich als Privatkunde ein Auto kaufe kann ich durch keinen Vertrag dazu gezwungen werden das Auto länger zu halten.
Selbst wenn ein Kunde so eine Klausel unterschreibt ist sie m.E. nichtig.

Mal davon abgesehen dass er dann nie mehr ein vergleichbares Auto von Ford bekommt wenn es wieder so eine Aktion geben sollte
Das ist so. Frage ist einfach ob man später von dem Laden nochmal was will.
 
Die Haltefrist schadet ja keinem...das Fahrzeug wird automatisch mehr wert, fast unabhängig wieviel km man draufspult...inzwischen kostet exotische Gebrauchte ja oft deutlich mehr als der Neupreis...nennt man wohl Flucht in die Sachwerte...völlig irre, was heute selbst etwa ein Massenprodukt wie 993er Porsches kosten....bzw. dass die Leute für alte Technik derart viel Kohle ausgeben wollen...
 
Pole Position für Ford bei den 24h von Le Mans in der GTE Pro Klasse, alle 4 Ford GT unter den ersten 5 !! Das letzte Qualifying viel zwar wegen heftigen Regen
buchstäblich ins Wasser , keiner konnte die Zeit der Ford GT mehr angreifen ! Tolle Leistung hatten auch glaube ich keine Probleme !! Weiter so
 
Ford in Köln macht in einerm abgetrennten Bereich des Motorenwerkes eine grosse LeMans Party am Wochenende, mit riesen Carrerabahn, Automuseum und Liveübertragung.
Aber glaube ich nur für geladene Gäste oder nach Voranmeldung, das weiß ich nicht genau.

Soll aber einen Livestream für uns Normalos geben ...
 
Du hättest dich nur anmelden brauchen. Ist für alle WA's
Steht alles in @ Ford.
 
Starke Vorstellung von Ford beim Comeback nach 50 Jahren !! Glückwunsch an Ford Performance , Ganassi Racing ,Multimatic Motorsports
 
Schön wäre es gewesen sie hätten auf ehrliche Weise gewonnen, aber so ist das wohl heutzutage in diesen Klassen.
Trotzdem grossartige Leistung und Herzlichen Glückwunsch den Amis für den Sieg.
 

Neueste Beiträge

Oben