Ford ging es schlecht - jetzt nicht mehr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
welchen Grund sollte die Bundeswehr haben, Fordmitarbeiter
zu provozieren ?

Denke, es handelt sich eher um eine eher missglückte Werbe-
bzw. Abwerbeaktion ? ist das nicht wahrscheinlicher ?

Gruss
Alex
 
Es ist doch egal was es ist, was eher ein "wie es gedacht war" sein sollte, wenn es ganz anders wirkt.

Und zufällig gewählt sind die Wörter mit dem Text ja nun wirklich nicht, wenn das dann auch noch vom Staat kommt und nicht z.b. von der Bild, weiste was los ist.
 
So unterschiedlich können Meinungen sein.
Ich arbeite selber bei Ford und finde die Werbung witzig und hat Ihren Zweck erfüllt.
Selbst in harten Zeiten sollte man seinen Humor behalten.

Es wurde Aufmerksamkeit generiert und die Belegschaft weiß nun das Sie eine Zukunft bei der Bundeswehr haben kann.
 
Im "Internet" finden viele die Aktion gelungen und wir sollen doch froh sein dass man uns andere Jobs in Aussicht stellt.

Wie es aussieht sind es wirklich grösstenteils Mitarbeiter und evtl. Fordfans die die Aktion daneben finden.
 
Bin selber kein Ford Mitarbeiter, als Fordfan kann ich mich aber schon bezeichnen (bis auf diverse Neue Modelle die mir nicht zusagen). Ich kann zu dem Thema nur sagen, dass es immer leicht ist wenn man nicht selber betroffen ist. Tippe mal ein Jahrelanger Fordarbeiter im Schichtbetrieb verdient ordentlich mehr als die Stellen die einem dann in aussicht gestellt werden. Zudem kommt noch das man eventuell umziehen muss oder gar nur am Wochenende zuhause ist.
Wie gesagt ist immer alles lustig, nicht so schlimm etc. wenn man nicht wirklich betroffen ist. Ich hätte als Mitarbeiter schon ANGST, kann man seinen Lebensstandard halten, hat man noch so viel Zeit für Familie/oder was einem wichtig ist, eventuell ein Umzug (somit kompletter Verlust vom sozialen Umfeld).
 
Die verarschen uns doch

https://www.presseportal.de/pm/6955/4235954

- Höchstes kumuliertes Pkw-Zulassungsergebnis in einem ersten
Quartal seit 2002

- Bester kumulierter Pkw-Marktanteil in einem ersten Quartal seit
2003

- Starke Nachfrage seitens Privatkunden

- Ford wächst im ersten Quartal weiter gegen den Industrietrend
 
NitrousNorbert schrieb:
Die verarschen uns doch

https://www.presseportal.de/pm/6955/4235954

- Höchstes kumuliertes Pkw-Zulassungsergebnis in einem ersten
Quartal seit 2002

- Bester kumulierter Pkw-Marktanteil in einem ersten Quartal seit
2003

- Starke Nachfrage seitens Privatkunden

- Ford wächst im ersten Quartal weiter gegen den Industrietrend

Du weißt schon, dass das die Zahlen für Deutschland sind.
Das der Markt nach UK und in die Türkei weggebrochen solltest Du als WA auch wissen.
Wir reden hier von ca. 30% alleine für UK ...
Gruß aus SLS
 
Trotzdem kann man nicht verkaufen dass Ford so toll wächst in Deutschland und dann gleichzeitig in den Medien sein wegen grosser Pläne Stellen abzubauen.

Leider ist in der Fordzeitung die man Online einsehen kann nicht die Zulassungsstatistik nach Märkten mit drin wie es in der gedruckten Version ist, sonst hätte ich mal geschaut wieviel denn da weg bricht.
 
@NitrousNorbert

Ford Europa erwirtschaftet seit 10 Jahren keinen Gewinn.
Es gibt auch seit 10 Jahren immer wieder die selben Pressemitteilungen, welche einem das beste und erfolgreichste Jahr ever mitteilen.

Umsatz und Zulassungszahlen sind aber eben kein Gewinn.
Die Annahmen das wir mit fast jedem Fiesta einen Verlust einfahren sind nicht falsch.

Ist ja auch nicht unlogisch... ein Fiesta wird auf den Online Portalen als Neuwagen öfters mit 30% vom UVP Preis verscherbelt.
Wie möchtest du mit einem Fiesta welcher Teilweise für 10.000€ neu angeboten wird, denn einen Ertrag erzielen wenn man in Deutschland produzieren lässt?
Eine Anmerkung: BMW, Mercedes, Porsche zahlen Ihren Mitarbeitern quasi das selbe wie Ford seinen. IGM Tarif eben.
Deren Verkaufspreise sind aber deutlich höher als unsere.
 
Tja Hyundai und Kia drehen mittlerweile gut auf. Find den Stinger ja selber sehr gelungen.

Grüße
 
Mit dieser Personalie scheinen die ja noch mehr als einen Stinger und i30N zu planen. Da bin ich mal gespannt...
 
Was hat das mit dem Betreff zu tun?
Der ist bestimmt nicht gegangen, weil er musste.
 
Wenn er nicht gegangen ist, weil er musste, ist er freiwillig gegangen und das ist das schlechtere von beidem.

Finde das Thema hier schon fast passender als beim Focus ST RS mk4 Bereich.
 
Bei der Probefahrt vor ca. 1 Woche bei Wolf hat mir der Seniorchef überzeugend erzählt, dass es den MK4 nur noch als ST und nicht mehr als RS gibt. Das klingt für mich, mit dem hier Beschriebenen, schon sehr glaubhaft. Ich überleg schon ob ich den RS nur im Sommer fahre, damit er mir lange erhalten bleibt.

Derbayer schrieb:
Ford Europa erwirtschaftet seit 10 Jahren keinen Gewinn.
Es gibt auch seit 10 Jahren immer wieder die selben Pressemitteilungen, welche einem das beste und erfolgreichste Jahr ever mitteilen.

Umsatz und Zulassungszahlen sind aber eben kein Gewinn.

Bei mir in der Gegend (weit weg von Köln) fahren sehr viele Leute Ford. Meiner Meinung nach liegt das an meinem FFH in einem kleinen Dorf. Das Autohaus hat seit Jahrzehnten einen guten Ruf, macht viel Werbung und macht online viele Geschäfte. Wenn ich mich dort ab und zu mal dort umsehe, sehe ich aber nur Tageszulassungen zu "sehr" günstigen Preisen. Ich habe mich ernsthaft schon gefragt, ob überhaupt noch Fzg. zu halbwegs normalen Preisen verkauft werden. Da deckt sich meine Meinung mit Derbayer.

Da kommt dann noch dazu, dass wir Deutschen in manchen Bereichen "komisch" sind. Im Supermarkt/Discounter sparen bis nichts mehr geht, aber bei unserem liebsten Statussymbol (Achtung Sarkasmus) "So billig....kann doch nichts sein. Die müssen Sie schon verschleudern um Sie los zu werden."

Aber das schlechte Image besteht ja meiner Meinung nach schon mehr als 30 Jahre. Die etwas Älteren erinnern sich bestimmt an die Autoquarttets. Erinnert ihr euch da an einen Ford? Nur durch Zufall wußte ich dass Ford ein schönes Auto baut (Capri) weil mein Nachbar einen hatte. Als Jugendlicher waren die Scorpios usw. am Start fand ich schlimm. Ich kann mir nur schwer vorstellen das es zu meiner Zeit Kinder gab die von einem Ford geträumt haben. Wälther Röhrl (Urquattro) hat mich für Audi schwärmen lassen. Mein Papa hatte nen Audi 100 (danach nen Scorpio :cry: ), einer unserer Betreuer in der Fußball C-Jugend fuhr nen Audi 80 GTE und bretterte über die Landstraße, durch Werbung beeinflußt war klar was mein erstes Auto war.

Jetzt weiß ich auch, dass es früher schon tolle Fordfzg. und auch Erfolge gab. Mittlerweile gibts viele Ford Modelle die mir gefallen (Focus, Kuga, Edge, Ranger) aber Marketing, früher wie heute, eher schlecht. Mir fiel spontan nur ein Werbespot von Ford ein (Schmollbraten) der mir vermutlich sehr lange im Gedächtnis bleibt, mit etwas überlegen kam ich noch auf den mit den Schiedsrichtern. Als ich jetzt dann doch noch ein paar gute gefunden habe, dachte ich, hab ich wohl nicht oft gesehen. Bei anderen fielen mir mehr ein, z.b. wegen der Musik ( Lenny Kravitz/ Schafbock, Blur - Song 2 bei BMW und der Erste der mir einfiel war "Sag mal Auto" einfach schön).
 
Man hat ja in den Medien gehört das es mehr auf E-Antriebe und SUV gehen soll. Es wird an einem Fiesta ja nix verdient, da frage ich mich wer die Kalkulationen macht. Im Straßenverkehr ist der Fiesta seit Jahrzehnten sehr zahlreich vertreten gewesen. Hat sich für mich im TV so angehört als ob der Fiesta bis ca. 2024 gebaut wird. Was ist dann? Fliegt der auch aus dem Programm? Ein Fiesta Kunde wird sich wohl kaum für einen Edge interessiern, da der Wagen viel wuchtiger ist und ein vielfaches teurer als ein Fiesta (sonst würde es keine KA, Fiesta auf der Straße gehen). Wenn Ford wirklich mehr auf SUV setzt und andere Modelle die für den europäischen Markt wichtig sind einstampft, dann Prost Mahlzeit. Ford hat nicht wirklich nen Plan für die Zukunft, hatten sie früher leider oft auch nicht. Werbeoffensiven und gut kalkulierte Preise in Verbindung mit der Elektrifizierung für alle gängigen Modelle wäre ein guter Weg. Zum Handeln hatte man jahrelang Zeit aber man sitzt immer etwas solange aus bis das Schiff schon kurz vorm sinken ist. Dann ist die Belegschaft schuld und zu teuer und dort muss dann eingespart werden. Immer das Gleiche, Oben werden die Fetten Gehälter bezahlt und nix gemacht (es läuft ja alles irgendwie) und Unten wird sofort gekündigt obwohl die an der Situation nix können. Kommt ne große Krise fliegt vielleicht mal ein Boss mit ner Millionen Abfindung oder die wechseln direkt zur Konkurrenz. Wird schwer für Ford, die Führung vermittelt nach aussen keinen souveränen Eindruck. Und mit der SUV Schiene wirds nicht besser, viele von uns (aus dem Forum) können sich mit Sicherheit locker nen Edge kaufen, warum haben wir wohl keinen gekauft?!
 
Meiner Meinung nach lässt sich die Entwicklung von Ford Europa aus Ford Russland herableiten.
Sollte die amerikische Geschäftsführung nicht mit den eingeleiteten Maßnahmen zufrieden sein und weiterhin kein Gewinn erzielt wird, wird die PKW Sparte geschlossen und ausschließlich auf NFZ gesetzt.

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190327324493116-ford-pkw-russland/
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
821
Anonymous
A
A
Antworten
690
Aufrufe
153K

Neueste Beiträge

Oben