Ford Focus RS MK1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also mein erstes Auto war ein Golf II GTI mit allem dran (gebraucht), war eine Fehlentscheidung aber nicht wegen dem Geld sondern wegen dem Hersteller :wallbash: naja aus Fehlern lernt man.
Warum soll er sich den Traum nicht erfüllen wenn es sich irgendwie bewertstelligen lässt!?

OKOK das Alter spielt evtl eine Rolle bezüglich dem Verstandes, so wie ich geschrieben habe, sonst finde ich das Alter irrelevant.

:popcorn_essen:
 
Du hattest nen GTI?? :lol:

Mein Traumwagen war nen GSI 16V

Bin aber nen Blender gefahren mit 60PS.....weil ich auch noch Kohle für andere Sachen brauchte

Naja...jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen :)
 
Also ich denke du hast ja jetzt einige Argumente dafür und dagegen lesen können hier. Wobei ich behaupten würde die "Dagegen" überwiegen.
Jetzt musst du dich mal hinsetzen, schauen was du für fixe Ausgaben sowieso schon hast und dann entscheiden ob du genug Geld hast und dir das leisten willst, bzw wie lange deine Oma das mitmacht und wieviel Geld sie hat.
Das kannst aber nur du alleine entscheiden, dass kann dir hier niemand abnehmen.

Du weißt ja jetzt was Sprit in etwa kostet, Versicherung würde ich mal so min auf 6-700€ pro Jahr schätzen (aber das würde ich mir genau ausrechnen lassen von der Bank) und dann Verschleiß- und Ersatzteile. Und da solltest du absolut ehrlich zu dir selbst sein.
Wenn du dann pro Monat nicht mindesten 100-150€ Luft hast würde ich persönlich nicht einen Gedanken mehr dran verschwenden.


Grüße
der Gamble
 
Setz dich hin und rechne. Nur so kriegst du das raus, wenn du nicht gerade mit Fabelzahlen rechnest.

Das musst du aber selbst machen. Da kann dir keiner helfen oder dir die Entscheidung nachher abnehmen.


Grüße
der Gamble
 
RaTTaZonG schrieb:
Die Frage ist ja nur ob es sich mit meinem kleinen Azubi gehalt realisieren lässt aber so wie ich die meisten hier verstehe siehts da echt Düster aus :wallbash:
Also mal ganz ehrlich kannst Du Dir die Frage auch selbst beantworten!

1. gehe zum Versicherungsmarkler oder ins Internet (Huk24....) check die Preise
2. gehe zum Strassenverkehrsamt und frag nach der Jährlichen Steuer
3. rechne großzügig mit dem Sprit pro Monat
4. dann noch etwas für evtl. Reperaturen
5. addiere alles und schau die dein Gehalt an.

Fertisch
:blitzer:
 
Daniel.sun, das meinst du doch nicht ernst? (beziehe mich auf deine oberen Postings, bin etwas langsamer mit dem iphone ;)) Der Junge hat wahrscheinlich nichtmal einen Bausparvertrag, noch kann er sich mit der Kohle ne Wohnung oder sonst auch nur Irgendwas leisten und du rätst ihm zu nem RS mit hartz4-einkommen.

Das Geheule, wenn der Sprit 3 Cent teurer wird oder mal irgendwas außerplanmäßiges passiert, darfst du dir dann reinziehen :lol:
Eigentlich fast unverantwortlich ihm dazu zu raten.

Aber gut, das ist nur meine Meinung. Du bist halt dann so Einer, den alle auslachen. RS fahren, aber zum Pizza essen Mami anpumpen ...

Just my $ 0.02
 
aXXit schrieb:
Daniel.sun, das meinst du doch nicht ernst? (beziehe mich auf deine oberen Postings, bin etwas langsamer mit dem iphone ;)) Der Junge hat wahrscheinlich nichtmal einen Bausparvertrag, noch kann er sich mit der Kohle ne Wohnung oder sonst auch nur Irgendwas leisten und du rätst ihm zu nem RS mit hartz4-einkommen.

Das Geheule, wenn der Sprit 3 Cent teurer wird oder mal irgendwas außerplanmäßiges passiert, darfst du dir dann reinziehen :lol:
Eigentlich fast unverantwortlich ihm dazu zu raten.

Aber gut, das ist nur meine Meinung. Du bist halt dann so Einer, den alle auslachen. RS fahren, aber zum Pizza essen Mami anpumpen ...

Just my $ 0.02
aXXit :waffe16:
 
aXXit schrieb:
Daniel.sun, das meinst du doch nicht ernst? (beziehe mich auf deine oberen Postings, bin etwas langsamer mit dem iphone ;)) Der Junge hat wahrscheinlich nichtmal einen Bausparvertrag, noch kann er sich mit der Kohle ne Wohnung oder sonst auch nur Irgendwas leisten und du rätst ihm zu nem RS mit hartz4-einkommen.

Das Geheule, wenn der Sprit 3 Cent teurer wird oder mal irgendwas außerplanmäßiges passiert, darfst du dir dann reinziehen :lol:
Eigentlich fast unverantwortlich ihm dazu zu raten.

Aber gut, das ist nur meine Meinung. Du bist halt dann so Einer, den alle auslachen. RS fahren, aber zum Pizza essen Mami anpumpen ...

Just my $ 0.02
Kennst Du mich?
Haben wir uns igendwann mal irgendwo gesehen?
Weisst Du wo ich leben und wie?
Weisst Du was ich für ein Gehalt bekomme?
Weisst Du was ich esse und wo?
Weisst Du wo ich meine Wäsche wache und wie?
Wohl nicht, meine güte warum muss denn alles so spizig ablaufen. Ausbildung, Bausparvetrag, Freundin, Frau, Haus, Kind und dann der Tod. Wann soll er das denn sonst machen?
Moment mal die entscheidung liegt ganz alleine bei Ihm und damit habe ich nix zutun und möchte ich auch gar nicht.


evtl. doch neidisch?

Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
 
Daniel.Sun schrieb:
aXXit schrieb:
Daniel.sun, das meinst du doch nicht ernst? (beziehe mich auf deine oberen Postings, bin etwas langsamer mit dem iphone ;)) Der Junge hat wahrscheinlich nichtmal einen Bausparvertrag, noch kann er sich mit der Kohle ne Wohnung oder sonst auch nur Irgendwas leisten und du rätst ihm zu nem RS mit hartz4-einkommen.

Das Geheule, wenn der Sprit 3 Cent teurer wird oder mal irgendwas außerplanmäßiges passiert, darfst du dir dann reinziehen :lol:
Eigentlich fast unverantwortlich ihm dazu zu raten.

Aber gut, das ist nur meine Meinung. Du bist halt dann so Einer, den alle auslachen. RS fahren, aber zum Pizza essen Mami anpumpen ...

Just my $ 0.02
Kennst Du mich?
Haben wir uns igendwann mal irgendwo gesehen?
Weisst Du wo ich leben und wie?
Weisst Du was ich für ein Gehalt bekomme?
Weisst Du was ich esse und wo?
Weisst Du wo ich meine Wäsche wache und wie?
Wohl nicht, meine güte warum muss denn alles so spizig ablaufen. Ausbildung, Bausparvetrag, Freundin, Frau, Haus, Kind und dann der Tod. Wann soll er das denn sonst machen?
Moment mal die entscheidung liegt ganz alleine bei Ihm und damit habe ich nix zutun und möchte ich auch gar nicht.


evtl. doch neidisch?

Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Ich habe doch offensichtlich nicht dich angesprochen oder kaufst du dir den RS1 mit 400eur? Kenn mich grade nicht ganz aus. Du hast doch nicht ernsthaft gemeint, dass du jetzt angesprochen warst? Oder rechtfertigst du dich immer für Andere? :nixweiss:

Und worauf bin ich neidisch?
 
Moa Jungs, kriegt euch doch nicht wegen sowas in die Haare. Die Frage ist doch jetzt umfassend beantwortet.
Ansonsten ab in den Streitthread mit euch. Da wird man schon unruhig weil 2011 noch nix los war. :lachtot: :lachtot: :prost:

Grüße
der Gamble
 
und ich mich über eine angebrachte und verwertbare antwort ohne leute in die Harz4 Ecke zudrücken ohne den jenigen nur annähert zukenen. :doh:

EDIT: Ach ich streite mich Doch nicht mit Axxit, das würde anderes aussehen freue mich schon mit Ihm eine Cola auf dem Treffen zu trinken ich lade ihn auch vom meinem Harz4 Geld darauf ein. :lachtot: :prost: :
 
Daniel.Sun schrieb:
und ich mich über eine angebrachte und verwertbare antwort ohne leute in die Harz4 Ecke zudrücken ohne den jenigen nur annähert zukenen. :doh:

WTF? liest du meine Beiträge oder dichtest du dir was zusammen? Ich habe mal gehört, bei euch gibts so ca 400 Eier hartz4. Richtig?

Was bekommt OP? 450EUR? Richtig! Was ist dann soooo weit daneben bei meinem Vergleich. Aber kannst mir ja zitieren, wo ich ihn "in die Hartz4-Ecke gedrängt habe" ...

Manchmal versteh ich zeckenjoes Art manchen Argumentationen entgegen zu treten :ugly: :mrgreen:


haha nene, bin keine Frau, die gleich rumzickt. Aber ich denke, man sollte mit 450 EUR eher über sein Essen nachdenken als über nen RS. Dass es nicht das ist, was er hören will, ist mir schon klar.

Und meine Meinung werd ich auch weiterhin vertreten. Denke auch, dass ich nicht ganz alleine dastehe damit ;)
 
RaTTaZonG schrieb:
du hast wirklich eine ausgesprochen merkwürdige art deine meinung preiszugeben

ja? inwiefern? weil sie konträr zu deiner ist? warum fragst du dann? :)

wenn dir smileys und nette formulierungen abgehen, dann tuts mir leid. aber das ist hier halt ein diskussionsforum und keine blumenwiese.
 
:rofl5: ok dann habe ich das im eifer des Gefechtes falsch interpretiert! Gebe zu das ich etwas allergisch darauf reagiere aus bekannten Gründen. Ich nehme alles zurück und bleibe bei meiner Einstellung das er es machen soll wenn er hinbekommt, wie auch immer mag dahin gestellt sein!

Nimmst meine Einladung trotzdem zur Cola an? :sauf: bis zum Zuckerschock
 
Daniel.Sun schrieb:
:rofl5: ok dann habe ich das im eifer des Gefechtes falsch interpretiert! Gebe zu das ich etwas allergisch darauf rehagiere aus bekannten Gründen. Ich nehme alles zurück und bleibe bei meiner Einstellung das er es machen soll wenn er hinbekommt, wie auch immer mag dahin gestellt sein!

Nimmst meine Einlandung trotzdem zur Cola an? :sauf:

jo gern, wenns hochprozentig gestreckt ist, dann umso lieber :lol: :prost:


ja ne wie du schon sagst, is halt ne meinungsverschiedenheit bei einem thema auf das ich auch ein wenig allergisch bin, weils bei uns sehr sehr viele solcher leute gibt. die haben zwar alle ein wenig mehr einkommen, aber auch nicht mehr plan vom leben und rennen in schulden/können nicht mal essen gehen/wohnen mit 29 daheim, weil wohnung UND auto nicht geht/...

so gesehen bin ich ein samariter, weil ich so direkte worte wähle und ihn davor warne, diesen blödsinn durchzuziehen ;)
 
RaTTaZonG schrieb:
du hast wirklich eine ausgesprochen merkwürdige art deine meinung preiszugeben

Weil du den Wagen ja sicher länger als die Zeit deiner Ausbildung behalten willst.

Und Axxit und Daniel.Sun haben beide recht. Es wird nicht hinhauen. Der Axxit sachts dir sofort und der Daniel gibt dir ne "Formel" an die Hand die es dir auch zeigen wird.

Mehr kann hier keiner für dich tun und zu dir nach hause kommt keiner und rechnet dir das aus ;) :lachtot:
Du kannst dich natürlich selbst bei den Zahlen bescheißen dann klappts sicher irgendwie aber ich würde auch mal die Eltern fragen weil die in der Regel noch etwas mehr Weitblick haben. Vielleicht glaubste denen das ja mehr.

Das du das natürlich nicht hören willst weil du in den Hobel verschossen bist ist mir auch klar :mrgreen: aber mit den Einkünften wirst du mit dem Fahrzeug nicht glücklich.

Grüße
der Gamble
 
:hurra: :bananadancer2: :hurra2: :cooler: :bravo: :ja: :thumbs-up_new: :prost: :joint: :prost2:
Na dann wird wir uns ja einig nur leider muss ich Dich enttäuschen kein Alkohol wenn mein RS nur in der Nähe steht.

Trotzdem finde ich den Spruch eigentlich sehr treffend:
Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Aber das muss jeder selber wissen ich würde es so machen wie ich es auf der 3 Seite 6 Beitrag geschrieben haben.
 

Neueste Beiträge

Oben