Ford Focus RS Kaufberatung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

.NITRO

Member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Leute,

Erstmal will ich mich kurz vorstellen. Ich bin Nico 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Warum ich mir angemeldet habe? Ich möchte mir dieses Jahr einen RS zulegen :)
Eigentlich sollte es erst ein e92 335i werden, doch als ich letzte Woche einen grünen RS sah und erst den Sound hörte hab ich mich spontan umentschieden..
Klar ist der Innenraum des BMW edler - brauch ich in meinem Alter aber noch nicht wirklich ;)
Also soll es nun ein grünes bzw. weißes Monster werden :mrgreen:

Ich habe jetzt schon in mobile & autoscout gesucht und paar Wagen gefunden.

Die 2 die ich nicht schlecht finde wären diese hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mackl1ijidpf

oder

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mbaln4cjejkg


Vom Innenraum würde mir der erste besser gefallen.. Desweiteren hat dieser auch noch Winterfelgen dabei! Garantie haben beide noch.. Der erste ist ein Privatverkauf hat aber bei Ford noch bis 11/2013 Garantie :)
Den grünen hab ich mit meinem Dad schon angeschaut und ist wirklich in top Zustand, außer dass die Felgen leichte Schäden hatten :/

Gerne könnt ihr mir auch andere Voschläge zeigen... Ich bin für alles offen :D

Jetzt seid also ihr als Experten gefragt :popcorn_essen:



P.S. Bitte Kommentare die auf mein Alter und die PS Zahl des RS folgern unterlassen... Ich fahr von der Arbeit aus genügend Autos mit über 200+ PS :) Und finanziell weiß ich auch genau auf was ich mich einlasse :thumbs-up_new:
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, dann hat das RS Lager bald einen neuen Nachwuchs :DX:

LG Nico
 
Also ich würde so aus dem stehgreif mit dem was da steht den Weissen nehmen der scheint mit Komplettaustattung zusein und was für mich auch wichtiger ist das ich den 1. Besitzer kennenlerne und bei so einem 0815 Händler einen RS kaufen, da hätte ich bedenken! Das ist ein reinrassiger Turbomotor und wenn der 30.000tkm kalt getreten worden ist kannst schon mal Geld für einen neuen an die Seite legen! Dann haste beim Weissen noch paar Gadgets wie Winterreifen dabei und er ist günstiger hat aber mehr Kilometer drauf!

Beim Grünen steht "Keyless Go" das kenne ich in Verbindung mit Ford nicht nur Key Free-System und das bezweifel ich stark das der das hat! An der Heckklappe fehlt der Ver/Entriegelungsbutton. Beim weissen siehst das auf dem 8 Bild am dem RS zeichen das schwarze Ding.

Ansonsten schau dir den Thread durch den Dir FRSGER gepostet hat!
 
den ersten, auf jeden fall.

ich habe auch erst vor nem monat zugeschlagen und mir waren wichtig, die schwarzen sitze, das navi,, nicht mehr als 30 tkm und noch garantie.
ich bin der meinung das der satz "go big or go home" hier auf jeden fall ne rolle spielt :-D
fürs gleiche geld mehr zu bekommen als weniger, ist doch ne feine sache !

dann viel spaß beim gucken und verlgeichen.
kauf dir auf keinen fall einen mit bj. vor mai 09
 
Daniel.Sun schrieb:
bommel- schrieb:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mlkwhqkklxvc

8O 8O

DAS IST EIN FAKE!

Das:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mackl1ijidpf
und der ist 100% das selbe Fahrzeug! schaut euch die Cola light Falsche an! Einmal Bild 3 und einmal Bild 9
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mlkwhqkklxvc

Das Nummernschild ist aber das selbe und die stehen 660km auseinander!

Also unter dem Preis von 11990€ steht Finanzierungsbeispiel!

Ich denke man kann den direkt kaufen oder halt finanzieren und die 11990€ sind dann wahrscheinlich die Restrate oder halt die Anzahlung.
 
xt5Turbo schrieb:
den ersten, auf jeden fall.

ich habe auch erst vor nem monat zugeschlagen und mir waren wichtig, die schwarzen sitze, das navi,, nicht mehr als 30 tkm und noch garantie.
ich bin der meinung das der satz "go big or go home" hier auf jeden fall ne rolle spielt :-D
fürs gleiche geld mehr zu bekommen als weniger, ist doch ne feine sache !

dann viel spaß beim gucken und verlgeichen.
kauf dir auf keinen fall einen mit bj. vor mai 09


Falsch! Es ist eine Cola Zero Flasche :warn:
 
Hallo,

Sorry hab nicht gewusst, dass es extra ein Thread gibt :p

Ich werde mir den weißen mal anschauen gehen da kla der Vorteil zwecks Winterreifen besteht..
Außerdem gefällt mir die Innenausstattung viel besser als bei dem zweiten :)
Ich werd euch informieren! :)
Wieso erst nach Baujahr 05/09?

Ja wie das Fahrzeug gefahren wurde weiß man sowieso nie :/

LG
 
Daniel.Sun schrieb:
[...]

Beim Grünen steht "Keyless Go" das kenne ich in Verbindung mit Ford nicht nur Key Free-System und das bezweifel ich stark das der das hat! An der Heckklappe fehlt der Ver/Entriegelungsbutton. Beim weissen siehst das auf dem 8 Bild am dem RS zeichen das schwarze Ding.

[...]

keyless go bezeichnet doch einfach nur, dass man zum starten vom RS keinen schlüssel in die hand nehmen braucht? Das hat doch jeder RS oder dreht einer den schlüssel im schloss rum? Das andere mit dem öffnen ist bestandteil des technologie oder komfortpakets.

Grüsse
der Gamble
 
keyless go hat nix mit dem starten zu tun, man führt den schlüssel bei sich und kann dann die tür aufmachen ohne was drücken zu müssen...
 
Der Händler meint damit einfach das der Wagen einen Startknopf hat und kein Zündschloß !!
Ist aber ja beim RS Serienmäßig !!

Was Auspreis war ist Key-Free, das hat er aber nicht da sonst Drucknöpfe von außen an den Griffen sichtbar wären !!
 
farblich würde ich eher zu weiß raten. bei dem grün bekommst arge probleme wenn mal was lackiert werden soll. hab die erfahrung selbst schon gemacht. austattungstechnisch würde ich auf jeden fall einen mit navi suchen. ist optisch schöner und sehr praktisch.
 
.NITRO schrieb:
Der erste ist ein Privatverkauf hat aber bei Ford noch bis 11/2013 Garantie :)

Garantie solltest du nochmal nachfragen. Lt. der Anzeige in mobile.de geht die nur bis 11/2012 :confusednew:
Hatte den letztes Jahr auch in der engeren Auswahl. Damals (Oktober) sollte er noch 28.900 kosten.

VG Jochen
 
Hallo,

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass ich unbedingt den weißen haben möchte! Vorteile sind halt, dass eben mal Winter und Sommerreifen dabei sind, Navi, Teillederaustattung usw... Ein Traum in weiß 8O

Garantie geht laut Text bis 11/2013..

Das was du auf 11/2012 meinst ist die HU Prüfung :)

Ich bin beruflich diese Woche bis Freitag weg, danach werde ich ihn mal kontaktieren und Termin ausmachen... :hurra2:

Mein Dad holt heute schon einmal ein Angebot für die Versicherung ein... Mal abwarten wie viel es sein wird :ugly:

Ich denke aber, dass der Paragraph mit "Fahrer unter 23" die Sache nochmal bisschen teurer machen wird :maul:



LG Nico
 
HU und Garantie kann ich schon noch unterscheiden :D

mobile.de:

Fahrzeugbeschreibung
[...] Lufthutzen schwarz lackiert, Seitenspiegel schwarz-blau, Lichter auf LED umgebaut, Garantie bis 11/2012, alles eingetragen, wird immer warm und kalt gefahren, [...]

...aber klärt sich bestimmt.

VG Jochen :)
 
Joshi schrieb:
HU und Garantie kann ich schon noch unterscheiden :D

mobile.de:

Fahrzeugbeschreibung
[...] Lufthutzen schwarz lackiert, Seitenspiegel schwarz-blau, Lichter auf LED umgebaut, Garantie bis 11/2012, alles eingetragen, wird immer warm und kalt gefahren, [...]

...aber klärt sich bestimmt.

VG Jochen :)

Ach du schaust in Mobile :)
In autoscout steht: "Garantie bis 11/2013, alles eingetragen, wird immer warm und kalt gefahren, sämtliche Rechnungen vorhanden, Originalteile gibts dazu, Zertifikat von der Einfahrinspektion vorhanden, nur in gute Hände abzugeben, bitte keine Händler etc.."

Naja nochmal nachfragen, wenn ich vor Ort bin :mrgreen:

Aber danke ;)
 
Oben