Ford Aktionsbonus für Privatkunden 2014

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joseph2402

Well-known member
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
7
Ort
Veitsbronn
hi,
ich hab mir auf der ford internetseite mit dem konfigurator einen ford focus st erstellt. beim preis wurde mir der normale uvp angezeigt und dazu dann den "Aktionsbonus für Privatkunden" rund 3.700€. der dann vom normalen preis abgezogen wird. nun meine frage(n). wie lange ist die aktion noch gültig? und spart mann dabei wirklich soviel und sind das irgendwelchen maschen?
ich hoff, dass ich mir aufschluss darüber geben könnt. wenn das wirklich ein gutes angebot ist, wäre ich nicht abgeneigt.

grüße aus franken :bravo:
 
Aus meiner Sicht schwachsinnig!

Angenommen du kaufst ein Auto für 30.000,00! Dann sind 3.700,00 Preisnachlass "normal"! Sind gut 12%!

Also ist es aus meiner Sicht egal, ob du innerhalb der Aktion oder "regulär" mit einem normalen Rabatt kaufst!

Für nen Fiesta, Ka oder so, der Liste vielleicht 10.000,00 kostet, wirst du den Rabatt in Höhe von € 3.700,00 bestimmt nicht bekommen! Wären ja 37% Preisnachlass! :)

Genau wie teilweise bei anderen Hersteller die 0% oder 0,9% Finanzierung für Gebrauchtwagen! Super, man spart nen Teil der Zinsen, dafür geht am Preis nichts / nicht mehr viel! Also alles eine "Milchmädchenrechnung"....
 
Ausserhalb der Sondermodelle von Ford ist ein Preisnachlass von über 20% für Barzahler machbar.

Das ist dann nicht unbedingt im Autohaus um die Ecke, sondern über Umwege, lohnt sich aber. Z.B. einfach mal die Fahrzeugverkäufer im Forum anfragen. Da hab ich z.B. ein super ANgebot für einen Mondeo erhalten.
 
Also unter 21 % Nachlass, kauf ich erst gar nicht :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
wollte mal kurz mein senf wieder dazugebn :prost:

letztens war beim autohaus kropf (Deutschherrenstraße in Nürnberg) ne Aktion vom Focus.

bringst du altes auto, kriegst du 6000€ + den DatWert vom Auto, wenn du nen neuen Focus nimmst.

war mal aus interesse dort (frau braucht ja auch auto :ugly: )
lohnen tut sich das bei günstiger ausgestatteten modellen... da immer der UVP preis hierfür genommen wird.
D.h. bei nem guten modell mit titanium haste Hauspreis über 6000 rabatt bekommen + altes auto Datwert (alles auch verhandelbar meiner meinung nach).
bei der günstigsten variante vom focus waren das nur noch knapp was mit 4000, was der verkäufer von sich aus runter wäre + ggf. dein auto :ugly:

war übrigens vor juni die aktion, weil der mk3 vfl focus zum 1. juni nicht mehr bestellbar ist. man muss da viel vergleichen, da die händler einfach schnelles geld machen wollen. neuwagen = schnell gewinn + kunde kommt zu kundendienst.
find ich, ist nicht die beste variante, da es mittlerweile gebrauchte autos wie sand am meer gibt :doh: aber so isses nunmal :irre:


da du deinen ST ja schon hast, isses dir denke ich sowieso egal :mrgreen:
ist übrigens nice versiegelt :prost: wobei beim sunset yellow n wachs mal ultra geil kommen würde :popcorn_essen: falls du zum forumstreff fährst, musste mal schaun, ob du mit wem vergleichen kannst!
 
Snowflake schrieb:
Aus meiner Sicht schwachsinnig!

Angenommen du kaufst ein Auto für 30.000,00! Dann sind 3.700,00 Preisnachlass "normal"! Sind gut 12%!

Also ist es aus meiner Sicht egal, ob du innerhalb der Aktion oder "regulär" mit einem normalen Rabatt kaufst!

Für nen Fiesta, Ka oder so, der Liste vielleicht 10.000,00 kostet, wirst du den Rabatt in Höhe von € 3.700,00 bestimmt nicht bekommen! Wären ja 37% Preisnachlass! :)

Genau wie teilweise bei anderen Hersteller die 0% oder 0,9% Finanzierung für Gebrauchtwagen! Super, man spart nen Teil der Zinsen, dafür geht am Preis nichts / nicht mehr viel! Also alles eine "Milchmädchenrechnung"....



Nicht ganz.. damit ein Händler die eine 0,0% bzw. 0,9% Finanzierung anbieten kann, stecken oft hohe Händlerbeteiligungen dahinter. Natürlich werden die zumindest in meinem Fall von der VW Bank subventioniert um den Kunden trotzdem ein attraktives Angebot zu machen. Wenn ich beispielsweise bei einem up! eine Händlerbeteiligung in Höhe von 2% des UPE hab um meinem Kunden die 0,0% Finanzierung anbiteten zu können, kann ich maximal mit 7-8% Nachlass auf den UPE geben. Dann schenkt man dem Kunden vielleicht noch die Zulassungskosten und somit wär der Kunde auch zufrieden.
 

Neueste Beiträge

Oben