Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist klar. Da ne 6,01 schon auf ne 7 gerundet wird weil das GPS nur alle Sekunde misst.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Wenn wir grad beim Thema sind, gibts eine APP die ohne externen GPS Empfänger genauer misst?
 
Die Messung hat ja nichts mit der App zu tun,
sondern mit der Abfrage der GPS Daten. Während ein Handy
in der Regel 1sec. die Position bestimmt hats du bei einem 10hz Empfänger
(der z.B auch in einer Perfomrmancebox verbaut ist) ja 10 Abfragen.

Gruss
Tom
 
Wie Loewentom schreibt braucht man einen besseren Empfänger, sonst sind diese Messungen wertlos. 10 Hz sind dann sehr gut. Handy haben alle nur 1Hz, das reicht fürs pazieren gehen...
 
Hallo...
So erfolgreiches weekend....
Gestern golf r ( auspuff ab turbo 310 ps)
Versaugt...ab ca 140 bin ich ihn sicher 5 wagenlängen davon..
Und heute aufn weg zum speedrace einer 04er impreza sti mit
530 nm und 371 ps und muss sagen das ich selbst überrascht war das ich ihn im 4 gang ohne Probleme überholen hätte können...fahre ja im Moment bf stage 3...
 
Hi, ich hatte auch ein erfolgreiches Wochenende

-Seat Leon 2.0 TSI Cupra R. hat bei ca 100 km/h einen überholt und ich musste sogar noch ordentlich vom gas als er angefangen hat mit überholen, bin dann ohne Probleme an ihm vorbei.
-5er BMW diesel 280 ps . ich war nachts gemütlich auf der heimfahrt als hinter mir schon die ringe von den Scheinwerfern zu sehen waren als er überholen wollte bei ca 100 km/h bin ich im 3. gang voll aufs gas und hab bis knapp 200 voll durch beschleunigt er war dann ca 5 Wagenlängen hinter mir.
-Ford Focus RS Aga ab kat. beim überholen auf der Landstraße bei ca 140 ohne Probleme vorbei.
 
Focus RS - CLK 55 AMG

Gemütlich aus Stuttgart Freitag Abends heimgefahren. Neben mir hielten zwei komische Typen im CLK 55 mit Mööööööööööörder SOUND ALTAAAA!!!!! :fuck:
Sie schauten komisch rüber. Störte mich nicht weiter, ich fummelte am Radio rum nach einem entpsannenden Song... CLK legt nen Oberkrassen hammer geilen :handjob: Kavaliersstart hin... :nixweiss:

Zweispurige Bundesstraße Stadtauswärts, der CLK linke Spur, ich auf der rechten. Ohne jeglichen Grund schneidet der CLK meine Spur. Sowas mag ich nicht so dolle... Also, 3.ter Gang und Feuer, bis 180 waren es 3 Wagenlängen... :fuck:
 
Nemesis schrieb:
-Ford Focus RS Aga ab kat. beim überholen auf der Landstraße bei ca 140 ohne Probleme vorbei.


ich denke da wärste selbst bei mir wenn ich 600 ps hätte auch locker an mir vorbei ! :doh:
 
Ich durfte am WE die Begegnung mit einen Seat Leon Cupra R (Serie hat der ja so 265 PS) machen. Ich habe auf dem Papier 350 PS (Mountune MP 350), werden aber paar Pferde weniger sein. Ich im Windschatten von ihm, es ging los im 4. Gang. Er zog mir langsam aber beständig bis ca. 240 km/h davon. Dann war Schluss, dichterer Verkehr, er musste auch runter von der BAB.
Serie war der Leon sehr wahrscheinlich nicht, der hatte die Endrohre vom Golf 6 R und war derart laut, dass ich ihn lauter als meinen RS hören konnte.
Diese Geräscherfahrung hatte ich bislang nur bei einem Lamborghini Gallardo und einem McLaren SLR Stirling Moss, wobei ich mit diesen kein Duell hatte :lol:
 
Ne war er nicht, war blau mit silbernen Felgen. Aber die Heckschürze war gleich. Sah cool aus. Ich hatte zunächst angenommen, dass der aus den 2 l Hubraum sicher nicht so viel Leistung haben wird...aber da hatte ich mich vertan :lol:
Wäre aber schon manchmal interessant, wie viel Leistung so die "Gegner" haben.
 
Bin am Wochenende gegen nen Bekannten gefahren... Ich mit meinem Serien RS gegen einen Mustang GT mit Kompressor oben drauf hochgezogen auf 420 Pferdchen...
Am Anfang sind wir beide gleich gut weggekommen obwohl er heckantrieb hat. ich denke mal das liegt dann eher an dem gewichtsunterschied.
auf der Bahn dann bis 140-150 gleich auf und dann hat er verloren. ^^

Anderes Beispiel:
Viertel Meile in Meschede... ich mit meinem Serien RS gegen einen Dogde Challenger (Serie) mit 450 PS... er hatte eine Zeit von 13,85 sec und ich e13,88 sec.
War also verdammt knapp.

Man merkt sofort... du kannst theoretisch das beste Auto haben was perfekt abgestimmt ist auf Gewicht, Reifengröße, Getriebe und so weiter... sobald der Fahrer auch nur einen Fehler macht oder es einfach nicht drauf hat gehts nach hinten los. ;)
 
Guten morgen,ich hatte am wochenende das Glück/Pech den neuen leon cupra R zu treffen.
Also eins kann ich dazu nur sagen,der geht richtig gut!!!!!! 8O
Meiner steht wirklich gut im futter,mit diversen änderungen,aber was das ding da auf der autobahn mir gezeigt hat,hat mir echt imponiert!!also wegfahren konnt ich dem nicht...
War zwar schneller im durchzug sofern es der verkehr zugelassen hatte,aber der konnte echt gut mithalten.
Zwar hat er sich in den windschatten meiner kühlschrank aerodynamik gehängt,aber dennoch dachte ich das ich ihm wegfahren müsste mit meiner leistung.. :doh:
Also der wäre für mich doch noch nochmal ne alternative nach dem RS.

Gruss
 
Pierre schrieb:
Guten morgen,ich hatte am wochenende das Glück/Pech den neuen leon cupra R zu treffen.
Also eins kann ich dazu nur sagen,der geht richtig gut!!!!!! 8O
Meiner steht wirklich gut im futter,mit diversen änderungen,aber was das ding da auf der autobahn mir gezeigt hat,hat mir echt imponiert!!also wegfahren konnt ich dem nicht...
War zwar schneller im durchzug sofern es der verkehr zugelassen hatte,aber der konnte echt gut mithalten.
Zwar hat er sich in den windschatten meiner kühlschrank aerodynamik gehängt,aber dennoch dachte ich das ich ihm wegfahren müsste mit meiner leistung.. :doh:
Also der wäre für mich doch noch nochmal ne alternative nach dem RS.

Gruss


:eek: Was hast du denn alles gemacht? Bzw. was heißt bei dir gut im Futter??
Ich bin dem neuen Cupra Rmit 280 PS sowas von davon gefahren... Den neuen Cupra R gibt's meines Wissens nach noch gar nicht oder?? o_O
 

Neueste Beiträge

Oben