Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute bin ich einem A45 AMG begegnet. Dann nach der Baustelle ab 60 - 250 ein kleines Rennen gemacht. War von anfang an leicht vorne und konnte den Abstand auch langsam vergrössern. Bei 250 waren es ca. 6 Wagenlängen (Mehr konnte ich aufgrund des Verkehraufkommens nicht). Ich fahre Bluefin Stage 2 (Gemessene 368PS). Geht aber für einen 2 liter Motor noch recht gut das Teil. :top:
 
rs4000hp schrieb:
Heute bin ich einem A45 AMG begegnet. Dann nach der Baustelle ab 60 - 250 ein kleines Rennen gemacht. War von anfang an leicht vorne und konnte den Abstand auch langsam vergrössern. Bei 250 waren es ca. 6 Wagenlängen (Mehr konnte ich aufgrund des Verkehraufkommens nicht). Ich fahre Bluefin Stage 2 (Gemessene 368PS). Geht aber für einen 2 liter Motor noch recht gut das Teil. :top:

War das in unserer geliebten Schweiz ???? 8O
 
bin heute zum treffen mit zwei arbeitskolegen gefahrern einer fährt nen e92 335 der andere ein sciroco r

alle autos soweit bis auf ein zwei kleine modifikationen ( auspuff etc ) serie also sachen wo ich nicht sagen würde das sie keine bis eine minimale leistungssteigerung geben

der sciroco hatt zwar gut mitgehalten fiel aber dan doch ein paar wagenlängen zurück der 335 und ich waren in etwa gleich schnell was mich etwas gewundert hatte dachte eig das er mich garde ab 200 stehen läst wegen der cw geschichte
 
der_taucher schrieb:
Ist der neuere mit dem twin scroll turbo nochmal irgendwie besser leistungstechnisch?


Es wird schon seinen Grund haben, warum der 1er M den N54 und nicht den N55 Motor hat. Der N55 ist einfach nur etwas "Preiswerter" in der Produktion, der N54 ist aber der Tuningfreundlichere.
 
sleipnirsreiter schrieb:
twinscroll singleturbo im N55 ist nicht ganz so gut wie der alte biturbo N54

Aber nach meinen Recherchen aus Zeitungen fährt der neue single turbo bessere zeiten. Ich denke der geht besser wie der alte.
 
Sodala, ich hab heute sowas von voll auf die Nüsse bekommen von einem alten Fiat Uno Turbo. :thumbs-down_new:
Ich seh die Italo kiste in meinem Rückspiegel auffahren, da dachte ich: Na gut, da haste ja schon ganz anderes stehen lassen, das reicht doch sicherlich auch für die alte Italo Gurke. 2 Gänge züruck und Dampf hies die devise. Und siehe da, der bleibt voll drann. Nach ca. 200m setzt der den Blinker und zieht mit einem riesen Smile an mir vorbei !!!!
Ich so: :confused2: :nixweiss: :cry: :hilfe:
Er so: :mrgreen:
Danach winkte er mich auf einen Parkplatz. Da dämmerte es mir langsam. Die Kiste hatte 226 PS ( er zeigte mir sogar ein Diagramm aus dem Handschuhkasten ) und war komplett leergeräumt mit Käfig drinn. Und das ganze wohlgemerkt bei etwas mehr als 800 kg Leergewicht. War abartig schnell die Kiste....
Er sagte dann auch noch, dass ich nicht soooooooo schlecht mitgezogen sei, denn sonst sei es immer deutlicher mit all den anderen ( auch nicht langsamen ) Konkurenten....

Zur Erinnerung: Ich fahre Bluefin Stage 1, Airtec LLK, Milltek ab Turbo, Mountunebox mit Pipercross und SFS Schlauchkit...

Meine Freundin hat es daneben sichtlich genossen mir zuzusehen, wie ich fast ins Lenkrad gebissen habe vor der netten Aufklärung des Kollegen. Zum Glück hat er das gemacht, sonst wär ich glaub nach hause und heute Abend wäre bei den RS Inseraten im Autoscout ein neues dazugekommen...... :)
 
Tzja Leistungsgewicht is alles ;)
aber oben raus hat er dann auch keine chance mehr
 
gut gegen nen ST =)
da ist ja fast gleichstand bei fast doppeltem Gewicht :D

Soll mal schauen wenn er auf nen RS auffährt ;o)
 
Heute auf dem Weg nach München ist mir auf der Bahn ein neuer Audi S6 begegnet, habe ihn dann nach vorne gelassen um zu sehen ob er wegkommt... Von 130- 250 haben wir beschleunigt. Als ich zwischen 160-180 immer näher auf fuhr machte er platz und wechselte er auf die rechte Spur, beschleunigte jedoch weiterhin voll. Bei ca 220 habe ich ihn überholt und konnte den Abstand leicht erhöhen bis 250 auf ca. 2,5 wagenlängen.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
Oben