Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sic1983 schrieb:
dann reden wir aber nicht von davonfahren :D

ich hatte selber den st damals und n kumpel den 6er gti mit dsg...

der gti bringt die kraft auf die straße und schieb in knapp 6 sek. auf 100...

der ST braucht wenn man super weg kommt 1 sek länger...

sagte ja auch vorbeifahren net davonfahren xD :bigtongue:

klar tut man sich da schwerer wie mit nem RS aber Spaßig is es trotzdem da ja JEDER GTI fahrer irgendwie denkt er hat etz das schnellste auto auf der AB.... xD
 
Neben vielen anderen Dingen der Volkswagen-Audi Gruppe finde ich auch das DSG übertrieben positiv dargestellt. Erstens bringt es doch einiges an zusätzlichem Gewicht (meist etwa 40 kg) und zweitens schalten sie bei weitem nicht so problemlos wie oft behauptet wird. Bin vor einigen Monaten einen GTI Ed35 gefahren und der hat etlich male quasi unmotivierte Schaltvorgänge gehabt oder just in dem Moment als ich es am wenigsten wollte. Bei Testberichten schafft es ein Porsche PDK immer wieder fom Cruisen im 6.-ten Gang beim Gaspedalbefehl direkt in die 3-te runter zu schalten, mag ja sein, der Golf GTI Ed35 schafft das nicht oder nur nach etlichen Sekunden Nachdenkpause, da ist jeder Handschalter längst über alle Berge....


bei meinem kumpel schaltet das dsg super gut und da kommst mit handschaltung never ever hinterher...
 
sic1983 schrieb:
bei meinem kumpel schaltet das dsg super gut und da kommst mit handschaltung never ever hinterher...

Hab selber nen Edition30 mit DSG und da kommst du in 100 Jahren net hinterher mit ner Handschaltung.
-> Kickdown und t<1sek ist der gewünschte Gang drin...

Gruß Viech
 
Simon ST 300 schrieb:
Scheiss auf dein DSG, mein RS hat so viel Drehmoment dass ich deinen Golf mit den Gängen 2,4 und 6 pulverisiere! :lol:

Bitte vergiss den Rückwärtsgang nicht.

Fürs Handschalten brauchst du halt Skill. Deswegen fahren die meisten auch Automatik/ DSG. Insbesondere unsere drolligen Freunde von der VAG-Front.
 
PlushELK schrieb:
Simon ST 300 schrieb:
Scheiss auf dein DSG, mein RS hat so viel Drehmoment dass ich deinen Golf mit den Gängen 2,4 und 6 pulverisiere! :lol:

Bitte vergiss den Rückwärtsgang nicht.

Fürs Handschalten brauchst du halt Skill. Deswegen fahren die meisten auch Automatik/ DSG. Insbesondere unsere drolligen Freunde von der VAG-Front.

Drolligen Freunde von der VAG Front :lol:

Also der R32 mit DSG ist echt kein Hit! Dem fährst du mit
dem RS locker davon! DSG hin oder her!!!

MfG Xtrem
 
warum wird hier nicht konstruktiv diskutiert?

immer gleich scheiß golf, scheiß dsg etc....


Ich liebe meinen RS auch, sonst hät ich ihn net gekauft, aber warum dann nen golf schlecht machen, fakt ist einfach so seh ich das, dass des DSG super gut funktioniert ob man nun lieber handschaltet oder nicht ist wieder eine andere sache...
 
hat nix mit arschkriecherei zu tun warum auch, ob man das DSG mag oder nicht ist jedem selber überlassen, finde es zwar gut aber fahre lieber handschalter!


RS :cooler:
 
RS André schrieb:
Jetzt müsst Ihr nur noch Eure Sch....längen :zensur: vergleichen, dann steht bald der Sieger fest... :irre:

:prost:

Darauf warte ich schon die ganze Zeit, dann könnt ich endlich das Tunen bleiben lassen - wenns so entschieden wird ... :ugly:
 
wahrscheinlich haben wir alle kleine schwänze, da wir ein solches Auto fahren und etwas kompensieren müssen dadurch :lol:
 
Simon ST 300 schrieb:
Mir geht dieses Arschgekrieche tierisch auf die Nüsse...

Ich muss mir weder den Golf noch dass DSG schönreden...


Hier wird immer wieder darüber geredert, dass im GTI-Forum nur Spinner unterwegs seien. Komischerweise ists hier aber noch schlimmer mit den ganzen "mein Auto ist das geilste"-Typen. 2x mal ne Karre mit DSG gefahren (am besten noch den 1,4 L mit 120 PS) und dann den Experten raushängen lassen. Hauptsache nen AMG aus dem Stand verblasen und den Golf innnerhalb einer Runde 4 mal überrundet. :bravo: Lachnummer hoch 10...

Gruß Viech
 
Wenn eure Autos so Premium wären wie das DSG immer wieder im Arsch ist, dann würdet ihr Lamborgihni Preise für eure 4-Zylinder Staubsauger aufrufen müssen.
 
Jetzt kommt mal alle wieder etwas runter.
Die meisten nervt es wenn hier irgendwelche Auditypen alles und jeden verblasen was nicht auf 3 von der Autobahn runter ist, aber dann das hier jetzt.
:prost:
 
das gleiche und die gleichen, die sich so schön ausdrücken und sachlich bleiben...

das gibts wohl kaum Unterschiede zwischen so manchen VAG und Ford-Fahrer hier im Froum... :thumbs-down_new:
 

Neueste Beiträge

Oben