Focus RS in der VLN - FH-Köln-Motorsport

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lieber gasa,

ich habe weder Sie, noch ihre SW namentlich genannt oder sonst dergleichen.
Schon mal was von (schwarzen) Humor gehört?
Immer locker bleiben... ;)

Vorallem sollten Sie sich nicht von iwelchen anderen Usern anstiften lassen.
Es wird auch sehr oft total übertrieben und bissle Spass wird viel zu ernst genommen oder mit Absicht falsch interpretiert.

Ich hab ihr Produkt hier in der Öffentlichkeit nie Böswillig schlecht gemacht!
 
Thanks,thanks,

bin zwar von der "Herrenfraktion" 8O (mit mehren "weiblichen" Streßfaktoren)............
aber wenn der weibliche Part nicht entsprechend berücksichtigt wird :D und gerade bei diesem "Thema" in diesem Forum, also :hurra2: weibliche Contenance on Top............

:white:
 
1. Heisse ich FROSTY ;) (Für Sie Herr Frosty)
2. Habe ich nichts über die SW geschrieben ;)
3. Schon komisch wie Sie da jedes mal reagieren..wenn ich was schreibe :p


@solid alias strohman :lol: War doch nur Spaß gell :ja:
 
frosty schrieb:
1. Heisse ich FROSTY ;) (Für Sie Herr Frosty)
2. Habe ich nichts über die SW geschrieben ;)
3. Schon komisch wie Sie da jedes mal reagieren..wenn ich was schreibe :p


@solid alias strohman :lol: War doch nur Spaß gell :ja:

Riiiichtig! Ein bisschen Spass muss sein... :D
Und die eine oder andere Person schreit regelrecht nach Stichelein.. da rutscht einem schonmal nen Spruch raus. :DX:
 
Servus FH Team !

ich finde Ihr habt an der Nordschleife einen Superjob gemacht. Ich möchte gar nicht dran denken, was für eine Scheiße das ist, wenn einem der Turbo während des Rennes um die Ohren fliegt und die Montagetruppe gezwungen ist, diesen zu wechseln. Wie macht Ihr sowas, mit Asbesthandschuhen oder abwarten bis alles halbwegs auf Temperatur ist? Erzählt mal und gibt´s da Bilder dazu wie Ihr dabei rumwuselt ?

Ich selbst, habe so drei bis vier Stunden auf Sport1 zugeschaut, die hatten eine schöne Berichterstattung, leider wie immer nur von den führenden Fahrzeugen. Von den Klassen der Seriennahen Fahrzeuge hat man am TV leider nicht so viel gesehen.

Die Jungs auf Ihrem Raeder TT-RS dürften mit Ihrem Gesamtplatz 14 mehr als zufrieden sein, vor allem wenn man bedenkt, daß Struck³ auf dem Lambo "nur" 15 geworden sind.

Der Geschwindigkeitsüberschuß den diese GT3 Fahrzeuge beim Überrunden mitgebracht haben, ist aber mehr als pervers. Die Überrundungsunfälle haben sich erstaunlich in Grenzen gehalten, aber trotzdem ist jeder Unfall einer zuviel. Teilweise dachte ich bei Überrundungen, der Überholte fährt rückwärts, echt abartig.

Herr Gronemeyer von Gasatec hat vorher geschrieben, Ihr fahrt mit bis zu 8 Versionen der Gasatec-Software. Wie unterscheiden sich diese 8 Versionen, ist das quasi von Seriensoftware bis 400 PS oder habt Ihr Versionen die auf Luftdruck, Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit abgestimmt sind, wie läuft das, könnt Ihr da mal aus dem Nähkästchen plaudern? Welche Leistung bringt Euer RS maximal ?

Herr G. schrieb, Ihr hattet einen neuen Serienlader im Fahrzeug. Nehmt Ihr die Teile direkt so wie sie aus dem Ford-Ersatzteilregal kommen, oder selektiert Ihr diese nach Eueren Anforderungen. Wieso habt Ihr keinen modifizierten Lader verwendet ? Das der Originallader seine Schwachpunkte in der Lagerung und Haltbarkeit hat, ist doch mehr als bekannt. Setzt Euch hier das Reglement Grenzen ? Einen selektierten / modifizierten Originallader merkt doch kein Mensch von der Abnahme.

Ich sah auf einem Foto von Euch, Ihr fahrt Original-Ansaugbrücke und Ansaugrohr aber einen anderen Lufi-Kasten, was hat es damit auf sich ? Habt Ihr Änderungen am Motor / Motorblock vornehmen dürfen, wo liegt die Grenze der Leistungsveränderungen bei Euch gegenüber einem Straßen RS?

Hoffe Ihr bekommt auch weiterhin Unterstützung für Euer Projekt !

Weiter viel Erfolg und Gruß aus Nordbayern
 
frosty hat geschrieben:
1. Heisse ich FROSTY (Für Sie Herr Frosty)
2. Habe ich nichts über die SW geschrieben
3. Schon komisch wie Sie da jedes mal reagieren..wenn ich was schreibe

jawoll Herr Frusty :bigtongue:
vielen Dank für den Hinweis. Eigentlich hätte ich mir ja bei all Ihren Beiträgen schon
denken müssen, dass es sich um schwarzen Humor handelt. Bei soviel ...... :kotz: kann das ja
nun wirklich nicht ernst gemeint sein. Entschuldigung. :D :mrgreen: :lol: :lachtot:

@ solid
schwarzer humor gut und schön. Aber wenn ein Moderator seinen 'schwarzen Humor' wiederhohlt bei
ein und demselben user zum wiederhohlten Male anbringt ( ich habe jetzt keine Lust die entsprechenden
Beiträge raus zusuchen) und sich mit einem anderen user die Bälle zuspielt ( was ja bei Euren Antworten nochmal
sehr deutlich wird), so ist das doch wohl sehr fragwürdig.
Klar, das war reiner Zufall und die Erde is' ne' Scheibe. :lol:
Ich auf jeden Fall, habe bis heute immer geglaubt, ein Moderator habe sachlich und neutral zu sein.
Aber wie es im Leben so ist, man kann sich auch täuschen. :thumbs-down_new:

gasa
 
Ach wie schön :hurra:

Ist ihnen bewusst das sie im 1. Beitrag sich selbst beschuldigt haben? Es gibt vielleicht ein paar Leute hier die wissen was solid und ich gemeint haben...aber garantiert MINDESTENS genausoviel..eher mehr...die es nicht wissen..um welche sw es sich gehandelt hat beim vln Auto....

Jetzt wissen es wieder mehr :bigtongue:

Weiß gar nicht warum ich so angegriffen werde...mache ich doch bei ihnen auch nicht :warn:

Als Tipp: Sie könnten ruhig mal öfters hier im Forum sein und stellung zu Tuning usw zu nehmen.....nicht nur wegen so ner lapalie hier :roll:
 
gasa schrieb:
frosty hat geschrieben:
1. Heisse ich FROSTY (Für Sie Herr Frosty)
2. Habe ich nichts über die SW geschrieben
3. Schon komisch wie Sie da jedes mal reagieren..wenn ich was schreibe

jawoll Herr Frusty :bigtongue:
vielen Dank für den Hinweis. Eigentlich hätte ich mir ja bei all Ihren Beiträgen schon
denken müssen, dass es sich um schwarzen Humor handelt. Bei soviel ...... :kotz: kann das ja
nun wirklich nicht ernst gemeint sein. Entschuldigung. :D :mrgreen: :lol: :lachtot:

@ solid
schwarzer humor gut und schön. Aber wenn ein Moderator seinen 'schwarzen Humor' wiederhohlt bei
ein und demselben user zum wiederhohlten Male anbringt ( ich habe jetzt keine Lust die entsprechenden
Beiträge raus zusuchen) und sich mit einem anderen user die Bälle zuspielt ( was ja bei Euren Antworten nochmal
sehr deutlich wird), so ist das doch wohl sehr fragwürdig.
Klar, das war reiner Zufall und die Erde is' ne' Scheibe. :lol:
Ich auf jeden Fall, habe bis heute immer geglaubt, ein Moderator habe sachlich und neutral zu sein.
Aber wie es im Leben so ist, man kann sich auch täuschen. :thumbs-down_new:

gasa

Wieso muss ich als Moderator neutral und sachlich sein?
Am Ende bin ich auch nur ein normaler User wie jeder andere hier.. mit ein paar freiwilligen Zusatzaufgaben.
Trotzdem darf und will ich hier meine Meinung kundtuen dürfen!

Das frosty und ich uns "Gegenseitig die Bälle zuspielen" liegt wohl daran, das wir uns persönlich und "die Situation" kennen.
Und das es hier soviel schwarzen Humor gibt, ist die Schuld einer einzellnen Person.. man kann es mit seinem "Feldzug" auch einfach übertreiben.

Mehr sag ich jetzt nicht dazu, wir kommen OT.
Sollte es noch iwelche Fragen oder von Ihnen gern geklärte Sachen geben, schreiben Sie mir eine PN. ;)
 
Manche Leute verstehen einfach keinen Spass... :doh:

Nehmt euch mal alle an der Nase! Frosty und Solid ihr wisst warum, Herr G. Frosty und Frusty sind auch nicht ganz so faire Wortspiele, wenn sie erwarten Fair behandelt zu werden, dann haben sie auch vor anderen Leuten Respekt!

UND wir sind hier im Forum per DU das hat sich so eingebürgert, dadurch dass SIE Herr Gasa genauso ein User sind wie alle anderen hier, der aber nur dann schreibt, wenn er Angst um sein Geschäft hat, wäre doch nett wenn DU dich auch einbringen könntest, wenn du wem helfen kannst und nicht nur dann, wenn etwas gegen deine Firma geschrieben wird! oder einfach gleich ganz still sein ;)

ABER nun zum Thema:

Ich hab bissl mit den FH Leuten geplaudert und folgendes erfahren:

-Serienturbo ohne Modifikationen, weil sie sich so einstufen haben lassen, also Motor SERIE (Ansaugbrücke, Kopf, Turbo, usw.)
Der VORTEIL liegt darin, dass man keinen Airrestrictor benötigt und keine unsummen für nen Rennmotor ausgeben muss
Der NACHTEIL ist, dass einem VW/AUDI sowas von mächtig um die Ohren fahren, dass man sich fragt, warum das eine Klasse ist!

-Der Turbo war nicht neu der kaputt gegangen ist!
 
@ Neofight

Ging mir genauso... :ugly:


So, jetzt bitte BTT. Das Thema hier ist erledigt. Oder wir Treffen uns im Streit- Thread wieder. ;) :mrgreen:
 
SoLiD schrieb:
Und das es hier soviel schwarzen Humor gibt, ist die Schuld einer einzellnen Person.. man kann es mit seinem "Feldzug" auch einfach übertreiben.

Tja, solange es der eigene Kunde ist, der diesen Humor ausübt interessiert es ja auch net. Austeilen ist immer ok, aber einstecken.............nein das geht dann nun wirklich nicht. Aber zum Glück hat besagter Feldzug ein jähes Ende gefunden. Wer sich nicht an die Regeln hält soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

Aber wie Solid schon sagte................btt.

Zum Rest sage ich nur :smiley_emoticons_wayne3:
 
[textarea]Spannende Aufholjagt beim Langstreckenklassiker in der Eifel
Das Team ‚FH Köln Motorsport powered by Ford‘ hat sich beim 24-Stunden-Rennen von
Gesamtrang 185 zurück auf 115 gekämpft, nachdem eine aufwändige Reparatur den Ford Focus RS
über drei Stunden außer Gefecht gesetzt hatte. Die Fahrer Anja Wassertheurer, Daniela Schmid,
Benjamin Koske und Stefan Schlesack holten nach der unfreiwilligen Standzeit 70 Plätze auf und
erhielten durch schnelle Rundenzeiten wieder Anschluss ans Klassenfeld. Am Ende reichte es bei
den SP4T-Autos für Rang sieben von acht gestarteten Teilnehmern.
Im Zeittraining am Freitag und Samstag lief alles perfekt für die Studenten aus Köln. Mit einer
Bestzeit von 9:32.642 Minuten war das Team der stärkste Verfolger der beiden Klassen-Favoriten,
der zwei werksunterstützten Audi TT RS.
Bei nasskaltem Wetter nahm als erstes die Österreicherin Daniela Schmid Platz im Cockpit des 360-
PS-starken Rennwagens und startete um 16:00 Uhr von Position 3 in das Rennen. Bei immer wieder
einsetzenden Regenschauern tastete sich das Fahrerfeld langsam an die widrigen Bedingungen
heran. Der Eifelkurs hatte von fast trocken bis Aquaplaning mal wieder alles zu bieten. Aufgrund des
Frontantriebs war der Focus auf den nassen Streckenabschnitten jedoch durchaus gut zu
beherrschen und behauptete souverän seine Position. „Bei Regen haben wir mit unserem Fahrzeug
einen deutlichen Vorteil gegenüber den vielen heckgetriebenen Mitstreitern. Die werden in feuchten
Kurven nämlich schnell nervös und müssen Tempo rausnehmen“, erklärte Fahrer Benjamin Koske
vor dem Rennen.
In Runde zwölf beendete jedoch ein plötzlicher Leistungsabfall die gute Anfangsphase. Nach
wenigen Minuten in der Box stand die Diagnose fest: Turbolader defekt. Jetzt mussten die
Fahrzeugtechnikstudenten alles geben. Das Bauteil wurde in einer aufwendigen Reparatur
freigelegt und gegen ein neues ausgetauscht. Leiter Antrieb Gernot Ludwigs: „Das Problem war,
dass Motor und Turbolader natürlich noch extrem heiß waren, was die Arbeiten sehr schwierig
gestaltet hat. Dank unserer erfahrenen Crew ist aber alles gut verlaufen.“
Nach 200 Minuten Standzeit und einigen leicht verbrannten Fingern, schickten die Mechaniker den
Focus mit Pilot Benn Koske an Bord zurück auf die Strecke, um die verlorenen Plätze wieder gut zu
machen.
Bei inzwischen wieder freundlichem Wetter und einbrechender Dunkelheit kämpften sich die Kölner
konsequent zurück nach vorne, während rund um die Strecke die Ring-Fans ihre PS-Partys starteten
und die einmalige Stimmung des 24-Stunden-Rennens ihren Höhepunkt erreichte.
„Der Wagen lief ausgezeichnet und wir konnten sehr schnelle Runden fahren. So konnten wir zum
Glück noch einiges rausholen“, berichtete Stefan Schlesack, der nach Koske das Steuer übernahm.
Mit durchschnittlichen Zeiten um die 10 Minuten war das Team der Mehrzahl seiner
Klassenmitstreiter deutlich überlegen. Die Rennbestzeit lag bei 9:44.147 Minuten. Pilotin Anja
Wassertheurer: „Aufgrund der langen Standzeit nach Runde zwölf hatten wir leider schon früh den
Anschluss in unserer Klasse verloren. Aber wir haben unser Bestes gegeben. Am Ende zählt vor
allem, dass wir es ins Ziel geschafft haben.“
Nach 24 Stunden Anspannung und Nervenkitzel überquert der Focus RS nach 109 Runden und 17
Boxenstopps die Ziellinie und lässt das Team erschöpft, aber dennoch zufrieden auf ein gelungenes
Rennevent zurück schauen. Trotz der nicht ganz so optimalen Platzierung waren alle Beteiligten
sehr engagiert und haben viele wertvolle Motorsport Erfahrungen gesammelt. Diese gilt es im
weiteren Saisonverlauf gewinnbringend einzusetzen. Der nächste Renneinsatz erfolgt am
30.07.2011, beim 34. RCM DMV Grenzlandrennen.[/textarea]
 
Das das Team es gut gemacht hat , streitet ja keiner ab,
aber bei VW/Audi sieht man halt was ein Werksauto in der
Lage ist zu vollbringen, siehe Scirocco R oder TTRS ;)!
Ford sollte einfach wieder mehr für den Motorsport tun,
auch in der WRC sind sie geizig im Gegensatz zu Citroen,
wenn VW da mitfährt, weis man das das nicht halbherzig ist!
Los Ford tut mal endlich was :ja:
 
Ich fände so ein Projekt wie jetzt VW mit dem GTI gemacht hat super.
Ist einfach ne Prestige Sache.
Son RS mit 500PS, Allrad und sequ. Getriebe wäre schon fein.
 
Das hätte was. :thumbs-up_new:
Aber der Sparkurs wird das verhindern.
Ford wird sich auf die WRC konzentrieren und dort Präsents zeigen.
 
Es wird halt immer nur gerade das gefördert, was dem Vorstand gefällt !

Und wie wir wissen, muß das nicht automatisch das sein, was der Kunde wünscht. Ford schmeißt alles in die WRC und für nationale Langstreckenrennen ist dann keine Kohle mehr da.

Was will man machen, deswegen einen Audi TT-RS kaufen ? Weiß nicht, eher nicht !


Gruß aus Nordbayern

P.S.: Und ich glaube das Projekt Motorsport-helfen, funzt auch nur, weil die eben einen Vorserien ST abgestaubt haben. Wenn die das Teil mal richtig in die Planke setzen, ist es auch aus mit preiswertem Motorsport.
 
Oben