Fensterklappern bei leicht geöffneter Scheibe !!!LÖSUNG!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich nehme einfach mal an die Dichtung weitet sich nach einiger Zeit einfach wieder und dann geht das Spiel von vorne los.
 
Mein Klappern hatte ich von Anfang an und da kam er frisch aus dem Werk. Bemängelte es damals noch ob das normal ist das das Fenster so labbrig da drinnen sitzt. Damals hieß es noch das ist normal.
Na da bin ich ja mal gespannt :selbstmord:
 
Same here!!!! Heute beidseitig Dichtungen bzw. Führungen
tauschen lassen und.........ruuuhhheeee!!!!!
:hurra:
Dem Forum sei Dank!!! :danke:

MfG Xtrem
 
Bin mal gespannt wie lange Ruhe bei euch ist.
Bei meinem war nicht lange Ruhe. :nixweiss:
 
Hi

bei mir wurden die dichtungen sowie die fensterhebereinheit
komplett getauscht und nun klappert es wieder sowie das fenster eim bisschen geöffnet ist. :(

hat jemand noch eine idee?

mir und meinem freundlichen fählt nun echt nix mehr ein
Freund von mir hat einen bj 2010und dr hat keine probleme
meiner ist 2009

danke im vorraus mfg.
 
Servus,bei mir spinnt nur die Beifahrerseite die macht was sie will,hast da einen Tipp.LG Bruno
 
@bruno....sollte dir frage an mich gestellt ein lautet die antwort leider nein im moment ;(

ich suche wie gesagt selber eine lösung für die fenster...es muss aber ein problem mit der führungschine sein
was mir aufgefallen ist da man die scheibe im halb geöffnetem zustand hin und her schieben kann...
zwischen a und b säule lässt sich meine scheibe schieben und somit wird sie in der dichtungsführung der b säule zu locker
ist die scheibe anstehend an der dichtung der b säule scheppert sie in keinem fall mehr problem ist halt das sie mit der zeit wieder nach vorne richtung a säule wandert

wie vorhin geschrieben sind meine dichtungen beide neu und rechts haben wir die fensterhebereinheit (die genietet ist ) getauscht
leider ohne erfolg bis jetzt...

es kann eigentlich nur noch daran liegen das sich die scheibe schieben lässt und somit zum klappern anfängt
bei nem freund seinem rs lässt sich die scheibe eben nicht schieben und ich habe noch nicht rausgefunden warum seine so fest in der schiene drin ist und meine nicht

die fensterhebereinheit ist optisch auch komplett gleich nur das die fensterschiene jetzt schwarz ist bei den neuen


mfg
 
Rampage schrieb:
hat jemand noch eine idee?

mir und meinem freundlichen fählt nun echt nix mehr ein
Freund von mir hat einen bj 2010und dr hat keine probleme
meiner ist 2009

danke im vorraus mfg.

2010er Modell und das selbe Problem obwohl die Führung schon getauscht und gefettet worden ist.
 
huhu wo sind die experten meinungen dazu :hilfe:

fällt niemanden mehr was ein??

mein kupplungsproblem dauerte zwar auch 3 monate bis es endlich gelöst war aber hier stehe ich immo echt an

danke im vorraus

mfg
 
Ein Verdacht war ja das es wieder die alten sind die dann rausgegeben wurden.
Aber schwer zu sagen ob es diese oder andere sind.
Kann auch nur sagen das seit dem Tausch alles leise ist ;)
Klopf auf Holz
 
Bei mir ist auch immer noch Ruhe :) an beiden Scheiben.
Vielleicht sollten einige einfach warten, "mit dem Arm/Ellenbogen auf die Tür legen", zumindest so lange, bis die Scheibe komplett runtergefahren ist :mrgreen:

Cu
Frank
 
Was Ford nicht ganz geschafft hat,hat dafür ALDI und mein schwiegervater geschafft!!!!

da ich nun seit ca.2 monaten den RS habe :DX: und mir das scheiben klappern tierisch auf den sack ging, ist der RS im märz in die werkstatt gegangen um sich diesem und 2 anderen kleinen problemchen anzunehmen.. :maul:
Nun ja die kleinen Probleme haben sie ohne weiteres geschafft :bravo: aaaaaber die scheibe irgendwie nicht so ganz... :kotz: es war danach sogar noch etwas lauter und die türgummis haben bei der fahrt immer gequietscht.
Sooo jetzt kam unsere lösung am heutigen tag. :hurra: :langenase: ich schilderte das folgende Problem dem Richter
(schwiegervater) weil der richtet alles!dann kam die liebe schwiegermama zum einsatz indem sie uns von so nem tollen selbstklebendem Klettband erzählte,kurzerhand wurde es zwischen rahmen und scheibe geklebt allerdings nur die filzseite!!und das alles gab es bei aldi in der grabbelkiste :bigtongue: freu so die Probefahrt versprach schon sehr viel zumindest hat aber auch wirklich nix geklappert. so nun werden wir uns noch etwas kopfsteinpflaster suchen und testen...
foto folgt in kürze von dem ALDI klettband!! :popcorn_essen:
 
so ähnlich hats mein Ford Hä. auch gemacht, Bänder eingeklebt, aber nicht zu dick sonst müssen die Fensterhebermotoren zu viel arbeiten. Mein rappelt nix mehr !
 
Maidenfan schrieb:
so ähnlich hats mein Ford Hä. auch gemacht, Bänder eingeklebt, aber nicht zu dick sonst müssen die Fensterhebermotoren zu viel arbeiten. Mein rappelt nix mehr !

dann hattest n schlauen fordmann!! war der auch bei ALDI??? :cooler:
oder was hat dich der spass gekostet??
das band hatt 99cent gekostet und reicht für 5weitere RS !!!
gruss
 
der hat mir das gemacht als ich CK drauf bekommen hatte und das Kupplungspedal getasucht bekam, also Garantie sozusagen.
 
Pierre schrieb:
Was Ford nicht ganz geschafft hat,hat dafür ALDI und mein schwiegervater geschafft!!!!

da ich nun seit ca.2 monaten den RS habe :DX: und mir das scheiben klappern tierisch auf den sack ging, ist der RS im märz in die werkstatt gegangen um sich diesem und 2 anderen kleinen problemchen anzunehmen.. :maul:
Nun ja die kleinen Probleme haben sie ohne weiteres geschafft :bravo: aaaaaber die scheibe irgendwie nicht so ganz... :kotz: es war danach sogar noch etwas lauter und die türgummis haben bei der fahrt immer gequietscht.
Sooo jetzt kam unsere lösung am heutigen tag. :hurra: :langenase: ich schilderte das folgende Problem dem Richter
(schwiegervater) weil der richtet alles!dann kam die liebe schwiegermama zum einsatz indem sie uns von so nem tollen selbstklebendem Klettband erzählte,kurzerhand wurde es zwischen rahmen und scheibe geklebt allerdings nur die filzseite!!und das alles gab es bei aldi in der grabbelkiste :bigtongue: freu so die Probefahrt versprach schon sehr viel zumindest hat aber auch wirklich nix geklappert. so nun werden wir uns noch etwas kopfsteinpflaster suchen und testen...
foto folgt in kürze von dem ALDI klettband!! :popcorn_essen:

hattest du schon ein foto wie es aufgeklebt ist?
 
Oben