Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann mir jmd. sagen, ob diese Felgen:

http://www.ramos-felgenshop.de/ETA-BETA-ROCHEL-Black-Schwarz-Matt-Einteilig-800-x-19-ET-37-5x108

auf den RS passen? Mit den Standart H&R 30/30 Federn und 15mm Verbreiterung pro Seite.

Danke euch.
 
Laut Reifenrechner.at kommen die Felgen 1,7 cm weiter raus als die RS Felgen.
 
STFTW schrieb:
Laut Reifenrechner.at kommen die Felgen 1,7 cm weiter raus als die RS Felgen.

Welche Werte nimmst du? Wie errechne ich die Felgenbreite?
Ich habe: 235/35/19 und ?/37/15

UltimateGreenhorn schrieb:
Vom Gefühl würde ich sagen: das hat so gerade hin ! Aber die Experten hier dürften es besser einschätzen können...

Hmja, ausrechnen wäre schon super, oder kann mein Reifenhändler mir das sagen?
Ich würd ungern 1000€ für Felgen zahlen um dann festzustellen, dass sie nicht passen ;D

Aber danke schonmal für die schnellen Antworten :)
 
tobi85 schrieb:
STFTW schrieb:
Laut Reifenrechner.at kommen die Felgen 1,7 cm weiter raus als die RS Felgen.

"Welche Werte nimmst du? Wie errechne ich die Felgenbreite?
Ich habe: 235/35/19 und ?/37/15"

Ohje :DX: also so schon mal gar nicht...

deine "neue" Felgenbreite ist 8 (Zoll) also 225 oder 215er Reifen

der Durchmesser bleibt bei 19 Zoll

ET ist schon bei 37 (Orginal 60), das heisst die stehen schon gut weiter raus... denke mit 15erPlatten wird das an der VA nix auch wenn die Felge nur 8 breit ist
 
Also ich hab das Auto hier im Netz gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-wolf-t%C3%BCv-neu-top-austattung-thalm%C3%A4ssing/185699695.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&soid=2687926

und fand die Felgen extrem geil.

Jetzt suche ich die gleichen/ähnliche Felgen, leider habe ich 0 Plan davon, wie man sicherlich schon gemerkt hat, deshalb versuche ich halt vorher mich mal etwas einzulesen, zu verstehen um dann möglichst mein Geld sinnvoll zu investieren anstatt in etwas, das am Ende nicht passt ;D
 
Schreib ihn doch mal über sein Inserat an? Der kann dir sicherlich erklären, was er gemacht hat.
 
Habe mich nun nochmal umorientiert, hatte noch ein anderes design im kopf, das wird es nun wahrscheinlich..

http://www.felgenoutlet.de/de_de/2086077e_Fahrzeug/Alufelgen+Reifen/78490_z19_f0/Brock_B33_KS

Diese + die werden noch farbig gepulvert oder lackiert :)

Kann mir bitte nochmal jmd genau erklären, was ich nun im Reifenrechner eingeben muss, um herauszufinden, ob das mit den federn bzw den platten passt?

Felgenbreite: 8.5"
Reifengrösse: 19"
Et: Die Felge hat 45, und die originale hat 60. Also vergrössert sich meine spurbreite durch die felge schonmal um 15 mm.
Rechne ich dann nochmal die 15 mm von der Spurplatte dazu? Bzw. die trage ich ganz hinten im Rechner ein.
Reifenhöhe?
 
tobi85 schrieb:
Also ich hab das Auto hier im Netz gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-wolf-t%C3%BCv-neu-top-austattung-thalm%C3%A4ssing/185699695.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&soid=2687926

und fand die Felgen extrem geil.

Jetzt suche ich die gleichen/ähnliche Felgen, leider habe ich 0 Plan davon, wie man sicherlich schon gemerkt hat, deshalb versuche ich halt vorher mich mal etwas einzulesen, zu verstehen um dann möglichst mein Geld sinnvoll zu investieren anstatt in etwas, das am Ende nicht passt ;D


Guckst du hier:
http://www.eta-beta.de/shop/de/radkonfigurator/ford-focus-rs-typ-da3-da3-rs.html?filter_id=15862
 
Da die Felgenbreite ja identisch mit der Serie ist, musst du, wenn du Platten fahren willst, dies nur mit zu der geringeren ET aufaddieren. Das ganze dann mal 2 und du weißt wieviel breiter deine Spur pro Achse wird.

Mit Reifenhöhe wird wohl die Höhe der Flanke des Reifens gemeint sein schätze ich.


Grüße
der Gamble
 
tobi85 schrieb:
Habe mich nun nochmal umorientiert, hatte noch ein anderes design im kopf, das wird es nun wahrscheinlich..

http://www.felgenoutlet.de/de_de/2086077e_Fahrzeug/Alufelgen+Reifen/78490_z19_f0/Brock_B33_KS

Diese + die werden noch farbig gepulvert oder lackiert :)

Kann mir bitte nochmal jmd genau erklären, was ich nun im Reifenrechner eingeben muss, um herauszufinden, ob das mit den federn bzw den platten passt?

Felgenbreite: 8.5"
Reifengrösse: 19"
Et: Die Felge hat 45, und die originale hat 60. Also vergrössert sich meine spurbreite durch die felge schonmal um 15 mm.
Rechne ich dann nochmal die 15 mm von der Spurplatte dazu? Bzw. die trage ich ganz hinten im Rechner ein.
Reifenhöhe?

Du musst die Platten (zB. 15er pro Seite) noch von der ET 45 der Felge abziehen! Somit kommst du auf ET 30 das geht max auf der HA und wird bei sportlicher Fahrweise schleifen.

Bei 8,5x19 Zoll Felgen gilt meiner Meinung nach:

VA max ET 40 (absolutes min. 35)
HA max ET 35 (absolutes min. 30)
 
ok, danke dir

also hole ich mir "nur" 20er (10&10mm) distanzscheiben und habe dann et 35 va & ha
 
Das wird schleifen wenn du mal mit mehr als einer Person unterwegs bist oder nicht nur gradeaus mit dem RS fährst.

Orientier dich an den Werten von CJ_69 und lass die Werte in Klammern weg, das kann genau so gut schief gehen.

Und da du ja auf Nummer sicher gehen und nicht unnötig Geld ausgeben willst würde ich dir raten von den Werten noch einmal 5mm abzuziehen, dann bist auf der sicheren Seite :thumbs-up_new:
 
Freunde der Sonne,

ich würde sehr gern auf meinen RS 19" BBS Speedline von Audi draufpappen, allerdings passt das Lochkreistechnisch nicht ganz so :lol:

Hat mir jemand ne qualitativ wertige aber dennoch nicht all zu teure Empfehlung für einen Lochkreisadapter? Kann man beherzt zu H&R Adaptern greifen oder hat jemand damit bereits negative Erfahrungen gesammelt?

:hilfe:
 
Hey Ho :D

Sag mal, was haben die Felgen denn für Daten ? Hab grad mal bei H&R geschaut und je nachdem wie breit die Audifelgen sind und welche ET die haben könnte es mächtig knapp werden mit dem Vorhaben, weil die Adapter alle mindestens 20mm breit sind. :idee:
 
Rennfahrer_Bieberle schrieb:
Alsoooooooooooooo das wären 9x19" ET33.. denkst das wird so eng im Radkasten? Fahren ja viele hier 265er auf der VA :D

Die Audifelgen kommen im Gegensatz zu Originalen schon 3,3cm (oder 33er Scheiben) mehr raus als Serie ohne Scheiben, wenn dann noch die Adapter dazu kommen, bist du bei 5,3cm mehr pro Seite (oder 53er Scheiben). :eek:

Gelinde gesagt: Vergiss die Audifelgen wieder, das passt (ohne weitreichende Modifikationen an den Kotflügeln) hinten und vorne nicht.

felgenffuhg.jpg
 
OnKeLjOsE schrieb:
Das wird schleifen wenn du mal mit mehr als einer Person unterwegs bist oder nicht nur gradeaus mit dem RS fährst.

Orientier dich an den Werten von CJ_69 und lass die Werte in Klammern weg, das kann genau so gut schief gehen.

Und da du ja auf Nummer sicher gehen und nicht unnötig Geld ausgeben willst würde ich dir raten von den Werten noch einmal 5mm abzuziehen, dann bist auf der sicheren Seite :thumbs-up_new:

also brauche ich im prinzip keine distanzscheiben, da die reifen auch so recht weit aussen sind..?!

soll halt tief und breit werden, aber auch noch fahrbar sein ;D
 
Also bei ET45 sieht es eigentlich schon recht stimmig aus. Ist aber nur meine persönliche Meinung wenn ich sehe was hier noch für Kombinationen vor den Eisdielen rumgeschoben werden :D

Kannst ja die Felgen erstmal ohne Scheiben montieren (das passt auf jeden Fall) und wenn es dir nicht breit genug ist kannst immer noch nachlegen, breiter machen kannst immer :ja:
 

Neueste Beiträge

Oben