Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Top Dennis :thumbs-up_new: Bin gespannt wie sie aussehen am Auto :prost:
 
Hab zurzeit 8,5x19 ET42 vorn und 9,5x19 ET45 hinten komplett mit 235/35 19 und 30er Federn.
welche Reifengröße könnte ich auf der Hinterachse fahren ohne am Radkasten was zu verändern!?
Hoffe ihr könnt helfen.
 
Keine andere Reifengröße. Denn du hast nen Frontantrieb, da bringen breitete Bereifung auf der Heckachse nichts und haben da auch nix zu suchen...

:lachtot:

Mal im Ernst, kann ja jeder machen wie e will, aber ich finds unpassend. Ist wie mit den 3er Golf, die fahren das so auch gerne.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Keine andere Reifengröße. Denn du hast nen Frontantrieb, da bringen breitete Bereifung auf der Heckachse nichts und haben da auch nix zu suchen...

:lachtot:

Mal im Ernst, kann ja jeder machen wie e will, aber ich finds unpassend. Ist wie mit den 3er Golf, die fahren das so auch gerne.

Es geht nicht drum was sinvoll ist oder nicht sondern was möglich und machbar ist ohne etwas an der Karosse zu machen.
 
... Uuuuh 9,5 hinten :handjob:
Mit welcher Größe müssen die gefahren werden um eine Eintragung zu ermöglichen?
 
Der Kikki fährt doch auch 9,5 mit ET 40 hintern wenn ich das richtig im Kopf hab. Da ist auch nix gemacht ,meine ich.


Grüße
der Gamble
 
richtig kikki fährt auch diese kombi mit 225 35 vorne und 255 30 hinten...
es liegt auch ein bisschen mit an der reifenmarke(reifen) wie das rad auf der felge sitzt.
255 30 ist halt ein bisschen gestretcht... deshalb hat er auch vorne 225 damit es optisch perfekt passt..
 
Kleiner Tip wenn Ihr auf der HA oder VA etwas zu wenig Platz für große Reifen habt - einfach ein halbes Grad mehr Sturz einbauen und dann passt auch der Reifen ins Radhaus.

Und wer ein richtig geiles Fahrverhalten ( mehr grip auf der VA braucht) haben möchte und nicht nur unsinnigerweise dickere Reifen hinten fährt, dann einfach mal die Mischbereifung andersherum fahren - damit ( falls es denn ins Radhaus paßt) wird Untersteuern zum Fremdwort:)
Wir fahren inzwischen im Rennen 300er VA auf 11x18 und HA 10x18 die Reifen halten doppelt so lange und der Grip ist richtig gut...https://www.facebook.com/media/set/?set=vb.291911035207&type=2

Racing Regards
Stephan
 
Also bekommt mann die kombi 235/35 19 auf ner 8,5 vorne und 255/30 19 auf ner 9,5 hinten eingetragen!? Gibt auch keine probleme mit den Abrollumfang zwecks ESP? Oder geht auch eine andere Kombi!?
 
:D
Ich finde sie ganz OK :mrgreen:

:cooler:
Und leicht sind sie auch.
Kommen noch auf eine anständige Waage.
 

Anhänge

  • 20130615_134659.jpg
    20130615_134659.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 290
  • 20130615_134114.jpg
    20130615_134114.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 290
  • 20130615_132602.jpg
    20130615_132602.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 290
  • IMG-20130615-WA0051.jpg
    IMG-20130615-WA0051.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 290
Hallo DCKHH,
auf dem dritten Foto sieht es so aus als wenn die hintere Felge, ich sage es mal so, "konkaver" ist als die Felge die du in der Hand hältst. Irre ich mich oder sind die Einpresstiefen so verschieden das der Felgenstern anders ausgeprägt ist. Compmotive sind es nicht, oder?


Gruß
 
waidlerbua schrieb:
Hallo DCKHH,
auf dem dritten Foto sieht es so aus als wenn die hintere Felge, ich sage es mal so, "konkaver" ist als die Felge die du in der Hand hältst. Irre ich mich oder sind die Einpresstiefen so verschieden das der Felgenstern anders ausgeprägt ist. Compmotive sind es nicht, oder?


Gruß
Ach wenn mich manche dafür steinigen :mrgreen:
Hinten wird 9, 5 gefahren.
Vorne 8, 5
Der Optik halber 8)
Sieht einfach geiler aus :cooler:
Eisdiele :prost:
Morgen kommen sie auf die Waage.
:popcorn_essen:
Und nein Compos sind es nicht.
 
Nobby du Plaudertasche :lol:
Dir erzähle ich nix mehr :mrgreen:
Design ja ....
Hersteller nein :)
Sind viel günstiger.
Nur zur Info
Oz Ultras und die Gtr stehen zum Verkauf.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, werden diese Felgen gerne auf japanischen Fahrzeugen montiert, z.B. Nissan 350Z oder Mitsubishi Evo. Es dürfte sich wohl um die Varrstoen 200 oder 222 handeln. Scheinbar hat JWR diese Felge in unserem Lochkreis fertigen lassen.
 
Oben