Fehlercode P2177

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ralfrs

Active member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein RS hat auf dem Weg in den Skiurlaub erstmals Probleme bekommen.
Nach dem Start nach einer längeren Pause (>30min) lief der Motor nur noch mit begrenzten Ladedruck und Leistung.
Da ich ein OBD-2 Diagnosegerät dabei hatte konnte ich den Fehler direkt auslesen und zurücksetzen. Die MIL-Leuchte war allerdings nicht an.

" P2177 - System Too Lean Off Idle - Zu mageres Gemisch im Betrieb außer im Leerlauf (Bank 1) "

Nach dem Reset lief der RS wieder einwandfrei mit voller Leistung. Insgesamt 3 mal trat der Fehler in den 2 Wochen auf.
Mein RS-Motor ist bis auf das AS Ansaugrohr in Edelstahl Serie. (Das AS-Ansaugrohr läuft aber bereits seit 5 Monaten problemlos)

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder eine Idee was es sein kann?

Ich werde morgen bei Ford den Wagen prüfen lassen obwohl ich wenig Hoffnung habe das Sie etwas finden wenn der Fehler nicht ansteht....
 
Hatte das Problem nach Umbau auf große Düsen. Hab zweimal löschen müssen und jetzt läuft er problemlos.

Aber du hast ja in der Richtung nichts gemacht, oder?
 
Ich habe genau den gleichen Fehler seit dem Einbau des AS Ansaugrohr in Edelstahl.

Nach kurzer Zeit geht die Drosselklappe geht nicht weiter als 22% auf. Eine Fehlerleuchte kommt nicht. Ich denke das liegt an der kalten Luft.

Nachteil: Keine Leistung
Vorteil: Wenig Verbrauch :doh: Das ist nicht gestellt. 560 km.

2011022618513231.jpg


20110220085526.jpg
 
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung
Ich habe auch das AS-Ansaugrohr (ist aber bereits seit 5 Monaten ohne Probleme im Betrieb :confused2: ) oder den LMM-Sensor in Verdacht.
Zuerst lasse ich aber einmel den Ford-Händler den Wagen durchchecken.
Bis auf das Rohr ist der RS-Motor ja noch Serie
Falls kein Fehler gefunden wird, werde ich
wohl als erstes das Ansaugrohr gegen das Orginal tauschen.
 
Sitzt der LMM richtig spack in derFührung?
Ich kenne Fälle, da hatte der LMM Spiel und zog Falschluft!?!
 
Tommi_RS schrieb:
Sitzt der LMM richtig spack in derFührung?
Ich kenne Fälle, da hatte der LMM Spiel und zog Falschluft!?!

Der sitzt 100% i.O.

Die Fehlerquelle steht auch in der Anleitung beschrieben. Ich denke die Umlenkung der Luft ist anders inkl. Verwirbelung. Das verzerrt die Messung, was besonders bei kalter Luft zum Tragen kommt.
 
:winken: :) @Lolek bei deinem iss es doch klar :mrgreen: ist ja auch kein Sprit mehr drin :mrgreen:
 
Habe auch seit mehr als einem halben Jahr das AS-Ansaugrohr verbaut.

Nie Fehlermeldung damit gehabt, im Gegenteil mein Motor hat diesen öminösen Ruckler um 3500 - 4000 nicht mehr !

Bin sowohl Serie CH & CJ und jetzt Gasatec damit gefahren - alles ohne Probleme !

Gruß aus Nordbayern
 
Hallo,
mein Motor am RS ist bis auf das AS-Ansaugrohr Serie
Der Fehler ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten.
Ein Überprüfung bei Ford hatte auch nichts ergeben.
Event. Gibt es gelegentlich ein Problem mit dem AS-Ansaugrohr bei kälteren Tagen???? :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben