Fakten zum RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
stryke schrieb:
Ripperjack schrieb:
Nochmal ich mit ein paar Fragen :)

Kann die grauen Felgen nirgends im Konfigurator auswählen. Kann das nur der Fordhändler selber umändern? Aufpreis sind ja die grauen gegenüber den silbernen keiner oder?

0,99% Finanzierung und Ford Flatrate beim RS machbar, oder ist der immer noch nicht in dem Programm?


Die grauen Felgen (also die dunkleren) gibt es nur wenn du dir die Schalensitze mitbestellst.
Für den RS Flatrate gibt es keine Flatrate

Ich galube das will er so nicht akzeptieren bzw hören :lachtot:
 
Sodale. Komme gerade von der Testfahrt :bananadancer2:
Hammergenial. Besser als der MK2 in den meisten belangen. Absolut genial. Schub ist gefühlt genauso gut wie der Mk2. Allrad ist der Hammer. Fahrwerk ist absolut alltagstauglich und um einiges besser als am MK2. Auf Hart geht aber gar nicht, da wirste geschüttelt wie wild :)

Leider sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Hoffe ihr könnt sie mir noch geantworten :)

- Meine mp3 SD Karte wurde nicht erkannt bzw. konnte nicht abgespielt werden. Geht auf dem RS keine mp3 Dateien? Würde ein anderes Format laufen? War top am A3, meine ganze Musiksammlung auf die SD Karte. Funktioniert vielleich USB besser?

- Kann man irgendwo einstellen, dass er immer im Sport Modus startet, oder muss das immer Manuel geschalten werden?

- er hatte die normale Anlage drinnen. Sind die Premium Boxen nochmal hörbar besser? Klar verlange ich jetzt keine B&O Boxen wie bei meinem A3. Aber Serie war schon ein bisschen mau. Konnte allerdings auch nur Radio testen.



Ansonsten hammer hammer hammer :) ;)
 
Ich kann dir nur die Antwort geben mit dem Sportmodus beim Starten. Dies ist nicht möglich.

mfg
 
SD Card, da sind die Navidaten drauf oder nicht, ich wüsste im Moment garnicht wo meine ist.
Musik gehört auf USB, klappt wunderbar mit einem Standardformat wie mp3 :)
 
NitrousNorbert schrieb:
SD Card, da sind die Navidaten drauf oder nicht, ich wüsste im Moment garnicht wo meine ist.
Musik gehört auf USB, klappt wunderbar mit einem Standardformat wie mp3 :)

Genau auf der SD Karte befinden sich die Navidaten. Die SD Karte befindet sich in der Mittelarmlehne, da wo noch ein USB Anschluss ist.
 
Stev27RS schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
SD Card, da sind die Navidaten drauf oder nicht, ich wüsste im Moment garnicht wo meine ist.
Musik gehört auf USB, klappt wunderbar mit einem Standardformat wie mp3 :)

Genau auf der SD Karte befinden sich die Navidaten. Die SD Karte befindet sich in der Mittelarmlehne, da wo noch ein USB Anschluss ist.

Mahlzeit,
Aber nur beim SYNC 2 auf SD Karte, bei meinem SYNC 3 keine Karte mehr drin (und auch kein Schacht dafür) denke mal auf Festplatte da ich nichtmal ne SYNC 3 Beschreibung bisher bekommen habe kann ich nur vermuten!
 
Ah ok. Der Rs hatte kein Navi. Audi hat ja auch 2 Sd Slots. Hoffe Sync 3 bietet weiterhin nen USB an für Musik :)
 
Altötting in Bayern :)

Der Chef hat 2 blaue da. Zusätzlich nen Rennstrecken Rs Mk2 und nen Rs500 Mk2 8O
 
Ripperjack schrieb:
Altötting in Bayern :)

Der Chef hat 2 blaue da. Zusätzlich nen Rennstrecken Rs Mk2 und nen Rs500 Mk2 8O

Wäre es nicht praktischer die Info´s von dort zu bekommen ? Grübel, Grübel
 
FocusRS777 schrieb:
Stev27RS schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
SD Card, da sind die Navidaten drauf oder nicht, ich wüsste im Moment garnicht wo meine ist.
Musik gehört auf USB, klappt wunderbar mit einem Standardformat wie mp3 :)

Genau auf der SD Karte befinden sich die Navidaten. Die SD Karte befindet sich in der Mittelarmlehne, da wo noch ein USB Anschluss ist.

Mahlzeit,
Aber nur beim SYNC 2 auf SD Karte, bei meinem SYNC 3 keine Karte mehr drin (und auch kein Schacht dafür) denke mal auf Festplatte da ich nichtmal ne SYNC 3 Beschreibung bisher bekommen habe kann ich nur vermuten!

Ich rede ja auch von meinem System (SYNC 2) und da kann ich nur sagen wo was ist und nicht von dem anderen etwas besserem Scheiß. :prost:
 
mit dem besseren Scheiß ist glaube Sync3 gemeint, daher wurde das wohl weniger abwertend aufgefasst und beantwortet, als vielmehr rein faktisch, nämlich das man als SYNC2-Benutzer keine Aussagen zum SYNC3-System (inkl. Konfigurationselementen wie SD-Karate ja/nein etc.) geben kann..

Hat das nicht mit der Thematik "Musik wiedergeben" angefangen? Einfach USB-Port verwenden, dann klappt das schon. Ich wette sogar ganz unabhängig davon ob SCHEIß2 oder SCHEIß3!!
 
Maverchick schrieb:
mit dem besseren Scheiß ist glaube Sync3 gemeint, daher wurde das wohl weniger abwertend aufgefasst und beantwortet, als vielmehr rein faktisch, nämlich das man als SYNC2-Benutzer keine Aussagen zum SYNC3-System (inkl. Konfigurationselementen wie SD-Karate ja/nein etc.) geben kann..

Hat das nicht mit der Thematik "Musik wiedergeben" angefangen? Einfach USB-Port verwenden, dann klappt das schon. Ich wette sogar ganz unabhängig davon ob SCHEIß2 oder SCHEIß3!!

also ich hatte SYNC2 im Mk3 ST und hab jetzt SYNC3 im RS. Zusammenfassend: SYNC2 ist langsam und funktionell teilweise etwas unlogisch, SYNC3 ist deutlich schneller, hat teilweise eine etwas schräge Optik und ist auch noch weit weg von perfekt.

Bzgl. SD-Karte im SYNC2: die ist definitiv nur fürs Navi. SYNC3 hat wie schon beschrieben keinen Slot mehr.

SYNC3 hat einen USB in der Konsole vorne und einen unter der Mittelarmlehne. Die können beide das gleiche (Handy laden, Apple Car Play, USB-Stick mit Musik wiedergeben). Unverständlicherweise hat Ford das wireless Apple CarPlay nicht integriert. Außerdem blockiert das aktivierte CarPlay automatisch die "normale" Navi-Funktion. Zum Glück haben sie den DISP Schalter beibehalten, denn gerade Nachts stört das Display ziemlich beim Fahren (den Knopf haben sie wiederum beim Mondeo/Galaxy/SMAX gar nicht???)
 
Als ich im Februar auf Sync 3 geschult wurde, ging das noch. Apple war Wireless und Android musste angestöpselt werden ...
 
Moin!

Wollte eigentlich nur mal wissen, ob die komplette Abgasanlage (ab Turbo) aus Edelstahl ist? Weil es auf der ersten Seite dieses Themas etwas schwammig formuliert ist...
Danke :)

LG Ben
 
Was ich beim Winterräder montieren gesehen habe, war Edelstahl und hatte einen guten Durchmesser.
 
Der RS belegt Platz 44 von 45 im ADAC EcoTest:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/1612_ADAC_Eco_Test_281617.pdf

Wahrscheinlich habens die Tester krachen lassen ...

Aber wie immer: Danke ADAC, für diesen wertvollen Test.
 

Neueste Beiträge

Oben