Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RennSemmel-305 schrieb:
Update zu neuer Ford Software CK:

Freunde des gepflegten Rasens !

Ich hatte vor wenigen Minuten Kontakt mit gasatec - Manfred Gronemeyer.

1. CK wird keine Verbesserung der Höchstleistung eines Serien-RS bringen !
2. CK kann eine Abhilfe bei den geplatzen Ansaugbrücken bringen !
3. Alle Gasatec-Fahrer bekommen in ca. 14 Tagen ein Komplettupdate, das auf CK aufbauen wird !
4. Nach aktuellem Stand wird dieses Update CK-Stock und dann die verschiedenen Tuningvarianten enthalten.
5. Nach aktuellem Stand wird dabei auch neue Software für den Flasher selbst aufgespielt.
6. Bitte ruft nicht alle bei gasatec an - Er arbeitet überwiegend alleine - jeder Anruf, jede Email hält ihn von den notwendigen Anpassungsarbeiten an Software und Flasher ab !
7. Die neuen Tuningvarianten werden eine Verbesserung des Fahrverhaltens sein !

Gruß aus Nordbayern

Eure RennSemmel

Mir hätte Punkt 7. gereicht ;) :DX: :prost:
 
Also ich werde warten, weil wenn CK als Basis das "knallen", blubbern und ploppen reduziert.....kann doch das auch der Softwaretuner nicht mehr ändern?! :confusednew: :nixweiss:
Soviel dazu, das knallen kommt von der Hardware... ;)
 
Ein neuer Erfahrungsbericht.

Habe mir für meinen RS die Stufe1 gegönnt.
Telefonisch alles abgeklärt - Termin ausgemacht und hingefahren. Hab mir von Ihm gleich nen neuen LLK einbauen lassen und die Software aufspielen. Und gleichzeitig bei dem schönen Wetter noch nen schönen Tag in Hagen gemacht (bei der neuen Galerie in der Innenstadt, da kann man schön Käffchen trinken, dass sogar die Freundin net zickt ;o) ) Er hatte en bissl länger gebraucht wie gedacht, aber Auto war dann fertig und ab auf den Prüfstand. Leider "nur" 349 Pferde auf der Rolle, aber wir hatten auch keine Zeit mehr nen Lauf mit Serie zu machen um zu sehen was für ne Basis ich hatte (oder halt ob doch noch was an der Software für mein Auto angepasst werden müsste) Nichts desto trotz eeeenoooormer Unterschied zu vorher. Auto geht jetzt richtig gut und beschleunigt konstant hoch. Die Software ist einfach wirklich gut ! Und über das 1 Pferdchen brauchen wir nicht zu sprechen - da sollte mehr messtoleranz drin sein wie das eine.


PS: ich fahr jetzt auf CK basis
 
servus.

wie lange dauert es noch mit dem update auf ck basis??? der eine fährt schon auf ck basis. oder muss man das update kaufen???
 
Wie sieht es denn jetzt aus mit der CK Software? Ab wann gibt es die denn nun? Anscheine fahren schon mehr Leute mit der neun CK Software rum.

Gruß >Tim<
 
@ delavu
Okay dann werde ich das mal tun. Aber ich dachte immer das es hier bekannt gegeben wird wenn er die CK fertig hat.
 
Soweit ich weis kommt ja auch ein Firmware Update für den flasher! Ich denk wenn alles fertig ist wird er uns bescheidgeben!
 
Ich als CH-Bürger brauche den "Bums" unten rum...bis 160 muss das fetzen... :cooler:
Bin gespannt auf weiter Erfahrungen :prost:
 
servus,

ich habe heute mit gasa telefoniert und fragte wie lange es noch dauert und er sagte: kann sein das alles in 2 tagen fertig ist oder auch erst in einer woche.

was er noch sagte ist dass das update auf ck basis geld kosten wird ca. 65 -75 € da er nicht umsonst arbeitet.

mfg
 
Sachen gibts... von cg auf cj wars auch für umme....Aber Ok

RS_305 schrieb:
servus,

ich habe heute mit gasa telefoniert und fragte wie lange es noch dauert und er sagte: kann sein das alles in 2 tagen fertig ist oder auch erst in einer woche.

was er noch sagte ist dass das update auf ck basis geld kosten wird ca. 65 -75 € da er nicht umsonst arbeitet.

mfg
 
Hallo,
hier jetzt mal ein paar Worte zum CK-Problem.
Ja, das Update ist fertig, aber noch in der Testphase.
Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich es frei geben kann.
Es beinhaltet eine überarbeitete Version mit besserem Ansprechverhalten und Umstellung auf CK.
Das Update wird nicht gratis sein, sondern es wird 50,00 Euro + 7,00 Euro Versand kosten.
Solange das Fahrzeug noch nicht von einem Ford-Händler auf CK umprogrammiert wurde, reicht es,
die Firmware des Handgerätes up zu daten. Dann kann das Steuergerät per Handgerät auf CK geflashed werden.
Sollte das Steuergerät schon auf CK sein, muss es mitsamt Handgerät eingeschickt werden!!!!!
Um die Firmware des Handgerätes zu ändern, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. per Computer
2. Handgerät einschicken

Handgerät einschicken: bitte vorher telef. benachrichtigen wegen Termin, damit es auch sofort wieder raus geht.

per Internet: für Leute, die mit einem Computer umgehen könne. Bitte vorher per Telefon Kontakt aufnehmen.
Ich schicke dann per email die entsprechenden Dateien und eine Anleitung. Es muss ein kleines Programm
installiert werden, um das Firmware-Update auf das Handgerät zu installieren.

Ich hoffe alle offenen Fragen beantwortet zu haben. Falls noch Fragen sind, bitte stellt sie.

gasa
 
Juhu Dann natürlich alles selber machen...Für besseres Fahrverhalten is ja nen 50i nix:) trink ich am Freitag halt nix in der Disco:)
 

Neueste Beiträge

Oben